Aber nur ein wenig, muss ja morgen in die verhasste Frühschicht
. So 3 Tage Frühschicht am Stück sind bitter, macht mich voll fertig
Beiträge von soundjunk
-
-
und die Mukke dazu, grandios -
Also mein jetziger B4 is die erste Karre von mir mit ABS und naja, wirklich greifen tuts eigentlich nie. Und bisher ohne hats au einwandfrei geklappt, ma muss halt scho bissi vorrausschauender fahren im Winter. Bei meine Eltern im Dorf gibs ne relativ scharfe Kurve mit nem guten Gefälle. Wenn da der Vordermann mittendrin auf einmal meint er sei doch zu schnell und bremst, mit ABS, dann kanns scho eng werden wenn dahinter ohne ABS fährst und dich für die selbe Geschwindigkeit entschieden hast. Deswegen eben bissi mehr Abstand und echt bisserl für die anderen mitdenken, dann basts scho.
-
Seh ich zwar ähnlich wie du, aber jeder bewältigt die Hürden anders. Da gibt es leider nicht den einen Weg, muss jeder für sich rausfinden.
Was evtl au no was wär en Mazda 626, ham Platz, sind au net ganz nackig, also meist scho bisserl Ausstattung und Teile gehen übers Netz au preismassig ok her.
-
Gut wenn du im Stand auf 90°C kommst und die Temperatur beim losfahren sofort absackt, wird wahrscheinlich das Thermostat im Eimer sein. War bei mir auch so.
Schau mal ob dein Kühler nachm starten sofort warm wird, oder eben erst wenn du auf Betriebstemperatur kommst. Normal sollten der untere Schlauch zum Kühler schön warm/heiss werden, aber der Kühler noch kalt sein.Das Thermostat muss glaub bei 89°C aufmachen. Ist es immer auf wird der Kühler von Anfang an durchströmt, also is der grosse Kreislauf immer offen, da geht dann schon einiges an Temperatur flöten.
Boah i mach des Spannen nach Gefühl, solltest halt schon noch mitm Daumen a Stück runterdrücken können. -
Ebend ging glaub fast jedem so, dass er n paar Euronen zuviel rausgschmissen hat
-
Naja ich hab für mein auch zuviel hingelegt, besonders jetzt im Nachhinein, aber wenn du eh meinst er war von Anfang an zu teuer, dann hättest evtl weitersuchen müssen. Ich weiss haben wollen und so...

-
Aber wenn sonst alles passt kann es schon sein, gibt ja viele die fahren nur 3km ind arbeit und abundzu einkaufen. Hast du sonst irgendetwas das für mehr KM spricht, ich mein freu dich und gut ist, wenn die Karre fit ist. Kann schon so sein, würde des ohne sonstige Anhaltspunkte net überbewerten.
-
Deswegen war ich ja soo entsetzt, aber der
hat mich sehr verwirrt,Ja Augustiner is scho lecker, nur ists Vollbier bald leer und ich voll Bier, zum Glück muss ich "erst" um 5 raus und absolut hellwach, sch.....
-
Gibt es bei dir irgendwelche begründeten Zweifel, ausser dass die Karre nur wenige KM im Jahr bewegt wurde? Mein B3 war von nem Rentner mit grauen Starr, der hat ihn dann weg, weils ihm zu gefährlich wurde und ist die letzten Jahre auch nur noch paar KM im Jahr gefahren, allerdings trotzdem noch Service bei Audi, mitsamt Mobilitätsgarantie.
Also nur deswehen würde ich jetzt nicht ins Grübeln kommen, wenn soweit alles i.O. ist.
-
Ok bei 7A hab ich irgendwie immer Coupe im Kopf.
Gut dachte schon du willst den 90er schonen und Corsa fahren. War grad äusserst irritiert.
Ja der Augustiner ist auch bei mir in Griffweite, und heut schmeckts scho wieder viel zu gut!
-
Opel Corsa Atlanta mit 45 PSWieso denn das? Du hast son schönes Coupe und willst Corsa fahren?!
Gekauft hab ich als letztes nen Kasten Augustiner Vollbier
-
Also wenn der Schlauch der KWGH gerissen ist, bekommste da ja Falschluft, dasselbe beim Flansch, der war bei meinem PM (der ja recht ähnlich sein müsste wie der ABT) auch prorös. Als ich den wechselte war das Standgas grad im kalten Zustand wieder einwandfrei, davor ging er die ersten 1-2 min fast aus. Also Falschluft kann da schon was ausmachen, mach die 2 Sachen mal. Meiner Meinung gibts da au net wirklich was zu beachten, ausser halt alles sauber machen, Dichtflächen und so.
So Temperatursensor könnte auch mit reinspielen, wenn dann aber der blaue, der ist fürs Motorsteuergerät. Der graue ist nur für die Anzeige. Wenn der nen hau hat zeigts dir evtl die falsche Temperatur an, bist du sicher, dass der Motor keine 90°C erreicht? Mal Kühlwasserschläuche angefasst oder gar gemessen?
Mehr fällt mir grad net ein. Viel Glück
-
Es gibt aber wie schon gesagt auch wenig Fahrer.
Wir haben auch noch einen Opel der ist Baujahr 98 und grade mal 24 000 gelaufen.Klar gibt es die, aber besonders nen Opel würd ich wenig fahren

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Immer wieder mal net zu hören. Chemicals ham einfach einiges an guter Mukke
-
Na des passt scho so, kann die NSL anmachen, egal ob Nebler an oder aus. Hatte den Plan der im Etzold drin ist und da hat des scho zam passt. funzt ja au alles wunderbar.
-
Nee Bilder hab ich da keine angeschaut, habs stur nach Wiki, deinem verlinkten Eintrag, gemacht. Habs halt alles noch mitn Stromlaufplan nachgeguggt obs logisch erscheint. Hat schon gepasst, ist echt kein Hexenwerk
-
Nein, ich muss erst das Abblendlicht anmachen, war soweit ich weiss ab Werk damals so.
-
Also ja ich hab des Relais drin, und wie gesagt wenn de es so machst wie es in der Wiki steht, sollte alles passen. Ich hab echt so wie es da drin steht alles 1 zu 1 so übernommen, mehr kann ich dir auch net sagen, leider.
Und naja hab grad nicht den Stromlaufplan zur Hand um den zu zerpflücken, aber wenn du einfach nach Wiki vorgehst wirds gut sein.
-
Hatte da beim nachrüsten schon mal so ne Konstellation wo des ging, aber weiss nimmer obs an der fehlenden Brücke unten im Sicherungskasten lag oder obs noch ohne Relais und dieser Brücke oben war.
Habs aber eben jetzt genau so wies in der Wiki steht und jetzt gehen Nebler nur an, wenns Abblendlicht an ist.So wie ichs verstand war das Relais nur dafür da, um abzufragen ob das Abblendlicht an ist und nur dann die Freigabe für die Nebler zu geben. Du veränderst ja mit dem Relais nichts an der Stromführung an sich, da müsstest du wirklich noch zusätzlich auf die Relaisschaltung umbauen, also dann mit dem Schalter, egal ob Nebler oder Abblendlicht, nur das Relais anzusteuern, welches dann die hohe Last durchlässt. Dadurch haste dann niedrigere (Steuer-) Ströme die über die Schalter und den LSS laufen, somit brennen die net soo leicht durch. Aber wie gesagt dieses Relais hat meines Wissens ne andere Funktion.