Beiträge von soundjunk

Also die Brücke ist direkt wenn de den Sicherungskasten aufmachst, anstatt dem Relais drin, so wars bei mir. Also musste den Kasten für die Brücke net rausnehmen, klar später schon, aber schön vorsichtig die Kabel sind alle nicht allzulang. Und ich meine ohne Relais aber mit Brücke hast du die Kontrolle nicht, obs Abblendlicht an ist, also kannste die Nebler auch anschalten, ohne Abblendlicht einzuschalten, kann i dir aber jetzt nimmer sicher sagen, ist schon nen Jahr her das ichs gemacht hab.
    Ob das jetzt soo schlecht wäre kann ich dir nicht sagen, aber der Strom läuft auch mit dem Relais komplett über den Schalter, hat also nichts mit dem Relaisumbau zu tun, wo du nur noch n Steuerstrom übern Schalter laufen hast. Das solltest nicht verwechseln!

Ich habs einfach 1 zu 1 so gemacht wies in der Wiki steht, hat alles einwandfrei gefunzt.

Ohja, richtiges Männerbier, nix da mit Oberflächenwasser und so

Man sollte bei der Abstimmung noch unbedingt n paar bayrische Biere mit reinhauen, auf jeden Augustiner oder auch Schwarzbräu. Trinke eigentlich nur mein Gerstensaft, liegt evtl au am Geburtsort München, keine Ahnung (7 Halbe sin au a Schnitzel und dann hast no nix trunken...).

Stehe gerade vor nem ähnlichen Problem, bei mir ist der Tüv jetzt im April fällig. Und nachdem ich eigentlich die VA neu gelagert hab und ich auch nach der letzten Achseinstellung nicht wirklich zufrieden war unds jetzt irgendwie wieder total komisch zu fahren is und diverse andre Sachen wie Auspuff, Katflansch, leichter Ölverlust, n siffender Hydraulikschlauch zu machen sind, frag ich mich auch was tun. Achja der Achsträger ist auch nicht mehr der schönste und wohl Glückssache was der TÜV-Onkel dazu sagt.
    Check halt des mit meiner VA langsam nimmer, au der Mechaniker meinte da sei alles i.O. aber fährt sich halt echt immer beschissener.

Tja und andrerseits nachdem ich seit nem Jahr scho genug Kohle reingeballert hatte, will ich eigentlich den Karren au weiter fahren, aber wenns so weiter geht dann ists au scheisse. Andrerseits, wenns mit nem neuen Auspuff, reparierten Katflansch und Kleinerem gemacht wäre, ok. Dann könnt ma halt evtl davon ausgehen die Karre is durchrepariert und erstmal nix grosses zu erwarten. Bei nem neuen Gebrauchten weiss ma ja au net was no alles kommt, der jetzige hat ja au keinen schlechten ersten Eindruck gemacht.

Naja wir werden sehen.

Hab seit September nen S3 und find´s echt göttlich. Hatte davor nen wesentlich günstigeres Sony Xperia 8, joa und mit dem Hobel bin ich nicht glücklich geworden.
    Wenn du nicht unbedingt die krasseste, neuste Hardware brauchst, nimms S3, ausser du willst echt n Haufen Zeug mit viel Rechenleistung laufen lassen, dann evtl warten aufs S4 oder wenns den sein muss aufs Iphone5S :ill: . Die Google Nexus Dinger wären schon auch noch n Blick wert, sind ja au top Hersteller die die Hardware basteln, bin da aber net wirklich gut informiert.
    Also ich würd jederzeit wieder zum S3 :love: greifen, ist auch vom Akku besser als Iphone und eben die unendlichen Möglichkeiten des Android Systems.

