Beifahrerseite schon wieder weg, zum Kotzen
Beiträge von AudiS2limo
-
-
nicht ganz. Der Avant hat hinten 4 Löcher für die Befestigung der (wenn vorhandenen) teilweise umklappbaren Sitzbank. Ansonsten gleich. Würde ich aber auch nehmen
-
Schöner Wagen, sieht soweit gut aus!
2 Sachen würde ich für den Verkauf noch ändern, dann ist es super stimmig: richtigen Drehzahlmesser einbauen und die silbernen Karosserieschrauben rot lackieren.
sind aber wie gesagt nur Kleinigkeiten, Rest ist sehr gut gemacht! -
Genau, bis Modelljahr 1993 gabe es dem Teppich in der Limo und Avant immer ohne Fußstütze. Dann war dort im Teppich ein Stück schwarzes flexibeles Kunststoff/Gummi eingearbeitet. Ab dem Modelljahr 1993 kam dann die Fußstütze (gleichzteitig mit den neuen hochgezogenen Türpappen, wobei aber auch bei Kassengestellen oder Exportmodellen noch die alten Teppiche verwendet wurden.
Falls jemand einen schwarzen Teppich in gutem Zustand ab Modelljahr 1993 für eine Limo abzugeben hätte, darf er mich gerne kontaktieren. (aber auch sonst natürlich auch) -
eben, Rechnungen sind bei mir natürlich alle vorhanden.
-
sehe ich ähnlich.
würde ich nicht mal hinfahren, wenn er für die Hälfte inseriert ist.
Bei der Ausstattung alles aufgezählt was Serie ist, da fehlt nur noch "mit Luft gefüllte Reifen"
Rost deutlich sichtbar, Beifahrerseite beulig, fehlende Teile im Motorraum, allgemein ungepflegt und runtergerockt, Lenkrad vom B4, und dann noch nicht mal deutsche Papiere. Lachhaft ...
Wenn ich so ein Auto suchen würde, der würde es definitiv nicht werden. Die Anzeige selbst ist auch viel zu provokativ geschrieben, alleine das schreckt schon ab. -
schick, wo war die Ausfahrt?
-
Ich mach auch bei Neuwagen alles selbst, aber das kann ja jeder machen wie er will. Ich sehe es nicht ein, die Glaspaläste der Hersteller abzuzahlen.
Außerdem mag ich die -12er oder-30 Öle einfach nicht. Ich fahr nur -40, -50 oder -60er Öl; je nach Fahrzeug und dann (fast) immer Motul. Nur im 718 nehm ich das Fuchs 5W40 da es das einzige Öl ist, das die C40 Freigabe hat, alle anderen sind nur 0W30
so sieht mein Scheckheft im S2 aus:
Aber bei den Laufleistungen wechsele ich jetzt das Öl nicht mehr jählich, wie gesagt 10.000km oder 3 Jahre
Das mach bei allen Fahrzeugen so. Falls ich das Auto verkaufen sollte (was nicht passiert) und der potentielle Käufer zweifelt das an oder meckert rum, geht das Tor zu und der Kauf ist für Ihn erledigt. Fertig. -
verschmodderte Saugsiebe deuten auf Longlifeöl und gleichtzeitig hohe Belastungen. Vermehrt bei den 1.8T A4 (B5-B7) zu beobachten.
Unser Audi A4 B9 hat als Öl 0W12 vorgeschrieben. Das habe ich nach Kauf ofort durch Motul 8100 x-cess in 5W40 ersetzt. Ich möchte kein Longkife Öl im Auto und wechsele alle 10.000 km Öl oder nach spätestens 3 Jahren. Nach nun 34 Jahre Fahrerfahung hatte ich noch keinen Motorschaden und werde das die nächsten 20 Jahre genau so handhaben. Und meine Fahrzeuge sind nicht nur Audis....
-
Das ist ein ABK !
-
ansonsten mal ein Bild vom Motor schicken/posten
-
beim Kurzgutachten ist es aber eben nicht eine gute Bewertung. Ich weiß nicht, ob Du schonmal eins gemacht hast. Ich habe schon einige erstellen lassen, da Youngtimer / Oldtimerversicherung es zur Einschätzung oft haben wollen. Und das meist auch regelmäßig. Kostet um 250 €
ABER:Das Kurzgutachten ist eben nur eine kurze Zusammenfassung des optischen Zustands. Er wird nur nach Lack, Polster, Scheiben und oberflächlichen Dingen geschaut. Mehr geht für 250 € auch nicht wirklich. Ob der Motor gut läuft ist dabei genauso egal wie der Zustand von Achsen, Getriebe und dem Rest der Technik. Da verlässt sich der Gutachter darauf, dass der Wagen TÜV hat. Nicht mal hochgehoben wird er. Das ist reine Geldverschwendung.
