Beiträge von soundjunk

Klink mich hier mal ein. Hab n 94er ABK, Twintec KLR hab ich nachm Kauf nachgerüstet.

Hatte nachdem ich im März den guten geholt hab, das Problem, dass er nach paar mal orgeln nicht wollte, meist immer erst beim zweiten Startversuch kam er, aber beim zweiten dann fast sofort. Hatte noch andere Probleme und hab KWGE gereinigt, poröse Schläuche gewechselt, Drosselklappeneinheit komplett gereinigt, den blauen Temp. Sensor gewechselt. Danach erfreute ich mich über ein besseres Startverhalten. Allerdings fängt es jetzt erneut an,selbiges Problem wie vorher, er springt zwar nach längerem orgeln an, schüttelt sich kurz, also klingt fürn paar Sekunden wien Traktor. Anschliessend läuft er ganz normal, keinerlei Probleme, zieht normal, kein Ruckeln, Nichts. Achso tritt meist nur auf, wenn er länger steht, vermutlich eben auch wetterabhängig.

Tja nachdem was ich bisher gelesen hab, würde ich ja auf das Kaltstartventil oder dessen Ansteuerung tippen, werde das mal morgen durchmessen.
    Was ich auch noch in nem anderen Thread fand, es könne wohl an undichten oder verschmutzen ESV liegen. Müsste ich dann nicht auch beim Abstellen Probleme haben, dass der Motor nach läuft oder ähnliches.

Habt ihr sonst noch Ideen an was das liegen könnte? Hab keine Lust in Kürze nicht mehr vom Fleck zu kommen, wenns ihm mal zu kalt werden würde. Brauch ihn ja täglich.

Hat jemand die Nummer zu dem Gummischlauch der von der KWGE zum Druckregelventil geht? Also das kurze Stück zwischen dem starren Rohr und eben DRV. Hab da heut nen kleines Loch im Knick gefunden. Oder wenigstens wie des Drum genau heisst, muss mir des jetzt no ganz schnell besorgen.
    Denke mal das wirds nur beim Freundlichen geben, oder?

Edit: Kann ich da net au ohne Probleme nen normalen Schlauch mit Schellen nehmen?

Also jeder der das Reduzierstück vom Rohr der KWGE zum Druckregelventil braucht. Es hat die Nummer 039103219 und kostet beim Freundlichen 11,40€ plus die Märchensteuer.

Meiner Meinung nach solltest da auf keinen Fall zu billige nehmen, drücken teilweise schon wenn du se nur ne Stunde im Sitzen an hast. Bei uns in der Firma können wir einmal im Jahr Sicherheitsschuhe für glaub 85€ bestellen. Hab bisher so ca 75€ pro paar gezahlt und die waren dann au relativ bequem.
    Wenn z.b. nen breiten Fuss, grad die Knöchel hast, gibt einige Schuhe die sind dann extra gekennzeichnet. Gewichtsmässig gibts halt au relativ hohe Unterschiede. Sicherheitssandalen find i au recht bequem, aber da hängt bei mir dann oft Kunststoffgranulat, also nix für mich. Wenns bei dir nen Laden mit Arbeitsbekleidung gibt, probier doch einfach paar an.

Hat jemand die Nummer zu dem Gummischlauch der von der KWGE zum Druckregelventil geht? Also das kurze Stück zwischen dem starren Rohr und eben DRV. Hab da heut nen kleines Loch im Knick gefunden. Oder wenigstens wie des Drum genau heisst, muss mir des jetzt no ganz schnell besorgen.
    Denke mal das wirds nur beim Freundlichen geben, oder?

Edit: Kann ich da net au ohne Probleme nen normalen Schlauch mit Schellen nehmen?

Also au wenns jetz net wirklich zum Thread passt, aber dass interessiert mich jetz doch.

Ich hab jetz seit nem halben Jahr den B4, erstes Auto mit Airbag und seitdem frag ich mich, ob ich den checken lassen muss oder nicht. Was wird da überprüft und wie? Was überprüft das Steuergerät beim Zündung anmachen?
    Hab zwar son Diagnoseding, aber lasse wenn ich was damit mache das Airbag Steuergerät aus, falls ich da überhaupt reinkommen würde, das ist mir einfach zu heiklig. Deswegen würd i au nen Airbag NIEMALS (schon gleich gar net selber) nachrüsten.

Wie ist das jetz eigentlich mit Airbag, müssen die regelmässig geprüft werden? Habe da schon unterschiedliches gelesen, die einen meinen ja, die anderen eher nein, wird ja beim Zündung anmachen gecheckt. Weil i hab irgendwie au kein Bock das mir irgendwann mal der Airbag einfach so in die Fresse kickt. Was kostet den so nen Airbagcheck falls er den nach 18 Jahren mal nötig wäre?
    Allein schon aus diesen Gründen würde ich keinen freiwillig nachrüsten, wenn dann nur machen lassen! Nichtmal das käme mir in den Sinn.

Denke mal eher aus Kunststoff der dann galvanisch verchromt wird. So wird heut fast alles an Chromteilen im KFZ gemacht. Machen bei uns in der Arbeit viele solche Teile und wenn ma sich anschaut für wieviel die dann verkauft werden und was dann der Endpreis is, lupfts einen schon mal. Aber wenn das echt nur Spritzgussteile sind, dann wäre der komplette Satz wohl selbst mit nem 20er schon überteuert.

Schaust halt beim Schrotti, evtl wirds da billiger, aber ich kanns verstehen. Sind diese verkackten Verzweiflungstaten. Du hast aber au ziemlich in die Sch..... gegriffen, wenn ich das bisher so mitbekomme. War dein Cab wenigstens vom Preis her recht günstig?

Hab vor ca 2,5 Jahren fürn BJ 89 auch mit Nix an Ausstattung (dafür kann weniger kaputt gehen) 950€ gezahlt, hatte aber gut des doppelte an Laufleistung und TÜV hab ich damals ohne Mängel bekommen.
    Musst halt bei billigen Autos immer drauf schauen, was noch so kommt, mein jetzigen B4 hab ich im Februar geholt und schon n Haufen reingesteckt.
    Ist halt die Frage ist er echt wesentlich überteuert oder noch angemessen? Wenn du dich auf die KFZ Meister verlassen kannst, versuch dir dein Urteil zu bilden mit deren Hilfestellung und schau obs dir es Wert ist.
    Als Anfängerauto ists sicher net verkehrt, du hast n Haufen stabiles Blech um dich rum, die Dinger sind au von der Langlebigkeit verdammt in Ordnung und fahren sich eigentlich top. Mit der Leistung wirst du au mit nem 2l auf Dauer net zufrieden sein, glaub jedem gelüstet es ständig nach mehr, egal was ma hat.
    Musst für dich entscheiden was dir wichtig ist.

Ok wieder was gelernt.
    Hatte bisher au im Forum wenns um 1.8S ging, nur was übern PM gelesen.
    Kannst aber glaub i in der Heckklappe guggen, da müsst n Aufkleber mit Kennung für Motor und Getriebe sein, auch sämtliche Ausstattungen sind mit Nummern aufgelistet/verschlüsselt.

https://erwin.volkswagen.de/er…EB70BDA529294DDB.ASTPVWE1

Guggst du hier, allerdings musst du da au wieder paar Euronen zahlen, also wenns dringend ist, evtl ne gute Lösung. Hätte zwar damals alles gefunden, was i brauchte, wollt aber net für paar Minuten glei zahlen, weiss au net ob die Beschränkung dann von der Zeit der reine Download ist oder au die Zeit wo die PDF anschauen und drucken kannst.
    Achso bei nem 1.8s mit 90 PS kenne ich jetzt nur den PM, bist du dir sicher mit deiner Motorkennung?

Naja, hatte mal nen PM, hab ihn aus erster Hand, komplett Scheckheft gepflegt und mit Audi Mobilitätsgarantie mit 156000km geholt, war Bj 89. Top in Schuss. Aber der ältere Herr ging schon längere Zeit mit Gehstock und schliff beim Ein und Aussteigen mit den Beinen übern Sitz, dementsprechend, gabs au ne kleine Stelle wo der schon durch war. Der km Stand, war aber definitiv ok, es waren auch sämtliche Rechnungen vorhanden.

Ich dachte nur das mir das billiger kommt als eine neue stossstange mit leuchtmitteln.
    Ist schnell gemacht und unauffällig.

Lg

Naja ich hab im März für nen Huni ne Komplette Stossstange mit sämtlichen Kabeln, Schaltern, Blenden (Innen und Aussen) und dem Kleinkram zum montieren vom Schrotti geholt. Also au net soo teuer.

Naja nur verfahren doch eh einige den meisten Sprit um in die Arbeit zu kommen. Das was ich in meiner Freizeit verfahre ist ja nur n Bruchteil von dem ganzen. Also können viele nicht mehr viel einsparen. Soll ma jetz sämtliche sozialen Kontakte abbrechen um n paar Liter zu sparen, aber dann wiederum natürlich absolut mobil und flexibel sein um in die Arbeit zu kommen :pillepalle:

Also wenn das so weiter geht, dann fahr ich bald nicht mehr zur Arbeit und da bin ich bei uns im Werk nicht der einzige. Währe schon geil wenn mal so eben 35.000 AN mal wegen den Spritpreisen nicht zur Arbeit kommen

Yup nur interessiert das ja die Arbeitgeber nicht wie wir in die Arbeit kommen.
    Und wenn ich mir überlege wofür verballern die meisten den Grossteil vom Sprit? Natürlich nur in der Freizeit und da kann ich ja auch auf mein Auto verzichten, genau dafür habe ich es ja, richtig. Fast niemand wird ja den Grossteil des Sprits für die Arbeit verblasen, NEIN niemals. So genug der Ironie.
    Was war ich doch die Woche froh, das ich nen Tankgutschein hatte :thumbup:

Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=HBT4RWGZNP4&feature=fvwrel <--Kennt Ihr das noch, gefällt ma zwar net, aber jetzt haben wir unsere 3 Mark 10 ja schon lange geknackt. Bleibt ab zu warten wann wir die 3 Euro 10 knacken :ill: