Beiträge von vagant

    Mach Dich ruhig weiter lächerlich! Aber dann bitte mit Warnhinweis:


    :D

    ...nicht von dir auf andere schließen.


    lächerlich finde ich deine snippets du hier jedesmal veröffentlichst, ohne eine zuortbarkeit, geschweige denn eine quellangabe.

    wasserzeichen kann man mit paint auf jeden wisch zaubern.


    hätte ich jetzt geschrieben das die schrauben mit einem gummimaulschlüssel und drei sprizer gurkenwasser angezogen werden sollen... hättest du bestimmt die entsprechende zeile aus deinen unterlagen gezaubert, wetten?


    ich kann dir halt irgendwie nicht glauben, weil die art wie du schreibst irgendwie inkompetent wirkt.


    weil sie nicht lesen können oder wollen und deshalb völlig lernresistent sind.

    "der Classiker für Kenner"... "Classiker" schreibt man in deutschland mit "K wie Konrad"


    *hust*


    uuund.... jetzt kommt er mir rechtschreibung und grammatik

    so mei guter, du hast ja nun von peter_pan_666 die ausführliche schritt für schritt anleitung bekommen. jetzt ist es so das sich seit je her die geister scheiden wie die schrauben der querlenker am fahrzeug festzuziehen sind.


    die audi "fachlektüre" schreibt einen drehwinkel von 180grad vor, die lektüre des versierten schraubers lediglich 65Nm.


    wenn du dir die vorderachskonstruktion anschaust wirst du schnell feststellen das unter normalen werkstattbedingungen (oder hobbyschrauber auf der einfahrt vor dem haus/in der garage) ein drehwinkel von 180grad,

    (180grad in einem zug und gleichmäßig ausgeführt, nicht 4x 45grad und auch nicht 2x 90grad, denn das steht nirgends so) bautechnisch überhaupt nicht realisierbar ist, es sei denn du baust den kompletten aggregateträger/fahrschemel mit aus...


    mit den schrauben/muttern halte ich es so das ich die alten schrauben/muttern verwende falls ich kein neues befestigungsmaterial vorliegen habe. in dem fall sollten die muttern dann mit schraubensicherung mittelfest (blau) gesichert werden.


    da die schrauben der querlenker, wie bereits erwähnt, in eingefedertem zustand angezogen werden müssen, kann man auf der hebebühne einen getriebeheber nutzen um das fahrzeug leicht auszuheben, oder wenn man ebenerdig schraubt, einen unterstellbock/holzklotz unter das traggelenk stellen. bei demontierten rädern kommt man da gut von der seite ran.


    gruß

    der fehlercode 2113 bezieht sich auf den hallgeber, die spannungsversorgung des hallgeber sollte bei eingeschaltener zündung 9v betragen. in dem zuge sollte auch die widerstandskurve des kühlmitteltemperaturgeber (blau) geprüft werden.


    vlt. findest du hier unten noch etwas hilfreiches


    ps: sollte das zu unscharf sein kann ich es zur not auch scannen

    hust, bleib mal bissel auf dem teppich und geh dein ego bürsten oder zum psychiater. wasn das fürn tonfall hier. der einzige bei dem was klappert scheinst du zu sein... und zwar hinterm frontallappen. wenn du was beizutragen hast kannst du das gern auf eine vernünftige art machen, da ist sicher keiner undankbar. ich bin wie gesagt schon paar tage länger hier im forum, fast doppelt so lange wie du, und hier herrschte stets ein gepflegter umgangston. aber was hier abgeht... ähm ja.

    bleibt jetzt noch zu klären ob die schrauben am querlenker modellabhängig (B3/B4) dehnschrauben sind. beim B3 ach meinem wissen nicht, und noch nie gewesen

    ich finde es lustig wie du das immer rüberbringst, im glauben das hier alle auf der wurstsuppe hergeschwommen sind.

    hier hat gefühlt jeder den etzold, den reparaturleitfaden vom bucheli oder das wichsheft vom h.d. korp zuhause liegen, nebst ergänzender werkstattbücher.

    aber du hast mich erwischt, ich hab in der falschen tabelle geschaut, nämlich für den b3 ab ´88, der die gleiche vorderachse wie der b4 hat, und da stehen 65Nm... sonst nichts, auch im etzold nicht. wie kommt das wohl? hast du bei temu bestellt?

    Woher hast Du das denn?

    Die Schraube wird mit 40 Nm + 180° angezogen. Dabei muss das Fahrzeug auf der Erde stehen bzw. das Rad entsprechend eingefedert sein.

    und wo hast du das her? bei mir in der tabelle steht ohne angabe von drehwinkel. am querlenker sind auch keine dehnschrauben verbaut, soweit ich weiß

    hast du auch mal die pressverbindungen der kabel die an die batterieklemmen gehen überprüft? dieser kabelschu der an die plus-polklemme kommt. ich hatte den fall bei mir das sich dort die hauptleitung im kabelschuh gelöst hatte. die batterie wurde einfach nicht mehr, bzw. unzureichend geladen. hab es dann mit lötzinn vergossen.

    Bei mir am Cabrio ist da auch nix drunter, also nicht diese "Dichtung" Da kann man Türdichtungen aus dem Ofenbau (Kaminofen) nehmen. Das sieht genauso aus.

    Wie gesagt, bei mir ist da nur Alu und da klappert nix. Ich würde einfach hingehen und die Kanten etwas nachbiegen. Fertig.

    für mich sieht das auch eher nach türdichtung aus dem ofenbau aus auf dem bild von ebay. vlt. gibt es unterschiede zwischen benziner und diesel? kann das sein?

    wenn du welches hast kannst du das sicher verwenden. einfach ausprobieren. ansonsten gibt es "hitzeschutzmatten selbstklebend" bspw. online beim großen A****n oder bei den vier bunten buchstaben e***

    nu. aber man erkennt nicht was gemeint ist da die falsche seite gezeigt wird auf dem bild. außerdem dichtet da nichts. es isoliert oder schirmt nur hitze ab. es ist weder dicht gegen gase oder flüssigkeiten. was die definition von "dichtung" ist

    es liegt richtig wie oben im bild gezeigt, eine dichtung gibt es jedoch nicht. du kannst dir behelfen indem du das blech etwas zurecht biegst. wenn die abdeckung so liegt wie im bild gezeigt musst du dir keine sorgen machen, die "gepolsterte" seite ist mit flammenhemmenden material ausgerüstet, die zeigt richtung krümmer/hosenrohr