Beiträge von Erik M.

kommt darauf an was er dir wert ist...das werde ich dir bestimmt nicht als einzigster hier sagen :)
    wenn der top ist und dein traum, warum nicht. wobei er mir mehr als zu teuer wäre.

hat er denn für das geld ausstattung oder nix?

die kupplung ist launisch, wie die fahrweise vom fahrer ist ;)

mfg

wenn die gewinde, der gewindefahrwerke eingammeln, warum unternimmt man da nix? grafitfett, schutzwachs etc. gibt soviel. wenn man das gut pflegt, so denke ich, ist das eine lohnenswerte investition. für leute wie andi, ist das doch opti. sommer runter winter hoch...

Dann frag mal nen Motoreninstandsetzer, was der von deiner Empfehlung hält. :) Mos2 (Molybdänsulfid) und Silk50 is ein Uralter Hut, und hinterlässt Prinzipbedingt genau DIE Ablagerungen im Motor, die ein gutes Synthetiköl entfernt... Jetz rate mal, was besser für den Motor ist... Schweflige Ablagerungen vom Mos2, oder blankes Metall? Wundert mich echt, das son Krempel immer noch in die Motoren gekippt wird.
    Technisch Unsinn, und auf die Frage angesprochen, reagierten die Messemitarbeiter von Liqui Moly auf der Automechanika auch nur mit Schulterzucken und nem Fotoshooting mit der Nackten Ische am 24h-Nürburgring-BMW :) Achja, nen Liter von dem Mist hamse mir auch noch in die Hand gedrückt...

mich interessiert einfach nicht was du :wayne: dazu schreibst. das so was kommt, dachte ich mir. nur ich schreibe das aus erfahrung und sage nicht nehm das, sondern empfehle nur. wir hatten das slik 50 10tkm drin und danach den motor komplett ernuert. da hat man die schicht gesehen und beim angreifen, war das richtig glatt. also wie auf verpackung beschrieben. mir egal, meiner fährt und freut sich :beer:

gruß

schau mal nach marderbissen...

wenn das über nacht kam...dann liegt das nahe. mit ner wassersprühflasche mal die zündkabel anspritzen und einschalten. schau nach funken flug. im "so wirds gemacht" buch, steht z.b. dass man die unterdrückschleuche auch mit benzin einspritzen kann. erhöht sich dabei standgas ists falschluft. aber benzin also schön vorsichtig ;)

gruß,

auf dem au zettel steht auch nochmal extra die werte von der lambda. max 1,02 oder was...da müsstest du das doch genau ablesen können..
    steht einmal immer ist wert danach min und max wert

@Kleinheribert

gut ich vergaß meinen gedankenschritt auf zu schreiben^^ :) kennst doch das alte spiel...umbau auf 20Vt und nach ein paar jahren chippen. und dafür hat der 3b nunmal die beste grundlage.
    1. halten die pleule standfest 450PS aus
    2. jeder chip für "tuning" hat den overboost meist 1,4bar overboost und 1 bar haltedruck oder 1,5bar overboost und 1bar haltedruck. letzterer hat 286PS und ersteren fahre ich in meinem 200er avant

Karzi

es gibt wirklich leute, die den 3b auch auf 550PS mit serienanbauteilen treiben, der hält das auch kurzzeitig aus. frage ist nur wie lang^^

gruß,

ne kupplung nutzt sich eigentlich net von heute auf morgen ab und schleift (hörbar). das fängt an, dass es nach jeder fahrt leicht nach kupplung riecht. selbst da ist beim schalten noch nix zu merken. mein 200er fährt schon 1000km so. könnte ja auch sein, dass der gummistopfen porös ist und das dadruch luft ins system gezogen wurde...

ja gute frage. ich suche auch ne abe aber für meine alus von bbs rc. mir wurde immer erzählt, man könnte die abe von der homepage des herstellers herunter laden. habe nur noch nie welche gefunden. oder wer weis genaueres?

naja...wer auf qualmende reifen steht ;)

overbost hat üprigens auch der 3b und von der substance her ratet dir jeder 20vt fahrer zum 3b motor, da die motorkomponenten mehr aushalten als die letzteren im s2

80er schleifpapier zum anrauen der zu spachtelten stelle. fein polyesterspachtel und für tiefe dellen glasfaserspachtel und darüber dann die polyester. verschleifen mit 240er, füller, 600er nassschleifpapier und danach lack...
    die spachtel musst du aber erst austrocknen lassen. ca 30min mit 60grad erhitzen, sonst reißt die spachtel später unter dem lack
    vor dem lackieren, würde ich die innenseite mit unterbodenschutz zum spritzen versehen. das hält^^

ich hatte bei meiner limo den motorraum mit rostumwandler grundiert. natürlich auch vorgearbeitet wie auf verpackung etc. beschrieben. nach 5monaten ist der rost wieder durchgekommen. lieber komplett entrosten. viel arbeit aber bringt mehr.

viel glück