Genau diese Antwort hab ich erwartet... Nich umbauen, kaufen. Ich möchte darüber auch eigentlich garnicht diskutieren, da du mein Umfeld und meine Arbeit bzw. meine anderen Projekte und Autos garnicht kennen kannst. Ich habe auch nicht vor, davon groß zu berichten.
Der Punkt ist einfach, ich habe den Wagen genommen weil er sehr günstig und in gutem Zustand war. Ich hätte natürlich auch etwas für ein paar tausender kaufen können, aber wozu? Irgendwann läuft mir vielleicht ein passender Motor als Schnäppchen über den Weg, der wird überholt, optimiert und dann eingepflanzt. Vielleicht auch nicht. An meinen Autos die ich zum reinen Fortbewegen nutze mache ich genau dann was, wenn ich die passenden Sachen günstig schiessen kann. Ich weiß garnicht, warum ich dir erklären muss, wie ich auf die Idee komme 200 PS (huiuiui) in einen Wagen einzubauen der nur 90 hat...
Ich habe mich mit dem Wagen bisher einfach noch nicht weiter beschäftigt, um zu wissen, welche Bremsanlage, die (wenn möglich) bis 200 PS ausreichend ist, ohne größeren Aufwand unterzubringen ist. Deswegen frage ich hier. Warum ich die Achse umbauen muss, wüsste ich auch gern. Laut dem Lagerfritzen gibt es nur eine für frontgetriebene, der ALB is dran, Leitungen sind auch da. Deswegen wüsste ich gern, welche Änderungen an der Achse vorzunehmen sind, um eine Scheibenbremse darauf zu montieren.
@B4-Limo: Sorry, das war nicht an dich gerichtet. Deine Antwort enthielt ja nun auch keine Kritik an irgendetwas, wo ich dran mosern könnte Genauer gesagt war das in etwa die Antwort die ich haben wollte, bzw. zumindest etwas wonach ich suchen und ich mich weiter informieren könnte