Beiträge von Kleinheribert

Nein, es gibt Bußgeld, n paar Punkte und somit wenn du auf Probe unterwegs bist, gibts keinen Lappen mehr.

Dann kommt noch dazu dass du ohne Versicherungsschutz rumfährst und somit im Falle eines Unfalls (den du nichtmal verschuldet haben musst) nix bekommst/für den anderen Zahlen darfst.

Und glaub mir, die Versicherungen suchen nur nach sowas!! Das spart viel Geld 8|

PS: Ich hab auch schon ein paar A6 mit kaputten Leds gesehen...schade...ich denke kalte Löstellen, kennen wir ja von Audi :whistling:

Selbst wenn du an den Lampen rumsägst oder aus 2 eine machst, ist das trotzdem eine Veränderung ohne Bauartgenehmigung, d.h. die zerpflücken dich.

Ich habe einfach die Fassung der Nebelschlussleuchten genommen, nur den Massekontakt beibehalten und an der Birne die beiden Kabel angelötet. So schnell brennen die eh net durch.

Geht auch einwandfrei, nur solltest du mit 2 dioden Arbeiten, wenn du das verbindest.

1. Diode verhindert dass der NSW Schalter leuchtet, wenn du bremst

2. Diode verhindert dass die Bremslichter leuchten wenn du die NSL anhast. 8|

Hm,

@ Konsi:

Deine Leds waren warscheinlich im Arsch weil die Vorwiderstände nur auf 12v ausgelegt waren.

Dann noch zum Thread:

Die Birnen die ihr hier drin habt sind bestimmt nicht STVO zugelassen, oder?
    Die sind nämlich extrem auffällig. Da kanns Ärger geben 8|

Hm, das Ganze habe ich mir auch schon Überlegt.

Nur das Problem ist, dass der Reflektor nicht richtig geformt ist. D.h. solltest du da Birnen einsetzen, hast du sehr schnell die Rennleitung am Hals. Und das gibt fett ärger.

Was du machen kannst ist in die Nebellampen Doppelfadenbirnen einsetzen und diese Verdrahten. Sieht auch net soo schlecht aus. Was mich gestört hat, ist dass die Nebellampen nen anderen Reflektor haben.

Solange es gelb blinkt und du für die 'katzenaugen' (übrigens auch bei Treser Leuchten Pflicht!) sorgst, steht nichts im wege...es sei denn du bekommst kein kleines Nummernschild 8|

Das auf dem Bild sind übrigens die US/Japan Rückleuchten. Sieht aber so aus, als ob er die Blinker original gelassen hat?

Morgen,

Also:

Dass der ABT nicht richtig geht, ist hinreichend bekannt. Auch dass er viel Sprit verbraucht.
    Dass der 90psler im B3 besser zieht liegt zum einen am Getriebe und an der Masse des Fahrzeugs.
    Auch das mit den *230* Km/h im B3 ist bekannt als 'extreme Tachoabweichung' 8|

Edit:
    Der ABK veraucht bei sparsamer Fahrweise 8-9 Liter, beim Gasgeben 10-12. Alles andere ist 'komisch'

Hm, bei mir war es eher Zufall..

Ich hatte vorher auch einen 80 Avant B4, allerdings ohne jegliche Austattung (Schiebedach hatte er)
    Das war mein erstes Auto. Gekauft für 1700?, in einem Schlimmen Zustand.(Familie mit kleinen Kindern)
    Es ging soweit, dass ich selbst Lollis mitsamt Kakerlaken aus der Rückbank entfernt habe :S
    Dann einen Haufen reingerichtet, Kupplung, Domlager, Querlenker usw..
    Dann meine erste große Fahrt zum Gardasee...ich kam nie an.. :cursing:
    Kopfdichtung.
    Mitten auf der Italienischen Autobahn leuchtet die Warnlampe, kein Kühlwasser mehr...2 sekunden später Kolbenklemmer bei ca 4500U/min
    Tja, erstmal Kupplung getreten und geradeso zwischen zwei Ausfahrten gerollt (kein Standstreifen!)
    Dort stellte sich heraus, dass die Dichtung an Zylinder 1 durchgerissen war, das Wasser langsam verdampft (sodass ich es anhand der Anzeige nicht mitbekommen hatte..da kein Heisses Wasser mehr an den Fühler gelangte) und der Motor so heiss geworden war dass selbst das Öl verdampft ist.

Nun abgeschleppt, daheim wieder gerichtet, Urlaub gelaufen.
    Nach gründlicher Kontrolle des Kopfes Dichtung und Zahnriemen getauscht, und dann lief er wieder.

Dann eines Sonntags Morgens hab ich aus lauter Langeweile mal in Mobile reingeschaut (Freundin hat noch geschlafen ^^ )
    Und da war ER
    Audi 80 B4 Avant 2,3E, bj.94, 198000km, Klimatronik, Doppelairbag, Aktivsystem, EFH, ABS, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Alufelgen und in einem schönen Dunkelblau! Für 2300?
    Allerdings 200km weg. Also Entschluss gefasst, den A4 meines Dads gepackt und hochgefahren!
    Bei der ersten Besichtigung fielen mir viele Mängel auf...er sah wirklich schlimm aus...lange gestanden..aber trotzdem..nach einer Woche Bedenkzeit den Händler angerufen und mit nem Kumpel hochgefahren um die Kiste mitzunehmen..(Wochenkennzeichen)

Nun war er meiner..mit dem letzten Saft der Batterie noch zum laufen gebracht.(Nichtmal der Fensterheber bewegte sich noch)
    Und mit dem wirklich letzten Tropfen Sprit zur Tanke gefahren. Danach Warmgefahren und 200km geprügelt..(230km/h mit Klima :thumbup: )

So nun ging es los..
    Ich hatte eine Woche Zeit, dem Wägelchen einen neuen Tüv uns ASU zu gönnen..

1. zum Tüv gefahren: Der hat Mängel festgestellt an Teilen die es net gab :rolleyes:
    ---durchgefallen, AU wegen Ethanol durchgefallen ( Tüv Prüfer=Der hat ja kein Abgas..der Auspuff muss kaputt sein :whistling: )

2. zur Dekra gefahren: Mängel festgestell die wirklich vorhanden waren: Domlager, Querlenkerlager sowie Stabistangen=>AU mit Benzin ohne Probleme bestanden
    => Gewaltaktion Teile besorgt und am selben Abend gerichtet.
    Am nächsten Morgen endlich Tüv bekommen, Karre angemeldet, 1000km nach Kroatien in den Urlaub gefahren 8|

er hat mich nie im Stich gelassen...aber fast...Einmal ist er mir im Parkhaus verreckt und nicht mehr angesprungen, just in dem Moment, als ich den ADAC angerufen hatte ging er wieder=>ADAC wieder abbestellt

Ursache dafür war übrigens der Zahnriemen, welcher sich um 2 Zähne verschoben hatte.

Aber bisher: Toitoitoi mein kleiner!

Ps: Mein alter ist dem Nachbesitzer nach ca. 1000km verreckt, Kopf gerissen an 1. und 4. Zylinder :pinch:
    Tut mir leid für ihn, aber ich hab Glück gehabt

Also, wieso fallen Falschluft und luffi weg? Alle Unterdruckleitungen, KWGE, Ansaugschläuche überprüft?

Dann wegen Lambdasonde:

2 Wege:
    1. Abstecken, Steuergerät geht in den Notlauf=> wenn er viel weniger verbraucht=>lambda hin
    2. Fehlerspeicher auslesen, wie das geht, erklär ich bei Interesse

Dein Benzinfilter...wie alt ist der? Meiner war nach 200000km nichtmehr sooo frisch ;)

Ansonsten fällt mir noch der Motortemperatursensor ein. Diesen mal durchmessen, dafür brauchen wir aber deinen MKB und dein genaues BJ.

Ja, die kannst du ohne Probleme einbauen. Kosten pro Stück 400? (Gebraucht 200?)

Das einzige was du tun musst, ist an deinem Blinkerhebel eine Leitung umändern, damit beim Fernlicht das normale Licht nicht mit ausgeht!

Und nein, diese gibt es nicht mit Blinkern. Also kommt noch die Stoßstange dazu. Es gibt Leute, die haben den Blinker nach oben versetzt, das ist aber eine Bauartveränderung und somit erlischt die ABE. Somit illegal.

Warum wird die Sicht im Dunkeln noch schlimmer?? Meine leuchten besser als vorher (saubergemacht)

Kann das damit zu tun haben dass du Xenon drin hast? Bei uns ist sowas (leider) illegal...

Kleinheribert hat recht: Xenon in nicht Xenon zugelassenen Scheinwerfer sind nicht erlaubt.
    Man könnte die Scheinwerfer vom Polo 6N2 nehmen.
    Da lässt sich die möglichkeit auch auf Klarglas umzubauen verwirklichen.

Alternativ: Scheinwerfer vom S2 oder RS2

Diese sind aber auch nicht für Xenon zugelassen..

Ich weiß nicht was ihr immer mit dem Xenon habt...

1. Du brauchst eine dynamische LWR

2. Du brauchst eine Scheinwerferwaschanlage

3. Du brauchst Scheinwerfer, die ab Werk ein Gutachten für Xenon haben, und die gibt es für den 80er NICHT

Warum das mit dem Gutachten? Ganz einfach: Xenonlampen haben eine andere Brennweite als Halogen, d.h. du blendest andere selbst wenn du alles fachgerecht umgebaut hast, da die Linsen der Scheinwerfer dafür nicht vorgesehen sind...

Es gibt Leute, die das als 'Bekanntenbonus' eingetragen bekommen, aber es ist und bleibt ILLEGAL
    Somit EIN Unfall=> DU zahlst...EIN schlauer von der Rennleitung...DU zahlst...usw..

Auch nachzulesen hier