du wirst mir immer unheimlicher.... also wo färst du rum?? da werde ich nicht herfahren!!
mache ich dir etwa angst? ![]()
du wirst mir immer unheimlicher.... also wo färst du rum?? da werde ich nicht herfahren!!
mache ich dir etwa angst? ![]()
wie hängt denn der heckklappenkabelbaum mit dem kombiinstrument zusammen?
Trinkgeld?? = schmiergeld??
wer gut schmiert, der gut fährt! ![]()
ok. ich gebs auf.
also wenns da beim tüv nich grad einen gibt, ders fürn kleines trinkgeld doch macht:
In die Tonne kloppen ![]()
was issn, wenn du ne vollbremsung machst.. dich in deinem Lenkrad abstützt... und das faltet sich wie ein schmetterling zusammen, oder es bricht sogar auseinander....!?!?! weil es nen scheiß blech ist, was nix aushält... deine Pfoten möchte ich danach nicht sehen....
das ding ist meiner meinung nach schon stabil und hochwertig. nur hab ich eben die dazugehörigen papiere nicht.
@92er b4
Du arbeitest doch in ner Werkstatt, dann frag doch einfach zum nächsten Prüftag den Hr. Ingenieur, der sollte dir eine belastbare Auskunft geben können, zeig ihm am besten das Wunderwerk der ital. Metallbearbeitungskunst live, dann sollten keine Fragen offen bleiben
wir sind ne extrem kleine werkstatt. da braucht man nicht so oft den tüv. der tüv kommt nicht zu uns. sondern wenn tüv fällig is oder so kommen wir zum tüv.
wie würde kleinheribert sagen: "Ich glaub es sind wieder irgendwo Ferien!"?
![]()
ja, ich hab jetz 2 wochen urlaub, wenn du das meinst.
ok. ich will euch nicht unterstellen, ihr würdet mir nen bären aufbinden wollen oder sonst was. aber irgendwie leuchtet es mir nicht ein, wieso man ein harmloses lenkrad nicht eingetragen bekommen soll, wenn andere einen kompletten wohnmobilausbau marke eigenbau bei ihrem t3 transporter eingetragen kriegen.
das kann doch nicht so schwer sein, so ne eintragung beim tüv.
ok. da hilft nur noch eins: blödstellen und sagen, dass das ein originalteil sein müsste weil die ringe drauf sind.
würde mich auch interessieren. so als zwischenlösung.
lieber wäre mir natürlich ne original leder-ausstattung mit sitzheizung. (siehe signatur)
eins für später und eins für die Prüfung beim tüv, da die das kaputtmachen beim testen (Materialgutachten, crashtest)
die machen das doch nicht kaputt. so ein blödsinn. crashtest...
ja. zum teil hast du recht. manche hersteller verwenden heute alu- oder magnesium-legierungen oder sonst was auch für die blöcke. aber unsere audi 80 haben nun mal soweit ich weis noch alle blöcke aus guss. und guss verzieht sich nicht. das weiß normal jeder. dazu brauch ich nichmal ein begabter schrauber zu sein um das zu wissen.
ich würde darauf tippen, das der rumpf nicht mit einem haarlineal abgefahren wurde und verzogen ist. dieses schauspiel, kommt nicht oft vor aber sie kommen halt vor. das prüfen die meisten nicht.
irgendwie sagen alle, man sollte nach gründlichem reinigen und abziehen der dichtflächen nicht nur kopf, sondern auch rumpf auf verzug prüfen.
ist aber, wenn ihr mich fragt, totaler käse. der motorblock ist bekanntlich nicht aus alu, wie der kopf, sondern aus guss. und guss verzieht bzw. verbiegt sich bekanntlich nicht. wenn dann reisst oder bricht der block, aber dafür muss ich ihn nicht auf planheit prüfen. spätestens nach dem reinigen sehe ich den riss.
finde die original einbaulösung beim handbremshebel auch sehr unvorteilhaft...
naja aber damals hat man doch noch eher an raucher gedacht als an 12V Zubehör...
stimmt. früher, als das rauchen noch nicht so verpöhnt war, hat man sogar noch die aschenbecher verchromt. heute kosten die teilweise sogar wieder aufpreis.
wenns der auspuffgummi wäre, dann wäre es konstant. ich glaubs also nicht, dass dein problem dann behoben ist.
ich glaub ich habs kapiert.
aber anzünder im handschuhfach is beknackt. aber an der mittelkonsole glaub ich passts auch nich wirklich, wie du schon sagst. bin zwar nichtraucher, brauche aber die steckdose.
Einzelabnahme?![]()
noch mal zum mitschreiben:
Also Zusatzinstrumente anstelle des Aschenbechers und Aschenbecher fliegt raus bzw. kommt anstelle der Ablage rein? richtig? und der Anzünder? i-wo neben handbremshebel loch boren und kabel verlegen oder wie?
hab ich das jetz richtig verstanden?
genau meine meinung.