Beiträge von Machete

Weiß denn keiner nen Rat ?
    Achja ich war ja mit meinem in der Werkstatt, bei mir war die Drosselklappe total mit Ölschlamm verdreckt, dazu kann es noch verkommen, das der Poti auch irgendwann seinen Geist aufgibt, mal sehen ^^ Aber jetzt läuft er und läuft und läuft :D

Moin! Sry, für meine lange Abwesenheit. Ich war ein paar Tage in Chemnitz - bei dir war es also das DK Poti? Ich habe in Chemnitz nochmal mit meinem Bekannten gesprochen und der meinte, dass es äußerst wahrscheinlich ist, dass ich zwei durchgescheuerte Kabel habe vom LMM Poti und Ansauglufttempfühler....das mit der Lambda lag am Kabel - habe den Fehler schon mal ausgeschlossen! War auch durchgescheuert. Leerlauf ist aber immer noch sch***** :cursing:

Werde morgen nochmal die Kabelbäume auf Scheuerstellen untersuchen. Zwei Fehler gleichzeitig geht eher in RIchtung Kabelbruch etc....

Wie misst man denn korrekt die Werte? Habe ein Multimeter und alles da....wo messe ich da genau? Einen an Masse und einen in den Stecker!? Oder wie? :hmm:

Bin eben fertig geworden. Alle Kabel und Stecker bestmöglich gecheckt, mit Kontaktspray eingesprüht und nochmal alle Schläuche gereinigt und mit so einem Versiegelungsspray von Autosol behandelt. Resultat: NICHTS hat sich getan :dash:

Also werde ich jetzt dann erstmal den Ansauglufttemperatursensor und eine Lambda brestellen. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich verzweifelt die Lambda gesucht habe.... :snoob: wäre nett, wenn mir das mal einer beschreiben könnte evtl. mit Foto. Sieht evtl. irgendjemand einen Fehler bei mir?

Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

Aber ohne Lambda zu fahren ist doch jetzt auch nicht das wahre!? Ich teste es mal, aber würde dann schleunigst eine neue nehmen, wenn es daran liegt. Anonsten habe ich noch andere Fehlerquellen :cursing:

Mal ne andere Sache, mir fällt gerade ein, da die Drehzahl in der Regel runtergeht wenn ich das Gaspedal so kurz anlupfe, dass er nicht mal gas gibt, aber die Drosselklappe mal ganz kurz auf ist. Hat das jemand schon mal gehabt, dass beim LMM diese Klappe mit dem Poti geklemmt hat? Das werde ich gleich mal checken wenn ich nach unten ghe. Muss ich beim LMM noch was beachten, oder alles so wie bei der Drosselklappenreinigung machen?

Haste die beiden günstigen sachen mal getauscht?!

Musste erstmal bis heute warten, weil die BW erst am 31. überweist .....habe mal wieder zuviel Monat am Ende des Geldes über gehabt. Wie dem auch sei, habe gerade Kontaktspray gekauft, checke die Kabel nochmal gründlich durch und werde das heute nochmal einsprühen. Am Krümmer habe ich auch nichts sehen können, da noch nicht aufgebockt gewesen und höre auch nichts. Hört man denn am Krümmer wenn der einen >Riss hat deutlich raus?

Als nächstes werde ich mir dann die Teile bis auf den LMM bestellen. Das kleine Loch hinten am ESD mache ich heute dann auch noch zu. Melde mich dann nochmal wenn es vollzogen ist. :D

Ich frag mich, warum der alte abgegriffene Hut "General Lee" immer wieder neu "ausgegraben" werden muss! :huh:

Wusste nicht, dass das der echte General "Audi" sein soll....dachte das stand da nur so...weißt ja, youtube halt. Wollte hier nichts wieder ausgraben und kann mir denken, dass ihr den alle kennt. :rolleyes:

in ebay ist da genug zu finden ;) einfach mal Antennenverstärker eingeben
    obs nun deutlich besser wird mag ich bezweifeln, ich hab in meinem ein super radio empfang
    das radio selbst spielt hierbei eine sehr große rolle, nur der verstärker bringt dir nicht das meiste

Habe das Betaradio noch drin....ob es wohl eher daran liegt?

Herzlich willkommen hier im Forum! Das mit dem Wild kenne ich nur zu gut - hat meinen Polo 2 mal zerlegt :cursing: aber Versicherung hat immer gut bezahlt :phat:
    Viel Spaß hier beim Posten!

Cool. Die muss ich mir nochmal alle reinziehen! Ist der originale Audi General Lee nicht Orange und sieht so aus wie der Charger...also so in die Richtung!?

die alte will auch noch raus, und zwar so raus, dass nicht dein Lack abplatzt und du nach einem Jahr schöne Rostblüten um die Scheibe hast.

Oder gar dass die Scheibe schief eingesetzt wird. Das hab ich nämlich auch schon bei KFZ-Werkstätten gesehen, die Glasreperaturen machen, aber was will man da auch erwarten, wenn der "Fachmann" dort auf einem Wochenend Lehrgang war und vllt dreimal im Monat eine Scheibe wechselt :)

Kann man in so einem Fall nicht denjenigen dafür haftbar machen, der die Scheibe gewechselt hat? Weil das grenzt ja schon eher an vorsätzliche Sachbeschädigung!

moin,ich hatte bei dem motor genau das selbe problem...bei mir war der krümmer gerissen.
    der hat soviel falschluft gezogen das mir der motor durch zuviel benzin oft fast abgesoffen ist,wenn ich mal an der ampel stand...auch öfter im leerlauf mit 1800 u...oder in der stadt ohne gas schön 60 lief...
    habe den krümmer neu gemacht...1 jahr hatte ich ruhe... und jetzt wieder die selbe story,nur ist jetzt 15cm unter dem krümmer die schweißstelle am hosenrohr gerissen ;( da kommt am we ein neues dran weil ich bei dem alten nicht mehr viel schweißen kann (20 jahre alt das biest).sprüh mal bei kaltem motor zündspray oder bremsenreiniger in krümmer richtung oder von unten in der region,vielleicht weißte danach mehr :thumbup:

Danke für den Hinweis. Dem werde ich auch nochmal nachgehen, aber erstmal sind die Fehler dran, die ausgelesen wurden. LMM Poti, Ansauglufttemp und Lambda ;)

Das Video spricht für sich selbst! Einige kennen es bestimmt schon [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] :phat: