gibts nicht. gibt nur ein tragglastgutachten. damit kann man dann via einzelabnahme eintragen lassen. kostet aber nicht die welt.
Beiträge von Erik M.
-
-
-
also legst du 20 000€ vor?
-
klar ist der wieder richtbar. da sah der schaden an unserem 90er nicht so schlimm aus.
ich würde dir aber unseren weg empfehlen.bevor du irgendwas an dem auto machst, gehste erst zur achsvermessung. stimmt die, kann man den karren aufbauen. stimmt es nicht, dann wirds lebensgefährlich. deshalb ist auch der 90er bei 130 abgeflogen...
-
der rs2 hat serie 315PS mit 350Nm.
der 3b, aan, aby hat gechippt 286PS mit 420-450Nm.
dann vergleicht man den drehmomenten verlauf und dann wundert es nicht, dass man mit nem gechippten 200er avant mit serien 15zoll nen rs2 schlägt
der verbrauch...also ich hatte im alten 200er avant mit 15zoll nen durchschnittsverbrauch von 10,8-14litern. das bei 270 bzw 267PS.
mit dem selben chip bin ich mit meinen neuen avant nach leipzig gedüst und habe auf 104km 27,8 liter heraus geblasen.der verbrauch ändert sich mm nicht. doch man hat mehr leistung und leistung kommt von kraftstoff.
-
musst du dann das geld vorstrecken?
-
-
deine hydros sind im arsch. bzw. gehen sie kkaputt. sie können, wenn das öl warm und somit dünnflüssiger wird, den öldruck nicht mehr halten.
man kann versuchen von liqui moly das hydrolager additiv zu fahren und das funktioniert auch meist, generell schiebt man das problem aber nur vor sich her.
-
das geht..wieso nicht?
an klemme 30 dauerplus.
31 masse
15 impuls z.b. ein taster
87z zu 87a öffner kontakt
87z zu 87 schließer kontak -
naja...wäre es nur etwas gewesen. leider aber arge hals und gliederschmerzen....
-
oben steht ein link, indem steht für welche motoren es alles passt
-
mich hat ne erkältung außer rennen genommen. war gestern beonders schlimm.
-
antriebswelle heraus bauen, zentralschraube vom flansch entfernen und heraus ziehen. fertig.
WICHTIG! den neuen simmerring nicht auf die gleiche stelle setzten. das gehäuse und der flansch sind so gebaut, dass man den ring einmal versetzten kann. macht man dies nicht, so wird der neue ring undicht, da der flansch eingeschliffen ist.
schau mal ab seite 3 meiner doku. ist alles mit bildern hinterlegt.
-
verbau originale vom sportfahrwerk. wird sich nicht viel nehmen.
-
ich kann dir den tino kahl aus gornau empfehlen. er hat meinen 200er gemacht
-
ich komme nun auch sicher.
es sind ab und zu noch andere da. jedoch die, die meistens nach treffen oder so schreien nicht
-
ich bin gerade online um zu posten
am 17. (also nächsten samstag) wie immer ab 15-16uhr soll es der stammtisch starten, für ein gelungenen abend mit schnitzelvertilgung. ich kann leider noch nicht zusagen, da ich eigentlich was mit meinen kollegen machen wollte. wird aber wetter abhängig.
d.h., dass ich bei schlechtem wetter kommen werde. -
ich habe einfach druck aufs system gegeben. der vorteil ist, dass hierbei die dichtigkeit des ölmessstabs und deckels mit geprüft wird. meiner hält den druck, mit leichtem abfall. (wenn er dicht ist)
-
0,3 bar im leerlauf und 1,8bar ab 2000 U/min
-
die originalteile halten doch meist in dem alter nicht mehr nen chip aus.
für einen einfachen test, kann man z.b. eine lichtenauer mineralwasserflasche nehmen (plastig) bohrt in den boden ein loch und in den deckel. den ansaugschlauch vom lmm abziehen und am flaschenboden befestigen und 1,5bar druck auf das system geben.