Wenn ich fahre geht die Nadel runter auf 90... als für mich ist das ein bisschen zu hoch ![]()
Beiträge von AudiABK
-
-
Hallo, habe wieder mal Probleme mit der Temperatur. Im stand bzw. im stau bewegt sich die Nadel auf bis zu 105?grad, kühler springt nur ab und zu an. Wenn ich aber die Klima anmache bleibt die Temperatur konstant auf 90grad (da die Kühler ständig laufen). Da ich schon des öfteren Probleme mit der Temperatur gehabt habe wurde in einem Zeitraum von einem Jahr folgendes gewechselt: Thermostat, Thermoschalter, Sicherungen vom Kühler, grauer und blauer Temperatursensor. Kann es vielleicht irgendein Relais sein? Wäre dankbar für eure Ratschläge.

-
Meiner hat mal 1,5 Liter auf 1000km verbraucht nachdem ich die Ventilschaftdichtungen erneuert habe verbraucht er immer noch 1 Liter auf 1000km. Seit kurzem ist die komplette linke Seite vom Motor voll Öl. Was kann das sein?
-
Bei wurde auch schon die Kupplung erneuert. An die Antriebswelle habe ich auch schon gedacht ist auch das letzte was sein kann.
-
würde auch gern endlich wissen was das sein könnte fahre schon damit ein jahr lang rum... alle Lager schon gewechselt und noch immer keine Besserung. Ab und zu lässt das ruckeln nach aber das passiert sehr selten. Einen 'schlag' höre ich auch ständig beim Gaswechsel. Bin gespannt wie lange das Getriebe das noch aushält (auch CCF).
-
Thema hat sich erledigt, es war tatsächlich die Zündspule

Die Zündspulen kann man von VW und Seat nehmen sind alle gleich

-
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe da ich morgen in den Urlaub fahre aber leider springt mein Audi seit heute nicht mehr an. Benzinpumpe läuft somit denke ich das es nur an der Zündspule liegt ist (wohl noch die erste nach 250.000km).
Zur Frage, kann man eigentlich auch die Zündspule vom Golf 3 nehmen? Oder muss es unbedingt eine vom ABK sein? -
-
Hallo,
habe schon überall im Internet gesucht werde aber nicht so recht fündig.
Und zwar geht mein Lüfter nicht mehr an, habe in der Stadt Temperaturen bis 105 grad. Einen Nachlauf gibt es ebenfalls nicht. Woran kann es liegen? Relais, Sicherung? Welches Relais kommt überhaupt in frage (Relais Nummer,finde nichts im Internet)
Mein 2.Problem wäre das aus der Lüftung es ständig nach Benzin richt, liegt es vielleicht an den Benzinleitungen?Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt weil ich am Donnerstag 1000Km damit fahren muss.
-
ich hab es auch nur ab und zu vorallem passiert das wenn er längerer zeit steht
-
genau das habe ich vorallem im 3 und 4 würde echt gerne wissen was das sein könnte
Das hört sich ja "gut" an. Hast du beim Fahren denn auch so eine Art Spiel...also beim Lastwechsel? Sagen wir du lässt die Kupplung kommen und rollst ein wenig im 2. Gang und gehst dann vom Gas (nicht zu schnell) und es juckelt hin und her....und beim Gas geben dasselbe. Wenn ja, könnte das mit dem Knallen zusammenhängen?
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Polo und dort hat sich herausgestellt, dass der rechte Spurstangekopf so ausgeschlagen war, dass er dieses Spiel verursacht hat. Also manchmal muss man erst per Zufall drauf kommen glaube ich.....das soll mal einer verstehen

-
das knallen im Stand habe ich auch obwohl ich die Kupplung gewechselt habe, laut dem Mechaniker liegt es am Getriebe. Fahre schon mit dem "knallen" 25.000km ohne probleme
-
ja spätestens bei 120 werde ich sofort im Motorraum nachschauen ob alles oke ist
-
Thermostat und Sensor ist auch neu
ich denke mal solange nichts kocht ist es in Ordnung mal schauen wie es im Frühling aussieht -
nein erst seit dem Winter macht er das
-
hab ich Sommer gewechselt da er mir vorher gar nichts angezeigt hat
-
Kühlwasser fehlt manchmal das liegt aber an einem Schlauch der ist nämlich nicht mehr ganz dicht
-
Raiman
Er wird recht schnell war es dauert um die 10min dann ist er schon auf Betriebstemperatur, auf der Autobahn bzw. Land bleibt er immer zwischen 90-95 aber sobald es sich staut dann geht die Temperatur recht schnell hoch auf 100 bis knapp 110
wenn sich der Stau löst geht die Temperatur wieder auf die 90-95
Ich denke mal im Sommer ist es normal aber nicht bei -8 grad Außentemperatur. -
Raiman
der Kühler ging schon paar mal an als er aus war -
ich fühle mich mit meinen 116PS gut motorisiert, man kann damit auch Spaß haben
90Ps finde ich zu wenig, ein bekannter fährt einen A4 mit 102PS und da ist der unterschied schon groß im vergleich zu den 116