habe heute Verteiler und Kabeln getrocknet aber er startet trotzdem nicht
denkt ihr ob der ADAC mir bei der Fehlersuche weiterhelfen kann? oder schleppt der Pannenhelfer das Auto zur nächsten Werkstatt?
Beiträge von AudiABK
-
-
Krafstoffpumpe läuft, nach unverbannten Krafstoff riecht er glaub ich nicht
-
nein man hört nur den Anlasser. Als er einmal angesprungen ist war die Leerlaufdrehzahl in Ordnung aber fahren wollte er nicht so richtig
-
ja es hat ordentlich gedampft da der Motor noch heiß war.
kann es auch an der Verteilerkappe liegen? -
Welchen Widerstand?
-
Hallo, folgendes Problem habe ich. Habe heute den blauen Temperaturfühler gewechselt als der Motor noch Warm war und habe mich an den Händen etwas verbrüht (hab völlig vergessen zu warten). Das ganze Kühlmittel lief über den ganzen Motor und seitdem springt die Karre nicht mehr an. Einmal ist er nach unzähligen Versuchen angesprungen, der Motor machte aber komische Geräusche bei 1000-2000 Umdrehungen und das Gas nahm er auch kaum an.
So nun zur Frage, ist vielleicht irgendwo im Motor das Kühlwasser eingedrungen? Weil am Sensor kann es nicht liegen da er beim alten Sensor auch nicht anspringen möchte.
Zur Information den Temperaturfühler habe ich nur gewechselt da er bei niedrigen drehzahlen ab und zu ruckelt, vor dem wechsel sprang er immer ohne Probleme an.Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

-
kann mir jemand noch bitte sagen wie ich die Teilenummer vom Lenkgetriebe herausfinden kann? Oder gab es für den ABK nur ein Lenkgetriebe?

-
Instandsetzen kommt nicht infrage da ich das Auto fast tägliche brauche und dies würde bestimmt ein paar tage dauern. Weiß vielleicht noch jemand was ich alles erneuern sollte?

-
Hallo
da seit kurzem mein Lenkgetriebe undicht ist muss ich mir wohl ein neues bzw. gebrauchtes Lenkgetriebe holen. Könnt ihr vielleicht sagen welche teile ich noch dazu brauche? Neue Spurstangenköpfe, Staubmanschetten? -
darf man eigentlich ohne Leerlaufregelventil fahren? Bei mir liegt die Drezahl bei 1100/1200 wenn ich aber dieses
Ventil abklemme liegt die Drezahl dann bei 850 so wie es sich gehört. Habe mir einen neuen Luftmengenmesser besorgt aber leider dreht er noch immer zu hoch im Leerlauf. -
Der Flansch wurde vor einem halben Jahr erneuert, denke nicht das es daran liegt. Kennt ihr vielleicht die Teilenummer vom Heizungswärmetauscher?
-
Weißt jemand was das für ein Schlauch ist? Habe seit einiger Zeit starken Kühlwasserverlust, muss alle 200km von MIN bis MAX nachfüllen. Aus dem Schlauch tropft es ab und zu. Liegt es daran?

-
leider alles auf Niederländisch

-
wie lange kann man damit eigentlich noch fahren? Würde das am besten nächstes Jahr machen kurz vorm Tüv.

-
Bei mir ist die Kraftstoffleitung hinten total durch. Was würdet ihr an meiner stelle am besten machen?
-
wurde vor paar monaten erneuert hatte bis jetzt nie mehr als 90°C im stand gehabt. Gibt es eigentlich 2 Kühler stufen? Weil er fängt erst bei 105°C zu kühlen. Im Sicherungskasten gibt es 2 Relais für den Kühler. Könnte eins davon defekt sein? Wie kann man das prüfen? Heute war es recht kühl und trotzdem war die Anzeige bei stop und go verkehr so wie im oberen bild.
-
Welchen Schalter meinst du?
-
Dann müsste aber die Anzeige während der fahrt auch solche Werte anzeigen. Tut sie aber nicht (geht wieder runter auf 90). Was könnte es noch sein? Würde mich über weitere Ratschläge freuen da ich nicht mehr weiter weiß

-
fahre auch einen 94' und bei mir klappert nichts. So wie es sich für einen Audi gehört

-
Alles anzeigen
Hey ! AudiABK
Ich habe auch einen ABK und es ist völlig normal, dass im Stau, im Stand oder bei Stop and go verkehr, die Temperatur ansteigt. Bei ca. 105°C springt der lüfter an. Inwiefern das mit der klima zusammenhängt weiss ich nicht da ich keine habe.
Bei warmem wetter steht meine Temperaturnadel oft einen zeigerbreit über 90 °C
Beim Nachfolge modell audi A4 B5 z.b. 1,8er benziner ist die temperatur viel konstanter, da über eine viskokupplung permament ein Lüfterrad läuft egal ob motor kalt oder warm.mfg
Hey, bist du dir da ganz sicher? Mache mir sorgen ob der Motor das auf dauer aushält mit solchen Temperaturen. Vielleicht spinnt auch nur die Anzeige manchmal habe ich auf der Autobahn nur 70°C.