Beiträge von 5cyl_freak

    Ich hab ja schon alles nachgelötet....vllt. wirklcih ein haarriss in der Platine.....kann man die Platine nicht iwie brücken? also das man von der ersten Lötstelle iwie eine kabel zur Leuchte hin? Hat sowas schon jmd gemacht?

    Ich schließe mich hier mal an dem Threat an....ich hab ein ähnliches problem bei meinem Coupe BJ93...


    Die Öldruckleuchte im KI (VDO mit 4 Elementen im Oberen Teil) leuchtet unregelmässig auf (manchmal hab ich auch das Gefühl das die Kühlwasserwarntempanzeige leicht glimmt).....kann sein ich seh sie mal 2-3 wochen nicht und manchmal kommt sie nach 5 Minuten Fahrt und das immer wieder....wenn sie allerdings leuchtet und ich gegen das KI bei der Leuchte klopfe geht sie wieder aus....
    also bei den Symptomen dachte ich gleich an ein Harriss oder evt. auch kalte Lötstelle oder ähnliches im KI....also hab ich mal Sichtkontrolle gemacht und alle Lötpunkte nachgelötet (mittlerweile schon das 2x)....leider ohne Erfolg :(
    Öldruck ist okay laut Zusatzinstrumente und auch die Stecker der Öldruckschalter sehen gut aus! Was könnte es noch sein? Evt. ein Maßefehler im KI??


    Ach und mein Summer funktioniert auch nicht.....wenn mein KI diese "Boxennuten" hat bedeutet das automatisch das mein Summer im KI sitzt und nicht auf der Relaisplatte??


    Grüße,
    Christian

    also ich berichte mal....ich hab mich für diese Lifter hier entschieden:


    http://www.ebay.de/itm/1508267…_trksid=p3984.m1497.l2649


    haben auch soweit gut gepasst und sind echt stark.....so stark das ich die heckklappe nur ca. 20cm heben muss. Danach öffnet sie sich komplett selbständig aber auch schön gedämpft bis auf Endlage.....allerdings braucht man zum schließen echt en haufen Kraft, also mit einer Hand muss man sich echt schon etwas anstrengen von der Seite (also mit weniger Hebel) schafft man es fast nicht.....manche Frauen werden sicherlich auch mit beiden Händen dabei fluchen :rofl: Ich überlege evt. auch wieder ein alten zu montieren um es etwas auszugleichen das man sie immernoch locker von der seite schließen kann aber das sie trotzdem noch gut oben bleibt.


    Aber bedanke mich nochmal für die Tipps :hail:


    Grüße

    hoppala :cursing: :phat:


    das hat man davon wenn man nur die letzten Ziffern der TN überfliegt ;)


    Ich werde morgen Abend mal nachschauen und ggf. dann bei dienem Link mal anfragen ob er diese noch auf Lager hat...der Preis ist ja okay, und es wäre zu überlegen ob ich nur ein neuen kaufe da ich die Probleme nur bei absoluter Kälte habe :)

    danke für eure Tipps aber eure beiden Links verdeutlichen mein Problem :P 2 gleiche TN aber 2 verschiedene Gesamtlängen ..... Welche ist jetzt die richtige....und extra aus und wiedereinbauen um nachzumessen damit ich es dann in einer Woche dann wieder machen darf will ich ja auch nicht gerade :-/


    Hat jemand eigentlich ein Preis für ein orignal Audi Dämpfer vom Freundlichen?

    Meiner hat ebenfalls kein Heckscheibenwischer....gut das du es schreibst....also sind die 630N für die Version mit Wischer und die 340 für die keine haben?!


    http://www.bandel-online.de/80…_MIT_SPOILER_i46_3737.htm
    habe ich gerade gefunden.....sind ja recht günstig, allerdings wundert mich hier wieder das ich keine N Angabe hab und das in der Fahrzeugliste Audi 80u.90 aufgeführt sind und kein Coupe in der Überschrift allerdings steht Coupe, was kann man jetzt glauben :dash:


    Das Coupe wird ja sicherlich komplett andere Dämpfer haben als ein normaler Audi 80 und 90, oder?