Ich habe mir daher auch Versicherungen für meine Oldtimer ausgesucht (und das nicht nur Audis), bei der man bis 100.000 € eine Selbsteinschätzung mit entsprechendem Bildmaterial durchführen kann. Das geht z.B. beim OCC und bei Herzenssache. Dort gibt es dann einen Wertvorschlag, den man auch abändern kann,. wenn man z.b. eine Neulackierung, oder Revision des Motors gemacht hat.
Wenn man ein richtiges Wertgutachten erstellen lassen will, um den echten Wert des Wagen zu erfahren, bin ich vollkommen bei Dir. Aber da sind auch die Prüfungen viel umfangreicher, kostet abr auch eine ganze Ecke mehr. Aber dann hast Du was in der Hand.
Zum Wert des Coupe Quattros: Schau einfach was ähnliche Fahrzeuge kosten bei Kleinanzeigen, mobile, autoscout und "dasparking". Das Einpreisen ist nicht so schwierig. Schwierig ist, den richtigen Käufer zu finden und keine übertriebene Preisvorstellung zu haben. -
sehe ich anders. Die Hersteller der Öle haben sich schon irgendwas dabei gedacht, wenn sie Öl herstellen. Da werden verschiedene Additive beigemicht. Ein anderer Hersteller verwendet andere Additive . Im schlimmsten Fall können sich die verwendeten Additive aufheben oder auch verklumpen. Selbst irgendwas zu mischen kann gut gehen, muss aber nicht. Da muss man schon auf die Spezifikationen achte. Ist jetzt aber hhier nicht das Thema.
Öldruckprobleme kann viele Ursachen haben. Ich würde wie gesagt mit mal die Ölfilterkonsole anschaue. wenn da Ölkohle drin hängt, sind die Kanäle zu. JKann vom mischen, zu langen Wechselintervallen oder Umstellung von Ölen passiert sein. Das geht auch nicht immer von heute auf morgen, da ist auch ein schleichender Prozess.
-
Versicherung für Youngtimer kann ich den ADAC und Herzenssache erwähnen. Bei Herzenssache habe ich das Cabrio fü 137€ jährlich mit Teilkasko versichert UND meine 18jährige Tochter darf damit fahren. Gerade bei Fahranfängern wird es bei der Versicherug exorbitant teuer
-
Kurzgutachten ist rausgeworfenes Geld. Nur Interessant für die Versicherung zwecks Wertermittlung im Schadensfall.
Der Markt bestimmt den Preis und nicht der Gutachter. Einfach mal anbieten bei den üblichen Verdächtigen und schauen wie die Resonaz ist, runter gehen kannst Du ja immer noch -
genau, außerdem sind Erstzteile heute nicht mehr so wie früher. Thema Sondervollschrott. Das wird Dir immer passieren, auch bei Originalware.
Hatte gerade eine lebhafte Diskussion mit Audi Tradition dazu:Hallo,
gerade ist die Lieferung gekommen, die ich leider reklamieren muss.
Der Artikel 893919541A (Öltemperaturanzeige) ist qualitativ sehr schlecht. Die Scheibe mit der Scala hat viele Blasen. Das ist für mich leider unbrauchbar.
Im Allgemeinen hat die Qualität der Ersatzteile abgenommen. Schade. Ich habe am 30.04.2024 zu der Rechnung 0090793299 einen Schlauch bestellt, der jetzt schon wieder, nach nur etwa 2000km einen Riss bzw Loch hat. Das ist die Teilenummer 034133649C.
Zu beiden Teilen habe ich Bilder beigefügt.
Viele Grüße
CodeSehr geehrter Herr xxx, herzlichen Dank für Ihre Geduld. Wir haben Ihr Anliegen mit unserem Fachbereich geprüft. Es stehen uns keine besseren Öltemperaturanzeigen 893919541A zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen folgende Lösung an: Für den Schlauch können wir eine kostenlose Nachlieferung veranlassen. Für die Öltemperaturanzeige können wir Ihnen eine Gutschrift anbieten. Damit wir den Sachverhalt abschließend prüfen und die nächsten Schritte einleiten können, bitten wir Sie zusätzlich um ein aussagekräftiges Bild aus dem Motorraum.Also Bild vom Motorraum hingeschickt:
CodeSehr geehrter Herr xxx, herzlichen Dank für Ihre Geduld. Der Schlauch ist ausschließlich für den serienmäßigen Ladedruck ausgelegt. Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich ist jedoch auf Grundlage der verbauten Komponenten davon auszugehen, dass das Fahrzeug nicht mit dem serienmäßigen Ladedruck betrieben wird. Können Sie dies bestätigen?Hallo,
ich schicke morgen beide Teile zurück. Danke dafür.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um eine originale S2 Limousine. Ich bin gespannt, welche verbauten Komponenten zu sehen sind, die darauf schließen, dass der Wagen nicht mit dem serienmäßigen Ladedruck betrieben wird. Die gleichen Schläuche werden auch beim Rs2 benutzt, der einen deutlich höheren Ladedruck aufbaut.
Es tut mir leid zu sagen, dass die Ersatzteile leider nicht mehr die Qualität von früher haben. Der erste Schlauch der bei dem Wagen verbaut war, war von 1994 bis 2024 eingebaut und hatte Altersrisse, der jetzige, wie gesagt nur 2 Jahre und um 2000 km.
Natürlich sind bei dem Wagen auch nicht mehr alle Schläuche original, da es nicht mehr alle gibt. Das betrifft leider nicht nur Schläuche, auch andere Komponenten sind ersatzlos entfallen, wie z.B die unteren Türabschlussleisten, die beim S2 anders sind als bei den "normalen" Fahrzeugen. Wir haben noch einen 97er Cabrio, auch für diesen fehlen etliche Teile, wenn man das Fahrzeug so haben möchte, dass es annähernd wie die Werksauslieferung aussieht. Beispiel Heckblende und Scheinwerfer (Linsenscheinwerfer wie beim S2). Ein Reflektor ist blind und eine Glasscheibe hat einen Steinschlag. Es gibt aber keinen Ersatz. Ebenso Sitzbezüge oder Stoffe. Zum Glück gibt es die Satin Stoffe in Platin, diese habe ich vor Jahren gekauft und damit die Original Recaro Sitze teilweise neu schneidern lassen.
Seit den 90er Jahren bin ich ausnahmslos Audi gefahren, wir haben noch 2 weitere aktuelle Audis (A3 und A4) im Umlauf, und habe daher gut erlebt, was aus der Qualität geworden ist.
Viele Grüße
Danach ist ist wortlos die Erstattung der Öldruckanzeige eingegangen und der Schlauch wurde auch neu zugeschickt. Also auch Schrott bei Tradition zu guten Preisen zu haben.
Lasst Euch nicht verarschen und bleibt hartnäckig, Audi schert sich einen Scheiß um ihr "altes Kulturgut" Da zählt nur noch Neuwagenverkauf. Mir kommt kein Audi mehr ins Haus. Der S2 bleibt auf Lebenszeit (der ist schon an meinen Sohn vererbt, wenn er 25 wird), dem A4 (B9) weine ich keine Träne nach, der A3 (8PA) meiner Tochter ist top, auch wenn die 1.4 tfsi Kack-Ketten nerven,Grüße Andreas
Ach so hier noch der Grund für die Reklamation der Öldruckanzeige: Blasen auf der Scala: -
Sollte ja nur ein Beispiel von mir sein, welche Größe gebraucht wird. ich habe den erst besten Link kopiert und nicht auf den Preis geachtet. Es geht hier ja um das helfen und nicht darum den besten Preis zu finden
-
Ich habe jetzt erneut das Öl gewechselt und habe jetzt 10w40 mit Mos2 beigemischt eingefüllt.
Welche Öle hast Du da jetzt genau vermischt. synthetisch mit mineralischen Öl zu vermischen ist keine gute Idee.
Was noch sei könnte ist, dass der der wassergeführte Ölkühler (also das nahezu quadratische Aluteil mit 2 Schlauchanschlüssen) verstopft ist. Bau es mal aus und reinige es Ölseitig. Wenn Bröckchen rauskommen komplett ersetzen. (Hatte ich neulich im Amarok, da war die Ölfilterkonsole verstopft und daher 0 bar Öldruck im Zylinderkopf)
Passiert gerne, wenn Ölwechselintervalle zu lange aufgeschoben werden, oder wenn man Öle mit zusätzen vermischt, oder, oder, oder,.... -
Ist halt der Versand mit drin, Paketpreise sind auch extrem mittlerweile
-
Hier ist er:
Froststopfen