Audi Coupe Heckklappendämpfer Kaufempfehlung?

  • Hallo,


    Sobald mein Coupe eine Weile in der Kälte steht wollen meine Dämpfer die Heckklappe nicht mehr halten.... :thumbdown:


    Deswegen habe ich mal etwas im I-net nach neuen gesucht, allerdings habe ich keine gefunden, oder wenn dann zweifle ich das es die richtigen sind....weil angeblich haben zwar alle die gleichen Art. Nr. aber trotzdem haben diese unterschiedliche N Angaben....von 340-630N hab ich nun schon einiges gefunden :wacko: Klar umso mehr N umso besser allerdings sind diese auch alle nicht allzu preiswert sodass ich die Dämpfer nicht auf gut Glück kaufen will und nachher passt evt. sogar die ganze Länge nicht!


    Hat mir dort jemand einen Tipp welche aus eigener Erfahrung auch wirklich passen und was taugen?


    Grüße,
    Christian

  • Hast Du einen Heckscheibenwischer ?


    Nimm nicht zuviel Nm... Ich habe keinen Heckwischer, aber die Dämpfer für selbige... wenn man beim öffnen nicht bremst und den Kopf wegzieht, haut es einem die Rübe runter bzw. knallt voll in die Aufnahmen. Beides sicher nicht gesund. Auch geht einhändiges runterdrücken nicht. Mein Mädel muss sich komplett dran hängen... :S

  • Meiner hat ebenfalls kein Heckscheibenwischer....gut das du es schreibst....also sind die 630N für die Version mit Wischer und die 340 für die keine haben?!


    http://www.bandel-online.de/80…_MIT_SPOILER_i46_3737.htm
    habe ich gerade gefunden.....sind ja recht günstig, allerdings wundert mich hier wieder das ich keine N Angabe hab und das in der Fahrzeugliste Audi 80u.90 aufgeführt sind und kein Coupe in der Überschrift allerdings steht Coupe, was kann man jetzt glauben :dash:


    Das Coupe wird ja sicherlich komplett andere Dämpfer haben als ein normaler Audi 80 und 90, oder?


    Grüße

  • Schau mal auf die Länge der Dämpfer 272mm sind zu kurz, das sind die der Limosine.
    Beim Coupe gibt es 2 Verschiedene Ausführungen (musste ich leider schon erleben).
    Schau mal auf den originalen nach der TN und richte dich nach der.


    Ich habe mir damals die hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/320950849413#ht_3595wt_912

  • danke für eure Tipps aber eure beiden Links verdeutlichen mein Problem :P 2 gleiche TN aber 2 verschiedene Gesamtlängen ..... Welche ist jetzt die richtige....und extra aus und wiedereinbauen um nachzumessen damit ich es dann in einer Woche dann wieder machen darf will ich ja auch nicht gerade :-/


    Hat jemand eigentlich ein Preis für ein orignal Audi Dämpfer vom Freundlichen?

  • Das sind jedoch 2 verschiedene TN , schau mal genau bei den Links


    Schau mal auf deinen Dämpfern nach da steht eine TN drauf


    P.s. die im ATP Link sind für das Coupe Typ85

  • hoppala :cursing: :phat:


    das hat man davon wenn man nur die letzten Ziffern der TN überfliegt ;)


    Ich werde morgen Abend mal nachschauen und ggf. dann bei dienem Link mal anfragen ob er diese noch auf Lager hat...der Preis ist ja okay, und es wäre zu überlegen ob ich nur ein neuen kaufe da ich die Probleme nur bei absoluter Kälte habe :)

  • also ich berichte mal....ich hab mich für diese Lifter hier entschieden:


    http://www.ebay.de/itm/1508267…_trksid=p3984.m1497.l2649


    haben auch soweit gut gepasst und sind echt stark.....so stark das ich die heckklappe nur ca. 20cm heben muss. Danach öffnet sie sich komplett selbständig aber auch schön gedämpft bis auf Endlage.....allerdings braucht man zum schließen echt en haufen Kraft, also mit einer Hand muss man sich echt schon etwas anstrengen von der Seite (also mit weniger Hebel) schafft man es fast nicht.....manche Frauen werden sicherlich auch mit beiden Händen dabei fluchen :rofl: Ich überlege evt. auch wieder ein alten zu montieren um es etwas auszugleichen das man sie immernoch locker von der seite schließen kann aber das sie trotzdem noch gut oben bleibt.


    Aber bedanke mich nochmal für die Tipps :hail:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!