Hallo Leute. Ich hab folgende Frage?
Wie kann ich testen ob die Koppelstangen defekt sind?
Hab immer noch ein klockern an der Vorderachse! Hab aber schon Domlager, Querlenkerlager, Spurstangenköpfe und Traggelenk erneuert.
Hab dieses Kockern aber nur bei unebener Straße. Also Kopfsteinplater oder viel Schlaglöcher.
Koppelstangen defekt?
-
-
ich hab das selbe problem zur zeit.
lenk mal nahc rechts ein und bitte jemanden auf deinen kotflügel zu drücken.
Dann schaust du ob sich die stange, an der die Koppelstange angeschraubt ist anders verhält als die Koppelstange, sprich, schau, ob die Koppelstange luft hat.
Wenn das der fall ist würde ich die koppelstangen wechseln.
Wie viel km hast du drauf?
Welches Fahrwerk?MFG
Kilian -
hey hab das selbe problem
-
Hallo, kontrollier erstmal ob die Manschetten der Koppelstangen Risse aufweisen (wenn du die Plastestangen hast). Sind die von aussen ok, versuchst du sie zu verdrehen, sollte das sehr leicht gehen baust du sie aus und achtest darauf ob sie Spiel haben. Hast du noch das "alte" System, ich kenn es nur von meinem B3, mit den S- förmig gebogenem Rundstahl schaust du dir an ob die Gummis porös sind. Wenn du aber ansonsten an der VA eh schon alles Andere erneuert hast, frage ich mich ja schon warum die alt geblieben sind? Scherzhalber zum Schluß, Stoßdämpfer sind auch neu?
-
koppelstange mit der hand in allen richtungen versuchen zu bewegen...wenn sich was bewegt auswechseln.
-
also meine koppelstangen se
hen eig noch relativ neu aus allerdings gewackelt hab ich noch nicht dran
-
Nur gucken nicht anfassen
:D:D:D
-
Bei mir war ein Gummibalg hinüber, aber erst nach dem Ausbau konnte ich das Spiel tatsächlich feststellen,
(stand ja vorher immer unter Spannung)Würde die in jedem Fall noch austauschen, sind ja nicht so teuer (ausser beim Freundlichen)
-
Das poltern könnten ebenfalls verschlissene Gummis des Stabilisators auslösen. Sollten diese Gummis "ausgenudelt" sein, sieht man das an einem kleinen Luftspalt zwischen Stabistange und den Gummis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!