Beiträge von 5cyl_freak

    Leider habe ich das gleiche Problem und finde den Fehler nicht....
    ich hatte als erstes die Einspritzdüsen in Verdacht, da er bei mir wie Abgesoffen ist!
    habe die 5 Einspritzdüsen beim Bosh Dienst überprüfen lassen (1e gewechselt wegen undichtigkeit).
    Allerdings stellt sich mir da eine Frage, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe. In den meisten FAQ´s zum abdrücken von Einspritzdüsen heißt es, sie dürfen 1 min lang nicht nachtropfen....aber bei mir denk ich wirds wenn so sein das sie erst nach einiger standzeit nachtropfen. Weil mein Audi springt erst nach mindestens 20min Standzeit schlechter an, richtig schlimm wirds meistens nach 1 1/2h dann läuft er wie ein alter Lanz Bulldog an....wenn er jedoch die ganze Nacht steht (Garagen Fahrzeug) dann läuft er meistens normal an....als wäre dann der Sprit im Brennraum verdunstet. Warum wird denn nur so kurze Zeit das nachtropfen überprüft?? Oder tropft es wenn es die Minute nicht nachtropft auch später nicht mehr nach???
    Evt. hab ich auch das Kaltstartventil in verdacht, kann mir jemand sagen ob ich das ausbauen kann ohne die Ansaugbrücke abnehmen zu müssen?? Sonst bräuchte ich ja wieder eine neue Ansaugbrückendichtung...
    Das Kaltstartventil ist beim Threatersteller ja auch noch das alte? Evt. könnte es das noch sein?


    Grüße,
    Christian