grüße, kann ich nachvollziehen was du da durchmachst. bei mir fing das ähnlich an und wurde von zeit zu zeit schlimmer bis er gar keinen öldruck mehr aufgebaut hat und das war es dann. scherbelnd mit ventil-perkussion nach hause gezuckelt (nicht weit und im schritttempo)
die öldruckschalter habe ich bei der aktion gar nicht berücksichtigt, denn sie schienen ja ihren dienst zu verrichten. sonst hätte ich ja keine rückmeldung vom ki bekommen. zusatzinstrumente habe ich erst im nachhinein nachgerüstet.
ich habe damals irgendwo aufgeschnappt das der ölpumenkonstruktion wie sie im pm verbaut ist eine lebensdauer von um die 130tkm prognostiziert wird... frag mich nicht warum andere um die 300tkm und mehr schaffen ohne irgendwelche kinkerlitzchen mit dem öldruck.
also habe ich mir direkt eine neue ölpumpe besorgt (die war gar nicht so teuer... um die 40€ glaube) da ich vom schlimmsten ausgegangen bin und es hat sich bewährt. ich habe die neue ölpumpe (mexikanischer produktion) verbaut und hatte direkt wieder druck und tut ihren dienst seit mindestens 80tkm (aktuell hat er um die 220tkm auf der uhr) das kurze durchklappern aller ventile ist bei so alten hydros glaube normal... sollten vlt. auch mal gemacht werden.
fazit: also ich tippe bei deiner symptomatik ganz stark auf ölpumpe. entweder erneuern oder irgendwie instand setzen, falls das überhaupt möglich ist. kannst es auch mal mit einem anderen ölfilter versuchen, manche chargen arbeiten vlt etwas träger und verursachen dann blöde symptome. ein rückhalteventil hat der pm im ölfilterflansch sitzen, das soll verhindern das die hydros leerlaufen können. ich habe das erneuert... hat aber nichts gebracht. das teil siehst du wenn du den ölfilterflansch komplett runter hast. es hat die erscheinung einer inbus-madenschraube in die ein ventil eingearbeitet ist. ist pfennigkram und kann man mit machen, muss man aber nicht.
wenn du dann eine funktionierende ölpumpe verbaut hast und sonst alles stimmt, er aber immernoch keinen öldruck aufbaut... dann "kann" auch ein kurbelwellenschaden in frage kommen. mag ich aber nicht glauben bei der laufleistung
gruß