Regionalklasse und Typenklasse, hängt beides wohl von der Häufigkeit der Unfälle ab. Dann halt eben ob Ü25, Laufleistung und son Kram.
Beiträge von soundjunk
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Ich zahl pro Jahr 343€ Haftpflicht, bin auf 45% und mit KF Kennzeichen (mit die teuersten) unterwegs. Hätte nochmal glaub an 30er sparen können, hab aber so einen Unfall frei pro Jahr

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Gut ist mal interessant die andere Seite zu hören, also Verkäufer. War ja au net negativ gemeint, klar sowas kann passieren, aber umso wichtiger find ich dann den reibungslosen Umtausch, sehr viele Händler warten dann erstmal bis die Teile bei ihnen ankommen und schicken dann erst irgendwann die neuen los. Hatte aber abends angerufen und am übernächsten Tag schon die passenden. Deswegen echt top Kundenservice. Auch die Lieferzeit ist top bei ATP. Will jetz zwar keine Werbung machen und bin kein Mitarbeiter von denne, aber ich bin echt zufrieden.
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Hab auch schon einiges von ATP geholt, fürn Polo 86C Coupe und fürn B3 PM. Bisher war ich soweit auch zufrieden. Auch der Kundenservice von ATP ist top. Hab telefonisch fürn Polo Stossdämpfer bestellt, also mit Schlüsselnummern und der meinte die passen. Beim Einbau passten die Dämpfer aber nicht, dachten erst evtl weil das Gegenstück am Polo ja auch schon 18 Jahr alt ist. War aber dann schon der falsche. Nochmal angerufen und sofort wurden die richtigen losgeschickt, nicht erst nach Eingang der alten bei ihnen. Auch mit dem angeschrammten, von den Einbauversuchen, gabs keine Probleme, ohne meckern die Kohle gutgeschrieben bekommen.
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ich sag das mit der Polizei nur deswegen,
weil mir mal jemand auf nem Parkplatz in mein stehendes Auto reingefahren ist. und ich nicht die Polizei gerufen habe.
Der Fall war eindeutig, aber ich habe ewig mit der Versicherung gekämpft, (Unfallskizze usw.) weil die sich quer gestellt haben.
Das war mir eine Lehre.Tja und wenn ma die Freundlichen ruft und die kein Bock ham? Ging mir damals so! Bin nem A6 hinten rein, weil er meinte auf der Vorfahrtstrasse ne Vollbremsung zu machen um von rechts eine Linksabbiegerin raus zulassen. Die meinten aber nur wir sollen schauen, dass die Strasse frei is und wer auffährt is schuld! Da hat sich keiner blicken lassen.
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Beim Lastwechsel machen sich eigentlich eher ausgeschlagende Buchsen vom Querlenker bemerkbar.
Ok. Vor der Achsvermessung damals hat mich der Werkstattmeister noch gefragt, ob die Domlager gut sind, ob se sich beim Lastwechsel bemerkbar machen. Andersrum hat der Gauner au blos gemeint sonst muss ja dann glei wieder vermessen werden. Was ja so au net stimmt.
Schlaglöcher gibts hier im Allgäu wie Sand am Meer, wäre schon möglich, aber son richtig fieses hab i dann doch net erwischt. Es fing jetzt au erst an zu Poltern bei Unebenheiten, wurde immer stärker und jetzt wieder son Knacken. Ich hasse diese Knackgeräusche

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So mein 80er meldet sich mal wieder und zwar knackt es beim Lenken, also nur beim Wechsel der Richtung. Auch schepperts, bzw polterts wenn ich über ne Unebenheit fahre. Hab vorhin mal bei aufgebocktem Audi direkt am Rad rumgewackelt und hab den Verdacht, dass das rechte Domlager hinüber ist.
Hab jetzt aber schon öfters gelesen n defektes Domlager macht sich vorallem beim Lastwechsel bemerkbar, das ist aber nicht der Fall. Allerdings fährt es sich grad wieder mal sehr schwammig. Was meint ihr können es die Domlager sein? Oder irre ich mich komplett. Hab erst im Sommer Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Traggelenke und komplette Querlenker gewechselt, hab auch vorhin extra nochmal überall rumgewackelt und Schraubverbindungen überprüft, passt ois.
Spurstangen wurden vom Vorbesitzer Anfang des Jahres gemacht (sehen auch recht neu und i.O. aus). Domlager hat er angeblich auch damals gewechselt, hab aber keinen Beweis dafür. Ich hab jetzt bisserl was über 20.000km runtergespult seit Anfang März, da hab ich den Bock geholt, also denke mal das der Vorbesitzer maximal 10.000 mit den neuen Domlagern gefahren ist, können die da echt schon hin sein? -
ich weiß
meinte aber das die luft die sich bewegt kurzzeitig kälter wird weil sie sich ja bewegt als wenn sie einfach nur steht hoffe du kannst mir da bissi folgen wie ichs meine.Aber 15°C bleiben auch in Bewegung 15°C, die "gefühlte" Temperatur liegt dann drunter, genauso beim Regen fühlt sichs auch kälter an. Oder versteh ich dich grad falsch und du meinst was anderes?
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http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Jemand Interesse an nem ABK-Quattro Sondermodell?
dürfte es so nur ein mal geben :O
Und bleibt beim Preis ja realistisch! 
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Den blauen Temeratursensor fürs Steuergerät mal überprüfen oder tauschen, der kost net viel. Ist dein Zündgeschirr in Ordnung? Bei mir gabs erst das Problem das ein Kabel vom Kaltstartventil ab war, sollte aber dann eher beim ersten Start zu Problemen führen, wenn er kalt ist.
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Das arme Coupe! Son Klassiker so verunstalten geht mal gar nicht! Da hätte man die 5000 Öcken au besser reinstecken können.

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Sind wir nicht schon Gläsern genug...?
Hmm... Facebook und Google würden wohl "NEIN" schreien.
Hast aber schon irgendwo recht, muss halt jeder für sich entscheiden was er wo ins www schreibt. -
Nu denn Grüsse aus Kaufbeuren!
Oiso i han koine Probleme so an Dialekt zu verstoa, bin in mingga auf d´weid kema und dann in der Nähe vo Augschburg gross gworda. Denk amoi des bei mia is Schwayrisch
Oiso nua zuaMerk schon ein lustiger Haufen hier...
I bin der deppige Teil des Haufens

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Ich finde es gibt ur eine Werbung die für Audi am meisten zutrifft und zwar dieses kurze Filmchen:

sehr geil! -
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Bratpfanne
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Brotkruste
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Panzerknacker
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Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Da könntest dann auch über die Messwertblöcke den Temperaturwert vom Temperaturfühler des Motorsteuergeräts auslesen. Somit hättest du sämtliche Fehlerquellen vom KI ausgeschlossen.
Kannst du dich auf den Temperatursensor fürs KI verlassen? (das der evtl n hau haut)
Gibt ja auch verschiedene KI, einmal ein glaub UN4 (da gibts Schwachstellen an Verbindungen) und des von VDO (ist glaub ich zuverlässiger).
Würde erstmal prüfen ob du dich auf die angezeigte Temperatur verlassen kannst. -
Preissturz