Beiträge von 5cyl_freak

    Also neuer Druckspeicher und Benzinfilter ist drin, hatte erst noch ein paar dichtigkeitsprobleme aber jezt scheint es dicht zu sein. Leider besteht das Problem weiterhin.....also wie es aussieht wiedermal 140? fürn Arsch. Grad eben hab ich nochmal mit meinem Selbsgebauten Druckmanometer und Schraube am Mengenteiler Druck gemessen, und festgestellt das er jetzt scheinbar noch schneller den Druck ablässt, sobald zündung aus ist fällt der Benzindruck extrem schnell auf 0 bar, also dauert glaub ich keine Minute. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein Druckmesser und insbesondere die Schraubverbindung so 100% Dicht ist, das würde natürlich den Druck abfall erklären. Aber bei laufenden Motor zeigts au 6,3 bar an und hab mal keinen offensichtlichen Sprit austritt erkennen können....


    Jetzt könnte natürlich das Rückschlagventil an der Benzinpumpe noch das Problem sein, leider kriege ich die Benzinpumpe nicht aus ihrer Halterung. Frage, ich hab irgendwo mal ein Bild gesehn da war die Pumpe noch eingebaut aber das Rückschlagventil nicht mehr montiert. Krieg ich das auch gewechselt ohne die Pumpe ausbauen zu müssen?


    Irgendwie werd ich aber auch das dumme Gefühl nicht los das der Karren wirklich abgesoffen ist, aber eig wurden die Einspritzdüsen ja überprüft und der Temperatursensor hat ja laut meinem Messungen auch die richtigen Werte

    mein NG hat immer 100 Grad in der Stadt, erst dann springt der Kühler an. net normal nehme ich an?!


    Warscheinlich der Thermostat hin oder?! :/

    kommt drauf an...so pauschal würde ich das nicht sagen...bei mir war z.b. der Temperaturfühler hin hatte nur manchmal Temp anzeige im KI...hab den dann gegen en Zubehörteil getauscht...dann hat meine anzeige auch wieder angezeigt leider bloß viel zu viel, hab dann das KI minimal korriergen können aber meiner ist bei Betriebstemperatur auch über 90* (glaub so ca 95-97 zeigt er an) hat aber eig nur echte 90* da zeigt die anzeige einfach ungenau an....bei echten 100* müsste den Lüfter ja schon laufen? oder läuft der gar nicht, weil dann ist vllt. doch was nicht ganz astrein


    will damit sagen das wenn vllt. du oder der vorbesitzer mal en zuberhör fühler eingebaut haben, das die Anzeige im KI nicht 100% ist

    ohh man mein Auto macht mich momentan grad echt fertig....erst hab ich letzens das Rückschlagventil mit dem alten gebrauchten von meinem dad (alte Benzinpumpe, die aber vermutlich noch einwandfrei war) tauschen mit dem Ergebniss das sich die verfickte Benzinpumpe nicht aus dieser Fehlkonstruktion von Plastikschrott lösen lasst, ich weiß links drehen usw. aber ich hab schon so stark mit schraubenschlüssel als Hilfe gedrückt das wenn ich noch fester drücke mir vermutlihc iwo das Drecks Plastikgedöns abbricht. Dann hab ichs lieber gelassen und hoffe das ich nie probleme mit der Benzinpumpe haben werde und das Rückschlagventil ok ist...


    hab ja mit nem Manometer getestet wie lang mein Druckspeicher den Druck hält das war ja nicht gerade lange....also wird der Druckspeicher oder das Rückschlagventil ja nicht astrein sein deswegen hab ich mich entschlossen den Druckspeicher mal zu tauschen weil ich schon gehört hab das man das Teil vermutlich bald eh nicht mehr kriegen wird weil das auch wieder so ein Auslaufteil ist. Ob das wirklich das Problem ist das mein Karren manchmal beim anspringen rumspackt bin ich mir zwar nicht sicher aber was solls, so hab ich zumindest sicherheit das es der Benzindruck nicht mehr sein kann.


    und heute, nachdem ich 140 euro für den Kraftstoffdruckspeicher liegen lassen hab, wollte ich mich dran machen Krafftstofffilter + Druckspeicher zu wechseln....war mal wieder klar das des nicht funktioniern wird....Bei mir am Auto ist leider alles sowas von abartig festgerostet das man nix los kriegt (Auto ist leider vor mir in den 2 Hochburgen der Deutschen Winter-streuereien gelaufen-.-). Z.B. ist bevor ich die Hohlschraube beim Benzin filter losbekommen hab, erst die Gummipuffer, wo zwischen dem Träger und den Halteblechen für den Träger zur Dempfung dienen, am arsch gegangen und dann auch noch der Ganze alte Benzinfilter, hats grad das Blech halb rausgerissen weils vermutlich auch so mürbe war. und die Befestigungsschrauben fürn Druckspeicher sind leider genau das gleiche Trauerspiel. Jetzt bin ich am hirnen wie ich es machen soll ob ich die Benzinleitung direkt am verbindung zum Druckspeicher abschneiden soll (neue Schrauben brauch ich eh), aber wohl oder übel auch wieder komplett neue Spritleitungen weil es die Anschlussstücke wo der Schlauch draufgesteckt wird natürlich nicht einzeln gibt. Und ich könnte wetten die Sprittleitung am Tank krieg ich genauso wenig los wie am Druckspeicher und dann ist die Kacke ja richtig am Dampfen....


    Ich weiß schon waurm ich Auto schrauberei hasse, bei Motorrädern ist in der Regel zumindest nicht alles festgegammelt X(

    so hab noch zusätzlich 2 kleine Fragen, hab vermutlich en Maßeproblem mit meinem Blinker....Ab und zu geht mein Linker Blinker nicht wenn ich auf die Bremse stehe (Leuchtet dann ganz ganz leicht im Kombi Instrument). Wo sollte ich nach dem Maßeproblemsuchen?? wo geht der Blinker und das Bremspedal an Maße? Bzw eig müsste man ja meinen wenn es ein Maßeproblem ist dann dürfte nur der Hintere Blinker ausfallen bei mir fällt. aber auch der vordere aus und der hat ja bestimmt nicht die gleiche Maße wie der Hintere Blinker?


    und dann noch eins...und zwar hab ich vermutlich eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument, ab und an leuchtet meine Öldruckanzeige auf (Öldruck laut Öldruckzusatzinstrument top) wenn ich dann gegen das KI klopfe gehts wieder aus. Ab und zu geht auch wenn ich Zündung anmache (also dann eig das "Probeleuchten" kommt), dann die Öldruckanzeige und noch eine oder zwei Birnen (glaube Kühlwasser unteranderem) nicht mehr wenn ich dann wieder gegens KI klopfe kommen sie meistens wieder... Gibts da ne möglichkeit das nachzulöten oder zu kompliziert? kann ich nur die obere anzeige also die 4 Anzeigen mit Platine wechseln oder ist das fest mit dem restlichen KI verbunden?


    das mit dem Schlosszapfen würde mich übrigens auch noch interessiern bevor das hier untergeht :P

    Hallo,


    Habe da 2 Fragen die ich bislang nicht lösen konnte. Ich fang mal an...
    kennt einer das Problem mit Klappern aus dem Heck bei Schlaglöchern oder so? Bei mir scheint es von Hinten rechts iwo her zu kommen...hört sich aber nicht an als wäre es umbedingt das Fahrwerk (würde eher sagen Innenraum)...habe schon etliche sachen probiert um das klappern zu beseitigen leider war noch nichts erfolgreich. Geht mir langsam echt auf die Nerfen....wenn ich ne klapperkiste fahren will, hätte ich mir auch en Japaner kaufen können ;)


    Frage 2:
    Meine Spaltmaße an der Heckklappe passen nicht so richtig....die Höhe kann man ja mit den "Gummi"puffern einstellen aber wie stell ich das horizontale Spaltmaß zum Kotflügel ein?? Oder kann man das überhaupt richtig einstellen?


    Gruß,
    Christian

    hab evt. nun wieder was anderes in Vermutung....und zwar den Druckspeicher oder Rückschlagventil von der Bezinpumpe...weil angeblich Dampfblasenbildung entsteht bei zu wenig Druck
    hab mir im Geschäft eine verlängerte Schraube für den Mengenteiler gedreht,sodass ich ein Manometer dran hängen kann....
    folgendes kahm dabei raus:- Bei zündung an baut sich der Druck kurzzeitig auf ca 6,4 bar auf und fällt dann aber sehr schnell wieder auf 2,5bar ab (was glaube ich noch relativ normal ist)! Aber die 2,5 bar Druck müsste er ja eigentlich halten? Tut er aber nicht, bei mir ist er schon nach wenigen Minuten auf 0 bar. Wenn der Motor läuft hab ich konstante 6,4 bar, also schließe ich mal eine kaputte Benzinpumpe aus. Aber der Druckspeicher oder das Rückschlagventil könnte hin sein?!


    Mein Vater hat in seinem Winterauto ja auch den NG motor (Audi 90) da hab ich kurzerhand auch mal gemessen, der hält den Druck auch nicht aber er hält ihn wesentlich länger als meiner (ich schätz bei mir 3-4 mins bei meinem Dad 10-15mins). Mein Dad sein Auto springt aber wesentlich besser an als meiner. Wobei mein Dad auch meint das er das Gefühl hat das er schlechter anspringt als früher. Aber meiner läuft ja richtig schlimm teilweise an, als wäre er abgesoffen sodass er anfang nur auf 1-2 Zylindern zündet, kann das vom fehlenden Benzindruck bzw Dampfblasenbildung kommen??


    Wo krieg ich überhaupt den Druckspeicher und das Rückschlagventil her? also den Druckspeicher hab ich bei Audi gefunden, kostet aber glaub über 100? (genaues weiß ich noch nicht) :dead: und das Rückschlagventil hab ich gar nicht gefunden. Gibts die im Teile Zubehör?


    Grüße :P

    also wie es scheint hattest du recht mit dem braunen gibt er mal blinkcodes von sich...leider versteh ich sie nur nicht so ganz


    beim ersten mal hat er 1-1-1-1 geblinkt was ja Steuergerät defekt bedeutet, danach dann 1-4-4-4 (wobei ich mitlerweile rausgefunden hab das er nach jedem anfang einmal lang blinkt also hat er vermutlich 4444 geblinkt also kein fehler entdeckt...)


    da ich mir ja nicht sicher war ob ich alles richtig mitgeschrieben hab habe ich nochmal die stecker gezogen und neu angeschlossen und da hab ich dann nur noch die 1-4-4-4 (4-4-4-4 vermutlich) rausbekommen, komischerweise kein Steuergerät mehr...


    bin mir mit der ganzen Sache grad sehr unsicher, aber ich versuch mal mein glück nochmal.

    also ich hab schwarz weiß Braun (so ockerfarben ist es glaub)
    aber der braune ist auf meinem Sicherungskasten auch als "frei" beschrieben....ich probier mein glück mal aber trotzdem demnächst mal mit dem braunen....
    und das mit dem zündungsein?? man soll doch bei laufenden Motor prüfen?!

    Hallo,


    habe ja jetzt schon lange das Problem des absaufen des Motors bei Standzeiten über 1 h (bei Standzeiten über Nacht ist wieder alles okay). Vor ca. einer Woche war ich bei einer Werkstatt und wollte bei denen mein Fehlerspeicher auslesen lassen, weil die es bei meinem ABS Problem auch schon hinbekommen haben. Leider klappte es diesesmal nicht. Gestern Abend wollte ich dann mit einem Diodenspannungsprüfer das ganze selbst angehen.