Hatte beim B3 auch nen Bandel Kat, war ein riesiges Geficke den halbwegs auszurichten, meist wars so entweder er war dicht, dann hats aber beim Fahren angeschlagen oder eben leicht undicht und dafür kein Anschlagen. Also ich würde NIEMALS wieder so einen nehmen. Wenn du den behalten willst, versuch am besten mit ner zweiten Person den Kat auszurichten und zu befestigen, so gings dann irgendwann mal bei mir.

Sämtliche Schläuche mal auf Falschluft prüfen, evtl mit Bremsreiniger absprühen, sollte die Drehzahl nach oben gehen, haste an der besprühten Stelle Falschluft.
    Naggel mal nen bischen an der Einspritzung (Vergaser, ist aber nen Zentraleinspritzer) hin und her, wenn du dann Luft zischen hörst, ist der Flansch von der Einspritzung undicht.

Es gibt auch ne Tutorialsammlung, da müsste auch ne Auflistung von möglichen Fehlern vom ABT/PM mit bei sein, das könnte dir evtl auch n Stück weiterhelfen. Tutorials, Tipps, Umbauanleitungen, Tabellen etc. <-- Guggst du hier

:thumbup:
    Hab bei meinem 2 Tage nachm Kauf auch erstmal das Thermostat gewechselt, ging auch nicht über 60-70°C. Seitdem hab ich meine 90°C und ne top Heizung. Und falls die Temperatur falsch angezeigt wird, verlasse dich nicht zu 100% auf die Anzeige im KI, lieber nochmal mitm Thermometer nachmessen oder per Hand abschätzen, nur so als Tip.

Ein Problem könnte werden, dass ihr die erste Werke nicht nachbessern habt lassen, die müssen glaub ich 2mal die Chance auf Nachbesserung bekommen, bevor ihr in ne andere Werke auf deren Kosten behebn lasst. Und ansonten denk ich habt ihr ohne Anwalt keine Chancen. Evtl einfach mal nen kurzes Beratungsgespräch bei einem vereinbaren, kost dann nicht die Welt und ihr wisst was Sache ist. Dann kann man entscheiden, ob ihr mehr unternehmt, ob sich der Aufwand, Geld und Zeit lohnt.

Wenn du die Prozente, also Versicherung übernimmst, hat dein Onkel da keinen Anspruch mehr. Ist ja dann auf dich umgeschrieben. Er müsste also wieder von vorn anfangen. Ob es die Möglichkeit gibt als eingetragener Mitfahrer günstiger anzufangen ohne die jetzige Versicherung umzu schreiben, kann ich dir leider nicht sagen.
    Hab von meiner Mam damals die Versicherung übernommen, daher weiss ich da ein wenig, aber eben nicht all zuviel :D

Hatte auch mal nen PM und ein ähnliches Verhalten direkt nachm Kaltstart, hatte enorme Drehzahlschwankungen, ging teils ohne Gas geben wieder aus. Bei mir war der "Vergaserflansch" undicht. Also diese Gummidichtung die unter der Zentraleinspritzung sitzt. Wenn der Motor läuft und du an der kompletten Einspritzung bisserl rumnoggerst kannste evtl hören wie er Falschluft zieht. Ist au kein grosser Aufwand das zu wechseln. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es bei mir nen Mehrverbrauch gab, hab den Flansch relativ schnell nach dem Kauf damals gewechselt.

Dann schalt ich mich doch hier mal ein.

Hab nen Steinschlag im rechten Scheinwerfer, kommt bei dem Wetter net so gut, wenn sich das Salz im Inneren sammelt, hatte eigentlich auch vor mir Ersatz vom Schrotti oder so zu holen. Jetzt les ich hier grad das die Leuchtweitenregulierung bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich ist, da ich Bosch drin hab, kann ich also nur wieder Bosch holen? Oder krieg ich die LWR au an nen anderen Scheini ran?
    Wie ist das mit den Streuscheiben, Gläser, sind die verklebt oder geklipst? Weil dann würd i mir nur gschwind des Glas und ne Dichtung holen und fertig. Kost net viel und gut.