    Grüße

    Hallo,


    Sobald mein Coupe eine Weile in der Kälte steht wollen meine Dämpfer die Heckklappe nicht mehr halten.... :thumbdown:


    Deswegen habe ich mal etwas im I-net nach neuen gesucht, allerdings habe ich keine gefunden, oder wenn dann zweifle ich das es die richtigen sind....weil angeblich haben zwar alle die gleichen Art. Nr. aber trotzdem haben diese unterschiedliche N Angaben....von 340-630N hab ich nun schon einiges gefunden :wacko: Klar umso mehr N umso besser allerdings sind diese auch alle nicht allzu preiswert sodass ich die Dämpfer nicht auf gut Glück kaufen will und nachher passt evt. sogar die ganze Länge nicht!


    Hat mir dort jemand einen Tipp welche aus eigener Erfahrung auch wirklich passen und was taugen?


    Grüße,
    Christian

    ich hatte übrigens mal das gleiche Problem....hatte aber noch ein Tacho von einem 2,0er da liegen (also 220km/h) und hab dann einfach mal den Antrieb getauscht.....es war bei mir aber glaube ich der ganze Antrieb im eimer. Nicht nur ein Zahnrad! Bei mir hat sich das so geäußert das manchmal der Zähler lief, manchmal nicht.....


    also bei mir zeigt der Tacho ziemlich gut an, würde ich sagen.....bei 100 hab ich laut navi vllt. 90-95 das müsste denke ich die normale Toleranz sein!

    Kann mir einer ein solchen Adapter per link zum kaufen schicken???? ich finde dazu iwie nix nur die standart Adapter wo von altem Antennenstecker auf neue Norm gehen.....


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…ecker&hash=item3f0505496d


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item3cc3b060c7


    das war der einzigste wo iwie evt. nach sowas aussieht aber sicher bini ch mir natürlich nicht....ich befürchte halt hier vor ort kriege ich so ein Adapter nicht oder wenn dann total überteuert....


    Hi, finde das Radio ansich auch klasse! Aber mal ne frage wie sieht es bei euch mit Radio Empfang aus bei den JVC?? Vermutlich ist bei mir die Dachantenne+Verstärker im Arsch (weiß leider auch noch nicht was ich kaufen soll über 90€ bei Audi ist mir definitv zu teuer)
    Mein Dad meint ja immer die Japanischen Radios hatten schon immer ein bescheidenen Radioempfang was das angeht konnte man nur Becker und Blaupunkt kaufen laut ihm....wobei glaube ich die aktuellen Blaupunkt au nicht mehr das wahre sind.....


    Ich habe ein JVC KS LX 200r......vermutlich noch älter als eure aber in Verbindung mit Verstärker und sub im heck+ 12Fach CD Wechsler lässts eig keine Wünsche offen für mich..... wie hast du das gemacht PhysX@Rothaus?? Kriegt man iwie per Aux sogar MP3 Rein?? das wäre natürlich oberklasse....


    hier mal ein bild von meinem :
    http://www.audiophile.pl/uploa…aseta/JVC%20KS-LX200R.jpg


    Gruß,
    Christian

    Kontaktscheibe??...hmm Interessant! ich meine nämlich das ich bei mir nur eine Mutter gesehen habe? wie groß ist die Kontaktscheibe normalerweise? So groß das sie sich vom Dach die Masse hollt???


    Danke mal für deinen Tipp!! Werde auf alle Fälle mal drauf achten!

    keiner Erfahrung gemacht welche Antennen was taugen??? bei Audi soll die Antenne anscheind <90€ kosten...das ist mir definitiv zu viel


    außerdem hab ich gelesen das ich noch ein Adapter bei solchen Zubehör-Antennen brauche. Weil Audi iwelche Schraubstecker hat für die Antennenleitung?? hat mir da vllt. einer ein Link??? das ich das im Falle gleich mitbestellen kann?


    Gruß,
    Christian

    Hallo,


    habe schon immer probleme mit meinem Radio Empfang....so sachen wie kommt strom am Verstärker an hab ich selbstverständlich schon geprüft alles okay....was aber nicht okay war ist das der Vorbesitzer bei meinem JVC KS 200LXR Radio (will es nicht wechseln weil ich mit dem passenden 12Fachwechsler eig super zufrieden damit bin) den Antennenstecker abgeschnitten hatte genauso wie am Kabel wo von der Antenne kommt.
    Hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt einen Antennenstecker zu finden für die Radio seite...man findet nur das Gegenstück....ich hab mir dann einfach 2 Adapter gekafut einmal von Alt auf Neu und einmal von Neu auf alt somit hab ich beide gehabt und sauber direkt an der Platine vom Radio Verlötet und natürlich am Antennenkabel.....
    Also probiert Radioempfang immernoch nicht wirklich besser geworden (davor war es mit Lüsterklemmen verbunden).....also hab ich mir von einem Arbeitskolleg sein orignales Audi 80 Radio ausgeliehen (Beta) und angeschlossen zum schauen ob es das typische Japanische Radioempfang Problem ist......war es aber nciht genau das gleiche Problem mit dem Audi Radio also schließe ich darauf das mein Antennenverstärker im Eimer ist oder die Antenne....


    Im Ebay gibt es ja en haufen Antennen mit Verstärkern die angeboten werden....hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir was empfehlen oder weiß jemand was es denn orignal bei Audi kosten würde??


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item519a136c61 (so sieht meine jetzige auch aus...)


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item519df89ff1
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…3%B6r&hash=item519a0cd03b


    sähen natürlich auch schon besser aus als die erste ....die jetztige hat mir eh noch nie richtig gefallen.....


    Gruß,
    Christian

    Also Benzindruck baut er ganz normal auf, bloß halten tut er ihn nicht sehr lange also der fällt glaub nach einiger standzeit sogar auf 0 bar ab, aber ob der ihn wirklich so lange halten muss bezweifle ich nämlcih, weil der Audi 90 von meinem Vatter, der recht normal anspringt, hält den auch nicht so lange! Erstmal kommt jetzt das Rückschlagventil dran, wobei es am Benzindruck am Mengenteiler ja eigentlich nichts ändert? das macht ja dann im Prinzip der Druckspeicher? oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Heute hat sich mir noch ein neues Problem offenbart-.- ich hab bei mir die vorderen Bremsen gewechselt weil die alten en Schlag hatten. Alles schön und gut aber jetzt hatte ich ab und zu so ein schleif/klopf geräusch aber ganz unregelmässig...also nochmal alles runter und angeschaut und das einzigste was mir aufgefallen ist das der Bremssattelträger oder wie das ding heißt (also das wo man den Bremssattel dan dran schraubt) etwas viel Luft hat, also die Bohrungen für die Schwimmsättel. Die Bolzen scheinen recht gut auszusehen, jetzt ist meine Frage können die dinger überhaupt aussnudeln?? kommt mir ein wenig komisch vor hab auch beim googleln nichts direktes gefunden zu dem Problem. Kennt das jemand?


    Habe jetzt die buchsen nochmal richtig kräftig eingefettet und neu eingebaut jetzt ist es wesentlich besser aber ich glaube ab und zu immernoch ein leichtes klopfen zu hören.


    Gruß,
    Christian

    Okay danke ich werde mein Glück denke ich nächstes We mal probiern dann müsste mein tank etwas leerer sein, ich denke halb oder knapp unter halb müsste reichen das das rückschlagventil im trockenen steht oder was meint ihr?


    das mit dem abfinden kenn ich iwo her, nachdem ich 150 euro für den Druckspeicher ausgegeben habe und der auch noch en riesen scheiß war zu wechseln weil alles meinte fuchsen zu müssen hatte ich erstmal auch die Schnauze voll :D aber jetzt hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt es anzugehen ;)


    der link geht nicht direkt komme nur auf die Startseite, hast du mir da vllt. eine Artikelnr oder so?


    Habe gerade mal von der alten gebrauchten Pumpe das Rückschlagventil ausgebaut. Also iwelche Brüche in der Feder kann ich nicht feststellen, aber die lässt sich ja extrem leicht drücken?? ist das normal? (okay bei so einer kleinen Feder kann man eigentlich auch nicht alzuviel Gegendruck erwarten)
    Habe sie auch mal versucht zu testen soweit mir das möglich war und sie scheint in der einen Richtung vermutlich dicht zu sein (frage ist nur ob sie das auch bei Druck ist, oder "steht" der Sprit dort nur in der Leitung und Druck ist erst bei eingeschalteter Zündung da?)


    Gruß,
    Christian

    Achsoo doof, hoffentlich würde das bei meinem klappen sofern es überhaupt mein Problem ist. Wünsch dir aufjedenfall viel Glück, ist echt en nerfiger Fehler :D


    Was meinst du mit oberen Teil der Pumpe? also halt den Dämpfer und so und die Pumpe einfach ganz normal in ihrerer Halterung drin lassen oder?


    Ah okay berichtest dann ob es bei dir die Lösung des Problems war :)


    Guter Tipp danke, werde ich drauf achten!


    Leider muss ich wohl noch ne Weile warten bis ich mich dran machen kann, obwohl ich gerade sogar Zeit hätte-.- Aber mein Tank ist noch 3/4 voll :(

    Hi du,


    danke für die schnelle Antwort. Du hattest doch ziemlich ähnliche Probleme wie ich wenn ich mich recht entsinne?? war es bei dir jetzt auch das Rückschlagventil?


    wie hast du es dann gemacht? komplette Pumpe getauscht?


    Muss man den Pulsationsdämpfer einfach abschrauben oder dann kommt man besser ran? Ich erinnere mich nämlich glaub ich das in eingebauten zustand das Rückschlagventil sehr bescheiden zu erreichen war.


    evt. könnte man auch ne "billig" benzinpumpe für 30 euro in ebay schießen und nur das rückschlagventil einbauen und die gute bosh pumpe drin lassen :)

    Hallo Leute,


    Habe ein kleines Problem mit meinem Audi Coupe 2,3E BJ.93. Und zwar hab ich ja Startprobleme nach einiger Standzeit, habe jetzt etliche Sachen getauscht (Einspritzdüsen, Drückspeicher, Unterdruckschläuche) das ich jetzt zum Entschluss gekommen bin das mein Problem nur noch das Rückschlagventil auf der Benzinpumpe sein kann.


    Nun zu meinem Problem, es gibt ja einige Threats in denen es beschrieben wird, leider hilft mir keins davon weiter. Habe es vor einiger Zeit versucht und dann aufgegeben jetzt will ich mich nochmal dran versuchen und frage euch um Hilfe! Ich habe euch mal ein Bild von einem anderen Forum angehängt und markiert. Und Zwar bin ich mir nicht sicher welchen der beiden "Ringe" ich drehen muss den Äußeren "1" (auf dem auch ZU steht) oder den Inneren mit den Nuten "2", wo vermutlich das orignale Spezialwerkzeug eingreifen müsste?!?!? Ich habs bei beidem damals probiert mit sehr sehr viel Kraft (ich denke bei noch mehr bricht mir das Plastik) und es hat sich einfach nichts gerührt, habe ich was falsch gemacht?


    Ansonsten würde mich auch interessiern ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat ob man das Rückschlagventil auch in eingebauten Zustand runterkriegt? Auf dem Bild ist es ja weg , oder ist es die kleine kugel innen wo man noch sieht??
    Ich hab ein altes Rückschlagventil von einer alten Benzinpumpe das aber beim Ausbau noch soweit funktioniert haben muss das würde ich gerne mal probeweise reinsetzen. Ob man das auch irgendwo einzeln herkriegt wisst ihr auch nicht? von einer anderen Marke evt. weil bei Audi kriegt mans leider nur komplett mit der Benzinpumpe


    Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt, weil mittlerweile habe ich schon seit einem Jahr die Startprobleme und hab schon sehr viel Geld investiert und das Problem besteht weiterhin. Deswegen will ich jetzt erst wissen obs das Rückschlagventil ist bevor ich wieder was Sackteures wechsel.


    Grüße,
    Christian