    Also hab die Anleitung von der Audicabrio Seite genommen und nach der angeschlossen. Leider klappt dies aber nicht. Die LED leuchtet zwar wenn ich die brücke auf + und L geb aber sobald ich die brücke nach 5sek. unterbreche sollte sie ja anfangen zu blinken......bei mir tut sich leider gar nix :( An was kann das liegen? schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?




    Desweiteren find ich leider das Steuergerät für die Einspritzanlage nicht.....habe gelesen das ich 2 Einspritzanlage besitze, eins für die Zündung (im Beifahrer Fußraum) und noch eins, für die Einspritzanlage. Leider habe ich aber noch nicht rausgefunden wo dies sein soll. Weiß das jemand?



    EDIT: Übrigens ist ein Audi Coupe BJ 93 (also schon die B4 optik)

    lambda wars bei mir doch nicht....langsam verzweifel ich, hät ich genug geld auf der hohen kante hät ich mir schon längst en anderen karren gekauft, bei mir ist echt der wurm drin. Gestern ging nichtmal Blinkcode auslesen-.-

    Lambda hab ich bislang noch nicht gemessen (weiß die werte net) , Temperaturfühler müsste okay sein soweit ich das gemessen habe, ich will bloß den Tempfühler nochmal direkt am Steuergerät messen nicht das einer der Stecker ne Meise hat.


    Wo sitzt eig das Steuergerät genau beim Coupe?


    Edit:


    Komischerweise ging der Trick mit Vollastschalter bei mir übrigens nicht....der überbrückt die Lambda Sonde doch auch??

    Evt. habe ich bei mir das Problem gefunden....habe gerade den Stecker von der Lambda Sonde abgesteckt und siehe da nach 2h Standzeit ist er ganz normal angesprungen.....100% sicher bin ich mir aber noch nicht muss das ganze nochmal gegenprüfen, hab den karren jetzt ordentlich warm gefahren und lass ihn 1 1/2h stehen und dann probier ichs nochmal ohne lambda stecker... :thumbup:


    Könnt ihr bei euch ja auch mal probiern vllt. hilfts ja bei euch auch...


    Aber mal ne blöde Frage, warum sorgt die Lambda beim Starten dafür das er Absäuft??? und sobald er einmal lief und ich ihn aus und dann wiederanmach läuft er ganz normal an da ist die lambda sonde ja eig bestimmt immernoch net richtig warm?!


    Ich hoffe echt das das jetzt das Problem war, langsam dreh ich noch durch, seit über nem Monat jedes Wochenende, und nach Feierabend meistens auch noch, an dem Bock schrauben zu müssen geht mir tierisch aufn Keks, ist ja bald noch schlimmer als meine KTM LC 4 wo ich hatte xD :minigun:

    Habe gestern das Kaltstartventil ausgebaut und auf nachtropfen überprüft, scheinbar hält es dicht.....jetzt probier ich das bei allen Einspritzventilen nochmal durch weil ich dem Bosh dienst nicht traue wenn sie die Düsen für nur 1-2 min auf nachtropfen testen.
    Ich frage mich wie lange es wohl dauert bis eine komplett leer gelaufene Leitung zur Einspritzdüse wieder gefüllt wird. sonst könnte man ja auch mal probiern ob man wenn man orgelt gleich alle Einspritzdüsen gleichzeitig los spritzen. Vllt. dauert es ja auch einfach nur eine Weile bis der Mengenteiler wieder genug Sprit in die Düsen gepumpt hat. Was aber wiederum nicht erklären würde warum der Karren nach langer Standzeit (über Nacht) wieder normal anspringt.


    Langsam aber sicher steh ich kurz davor mir aus diesen bekackten Fehler der einfach nicht auffindbar ist en neues Auto zu besorgen.