Dachantenne+verstärker Kaufempfehlung?

  • Hallo,


    habe schon immer probleme mit meinem Radio Empfang....so sachen wie kommt strom am Verstärker an hab ich selbstverständlich schon geprüft alles okay....was aber nicht okay war ist das der Vorbesitzer bei meinem JVC KS 200LXR Radio (will es nicht wechseln weil ich mit dem passenden 12Fachwechsler eig super zufrieden damit bin) den Antennenstecker abgeschnitten hatte genauso wie am Kabel wo von der Antenne kommt.
    Hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt einen Antennenstecker zu finden für die Radio seite...man findet nur das Gegenstück....ich hab mir dann einfach 2 Adapter gekafut einmal von Alt auf Neu und einmal von Neu auf alt somit hab ich beide gehabt und sauber direkt an der Platine vom Radio Verlötet und natürlich am Antennenkabel.....
    Also probiert Radioempfang immernoch nicht wirklich besser geworden (davor war es mit Lüsterklemmen verbunden).....also hab ich mir von einem Arbeitskolleg sein orignales Audi 80 Radio ausgeliehen (Beta) und angeschlossen zum schauen ob es das typische Japanische Radioempfang Problem ist......war es aber nciht genau das gleiche Problem mit dem Audi Radio also schließe ich darauf das mein Antennenverstärker im Eimer ist oder die Antenne....


    Im Ebay gibt es ja en haufen Antennen mit Verstärkern die angeboten werden....hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir was empfehlen oder weiß jemand was es denn orignal bei Audi kosten würde??


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item519a136c61 (so sieht meine jetzige auch aus...)


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item519df89ff1
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…3%B6r&hash=item519a0cd03b


    sähen natürlich auch schon besser aus als die erste ....die jetztige hat mir eh noch nie richtig gefallen.....


    Gruß,
    Christian

  • keiner Erfahrung gemacht welche Antennen was taugen??? bei Audi soll die Antenne anscheind <90€ kosten...das ist mir definitiv zu viel


    außerdem hab ich gelesen das ich noch ein Adapter bei solchen Zubehör-Antennen brauche. Weil Audi iwelche Schraubstecker hat für die Antennenleitung?? hat mir da vllt. einer ein Link??? das ich das im Falle gleich mitbestellen kann?


    Gruß,
    Christian

  • also mit solche zubehör antennen, kenne ich mich leider nicht aus. ich weis nur, das die antennen von unten mit einer mutter, die darunter eine kontaktscheibe haben und sich somit die masse holen, da hinten gut rosten!
    die antenne hat am fuß (das was du außen siehst) einen alurahmen. der gammelt halt in dem alter gut weg. die antenne zu wechseln in dem alter wäre wegen der dichtigkeit wichtig.


    ich kann die sagen, das es verschiedene antennen gibt. also von der schraube her. schau erstmal welche bolzengröße deine hat, bevor du dir eine auf gut glück kaufst und der bolzen dann größer ist und nicht durch das loch geht...

  • Kontaktscheibe??...hmm Interessant! ich meine nämlich das ich bei mir nur eine Mutter gesehen habe? wie groß ist die Kontaktscheibe normalerweise? So groß das sie sich vom Dach die Masse hollt???


    Danke mal für deinen Tipp!! Werde auf alle Fälle mal drauf achten!

  • groß brauch die doch net sein^^


    das ist ne mutter, wo normalerweise die kontaktscheibe mit dran ist, die aber in die mutter eingepresst ist und drehbar ist. bei meinem avant war das n M10er bolzen und nun habe ich die antenne vom hunderter sport dran. der fuß ist ganz leicht kürzer als der vom 80er

  • soooo , moin


    ich kann dir nur sagen dass ich die 2. habe ( die mit dem stummel vom selben verkäufer )seit ein paar wochen und die funktioniert bei mir bestens,


    weil die alte hab ich beim schnee entfernen mit weg gekehrt :lol:


    mfg


    den adapter kriegste im zubehörhandel, bei mir war auch der anschluss vom antennenkabel total vergammelt bzw beim auseinanderschrauben ist das ganze gedönse zerbröselt, also kabel abzwicken und dann nen passenden stecker drauflöten dann sollte es funzen , und das dünne plus kabel nicht vergessen.


    Zu deinem problem würd ich sagen du hast keinen saft auf der kleinen zuleitung , musste mal checken

  • it dem stummel vom selben verkäufer )seit ein paar wochen und die funktioniert bei mir bestens,


    Danke für den Tipp.....hast du noch was gebraucht damit sie passte so ein adapterstück??


    Werden die eigentlich nur verschraubt oder muss man da noch mit Dichtungsmaße oder ähnlichem abdichten?

  • ne ich hab die neue antenne mitgenommen und dann im geschäft halt den passenden adapter rausgesucht , du musst dann noch vom antennenkabel die äussere isolierung abmachen , so nen knappen cm aber vorsicht drunter sind noch ganz dünne drähtchen , dann nimmste den adapter steckst das antennenkabel rein und verlötest das ganze , und die anttene selber wird dann nur noch angesteckt , fertig
    vielleicht findest du ja nen adapter wo du das antennenkabel nur anschrauben musst , wie gesagt ich wollte halt das antennenkabel abschrauben und dann is das ganze zeugs hinne gewesen, deswegen die löterei, vielleicht isses bei dir ja noch gut
    und n zum einbau : nee keine dichtungsmasse , bei der antenne is ja ne gummidichting mit bei ,schön saubermachen alles und vielleicht auf der innenseite bissl mit schmirgelpapier , zwecks massekontakt und dann gut anschrauben , am besten isses eigentlich zu zweit einer hält aussen die antenne und der andere schraubt se von innen fest

  • Kann mir einer ein solchen Adapter per link zum kaufen schicken???? ich finde dazu iwie nix nur die standart Adapter wo von altem Antennenstecker auf neue Norm gehen.....


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…ecker&hash=item3f0505496d


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item3cc3b060c7


    das war der einzigste wo iwie evt. nach sowas aussieht aber sicher bini ch mir natürlich nicht....ich befürchte halt hier vor ort kriege ich so ein Adapter nicht oder wenn dann total überteuert....

  • jetzt hab ich noch was i anhang , so wars zumindest bei mir


    das müsste die originale sein , dort ist oder war dein antennenkabel angeschraubt , richtig ?


    aber du hast ja jetzt nen stecker an der antenne also brauchst nen adapter mit dem passenden gegenstück(weibchen) auf der einen seite und auf der anderen entweder mit gewinde wo du dein antennenkabel draufschraubst,wenn du das irwo herbekommst, oder halt antennenkabel abzwicken und dann mit dem dazu passenden adapter verlöten , ich weiss leider nicht die fachbegriffe für die ganzen stecker und anschlüsse des wegen bin ich mit dem zeugs direkt zum händler und hab die adapter angesehn, bzw verglichen welcher denn nun passt

  • Ja

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!