Beiträge von Erik M.
-
-
je nach fahrweise zw. 0,1 - 0,5liter auf 1000km im 80er avant
mein 200er kann bei drehzahlen über 3000 stets auf 500km n liter raus lassen und mehr. wobei der motor komplett neu abgedichtet wurde und kolbenringe i.o. sind...
bleibt nur noch der lader oder der bringt soviel öl aus dem kurbelwellengehäuse. evt. hilft da schon en ölabscheider -
nen ersten und so habe ich net
stirb langsam (alle teile), blow, forrest gump, go trabi go
-
@Unheilig
machs dir net soo schwer. ich habe im internet jedes mal nach einem test gesucht. z.b. adac oder so was. da kaufe ich immer einen reifen von den ersten 3 plätzen und lag noch nie falsch.
michellin ist im winter und auch sommer ein geiler reifen, nur so schnell sind die auch runter.
-
macht er das, sobald du die kupplung trittst oder n gang einlegst oder immer?
-
gruß,
hatte das dieses jahr auch durch beim hochwasser. ich denke es macht wenig sinn, den teppich nur anzuheben. alles raus und trocknen sonst modert und schimmelt es. der geruch ist net grade toll...
-
F7, was fehlt ?
der brüllerdie Idee verdient ein Bienchen! finde das mal echt klasse
-
gruß,
am luffi liegt das zu 100%iger sicherheit nicht...soviel kann ich dir sagen
-
Klar ist mir bewusst, dass es spritsparend ist die ersten 3-4 Gänge schnell durch zu schalten (unter 2000 Upm) wenn man in der Stadt eh langsam unterwegs ist und nicht ernsthaft beschleunigen will. Ich war auch eher auf das von mir zitierte Vollgas fahren aus. Ich finde nicht, dass es sinn macht unter 2000 Umdrehungen im hohen Gang Vollgas zu geben, da es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied macht ob man in den Drehzahlen Vollgas oder nur Halbgas gibt. Dem Motor wird doch mehr Sprit zugeführt wenn du Vollgas gibst als wenn du Halbgas gibst. Da aber nicht mehr Leistung bei rum kommt ist es nicht spritsparend.
Meinst du über die Schaltanzeigen der modernen Spritsparmodelle hat sich niemand gedanken gemacht?das stimmt nicht ganz. wenn du im 5. gang bei meinem avant vollgas bergauf gibst, so brauch der unter 2000touren 18-19liter laut bordcomputer. im 4. gang halbgas aber 22liter. ich denke das meinst du oder?
ich weis, dass der bc nicht genau arbeitet. jedoch stimmt der durchschnittswert bei mir mit -0,5liter und das ist keine große abweichung...
-
dafür ist ja ein entstörer da. woher dieses problem kam war mir eigentlich unklar. und eine andere verlegung ging nicht, da ich zuviel kabel insgesamt verlegt hatte. habe auch unterschiedliche varianten probiert und immer wieder das selbe problem. war mir ja aber auch egal, denn was funzt, funzt
-
ich schaue mal...aber versprechen kann ich nix. auf der autobahn verbraucht meiner 14liter locker und bei 200+km sind das was um die 60liter für hin und rückweg...lanstraße wäre aber bestimmt das geaddel zu groß oder?
-
untertouriges fahren lernt man heut zu tage in den fahrschulen auch. fährt man in der prüfung mit zu hoher drehzahl, kann man durchfallen wegen nicht umweltbewussten fahrens. so war es bei mir zu mindest.
schalten unter 2000touren senkt den verbrach knapp mit 1,5-2 liter -
-
-
ich finde, es ist egal. ich hatte cinch und plus zusamen, da war nix. erst als ich ein weiteres cinch für sich legte, so kam die motordrehzahl. entstörer rein fertig...
-
wenns das radio nicht ist, so kommen nur noch stellen an beweglichen teilen...türen. elektr. schiebedach, kofferraum, heckleuchten durch feuchtigkeit usw.
-
würde auch gern kommen nur kein geld -_-
wenn schnee liegt fichtelberg...da bin ich dabei
-
gruß,
falschluft würde ich sagen. kontrollier mal die schleuche von der kurbelwellengehäuseentlüftung und die vom ventildeckel.
mfg
-
am besten gehst du mit dem pluspol gleich links also fahreseite. denn am besten kommst du durch einen gummistofen hintern amaturenbrett. das ist der oberste im motorraum, unter dem sicherungskasten. wenn du weist wo ich mein?
-
die 280er kosten 84? mit belägen bei http://www.online-fahrzeugteile.de/
der ist bei mir in der nähe und hat fäire preise...