Beiträge von Machete

    Zitat aus einem anderen Forum:


    "
    Kinky





    "

    Die sind irgendwie garnicht mein Fall...zumindest der Schriftzug. Dann doch lieber den normalen Audi Schriftzug in weiß und am besten erstmal hinten. Die Aussage, dass die vorne Spuren hinterlassen wenn man die nach dem Winter immer abmacht hat mich etwas abgeschreckt. Da würde ich mir vorher nochmal eine Lösung überlegen wollen, wie man das vermeiden kann.


    Danke nochmal @ andi

    Ich glaube da läuft was schief....den Motor muss ich nochmal gründlich unter die Lupe nehmen! Der Vorbesitzer meinte auch zu mir erhätte den ABK in meinem B4 auf ca. 8,5 Liter gefahren....ich lasse den Wagen auch sehr gerne einfach rollen und fahre sehr vorrausschauend. Kann mir den Verbrauch nicht erklären. ?(

    Es geht hier nicht um den ABK oder NG und auch nicht um den viel schwereren B4.


    Die 2.0E im B3 Fahren sich ganz anders wie der ABK im B4 (Die Motoren haben nicht all zu viel miteinander zu tun). Beim 3A ist es wie Karzi schreibt. Unten raus und im mittleren Bereich, laufen die sehr schön nur im oberen Bereich merkt man, dass die auf ein niederes Drehzahlband ausgelegt wurden. Zudem verdammt sparsam. Mein Nachbar hat mittlerweile 350 tkm drauf und das Ding braucht unter 7 Liter. Das nenne ich mal wirtschaftlich.


    MfG Steffen


    Zurzeit verbrauche ich umd die 10 Liter...bei sehr sparsamer Fahrweise....also so Rentnerstyle. :golly: ....aaaber das liegt wahrscheinlich an meinen nocht nicht behobenen Problemen, die ich in meinem Thread mit der Leerlaufdrehzahl angesprochen habe. LMM, Ansauglufttempgeber und Lambda zeigen Unterbrechung oder Kurzschluss an. Fange nächste Woche an mir die Teile nacheinander zu besorgen. Will auch 7 Liter!!!! :music: Zumindest erstmal unter 9 Liter auf hundert kommen....

    Es liegt glaube ich nicht unbedingt am Anlasser oder den Zündkerzen. Schau mal nach ob sich bei dir im Zündverteiler Kondenswasser gebildet hat, wie der Finger und die Kontakte aussehen. Wenn du Feuchtigkeit im Zündverteiler hast, kommt es häufig zu starken Zündaussetzern und er startet sehr sehr schwer. Kenne das Problem nur zu gut, zwar nicht von meinem Audi, aber von anderen Autos. Bis jetzt hat das immer wunder bewirkt den Zündverteiler mal mit nem Zewa auszuwischen und die goldenen Kontakte wieder etwas von den Verkohlungen zu befreien. Gerade bei den Temperaturunterschieden bildet sich da gerne mal Kondenswasser. Wenns wieder geht kannste am Flansc auch mal rundrum Haarspray drauf machen um es etwas zu versiegeln.


    Dann würde ich nochmal meine Zündkabel alle checken und die Zündspule überprüfen. Hatte mal einen ganz kleinen Maderbiss in einem meiner Zündkabel und bei Nässe schlug öfter mal der Zündfunke daneben. Konnte man richtig beobachten, wenn man da mal etwas Wasser mit dem Nebler draufgesprüht hat.


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Also ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit dem 2.0E.

    im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bin ich auch überrascht was der eigentlich wegzieht..
    durch den Langhuber kommt obenrum zwar nicht mehr viel, aber der Motor beschleunigt einfach konstant. und der Verbrauch ist unschlagbar für das Alter/Technik & Hubraum.

    Das sehe ich auch so! Ein Fünfzylinder ist natürlich eine richtig geile Sache und ich muss zugeben, ich hätte auch gerne einen, aber zum Cruisen ist der ABK einfach ideal, gerade wegen dem Verbrauch. Da hat man nicht so ein schlehtes Gewissen auch mal einen Umweg zu fahren :thumbup:

    Bedenket aber wenn die Karre abfackelt und sich rausstellt das der Löscher nicht Funktionsfähig war können die Versicherungen euch hängen lassen.


    Ist zumindest mein letzter stand dazu.


    Steht das irgendwo? Ich habe schon den ganzen Tag versucht meine Versicherung zu erreichen, um herauszufinden, ob das tatsächlich der Fall ist. Ein Feuerlöscher ist doch nicht Pflicht und wenn ich trotzdem von meinem Auto wegrenne, weil ich es nicht mehr löschen kann, dann spielt es doch garkeine Rolle, ob der funktioniert oder nicht. Also würde man mich bei nicht benutzen dann auch haftbar machen? Gibt es da Fälle in denen so etwas vorgekommen ist?


    AHHH...ok. Glaube ich brauche eine neue Brille :thinking: