meinst du den transistor oder der multifuzzi?
Beiträge von vagant
-
-
Danke für deine Antwort. Auch wenn ich denke das dies wahrscheinlich nicht der Fehler ist, da die Warnleuchte ja zwischenzeitlich nach Einbau eines neuen Sensors nicht anging und mittlerweile ja auch nur 40sek nach starten angeht, denke ich das ich eine kalte Lötstelle in dem KI oder dem Mini-Check ausschließen kann, denn würde es sich um eine kalte Lötstelle handeln würde die Warnleuchte ja entweder dauerhaft oder garnicht angehen.
Auch das irgend etwas mit der Masseversorgung nicht stimmt am Sensor denke ich nicht, da dieser ja dann keine Temperatur mehr im KI anzeigen würde, was ja aber noch der Fall ist.
Des Weitern kann es ja trotzdem sein, dass der Transistor, der soweit ich weiß die Masse freigibt oder unter bricht irgendwie einen Defekt bekommt und deshalb nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert.
kann ein hinweis auf den spannungskonstanter (transistor) sein, es gibt hier günstigen ersatz den man selbst austauschen kann, dieser muss jedoch spiegelverkehrt verbaut werden, was wiederum zu masseproblemen führt. ist es möglich das du schon ein ersatzteil verbaut hast? oder ist noch der originale verbaut?
-
ich hatte tatsächlich auch schon probleme mit dem multifuzzi, dem dreipoligen. zwei schalter und ein NTC. deine genannten hersteller haben alle probleme gemacht. man sagt das die alle aus der gleichen fabrik in china kommen (gemunkel)
jetzt habe ich einen von vemo verbaut der tatsächlich funktioniert und tut was er soll.
muss aber dazu sagen das ich im nachgang auch mein KI revidieren lassen habe, um sicher zu gehen das dort nichts im argen liegt.
die kühlmittel temperatur am instrument stieg mit den billigen multifuzzis langsam an und sprangen dann plötzlich auf vollausschlag, und zwar soweit das sich der zeiger am bimetall ausgehangen hat. mehrmals. wer die kühlmitteltemperaturanzeige schonmal zerlegt hat weiß was ich meine.
gibt diverse firmen die sich mit alten kombiinstrumenten beschäftigen, nicht billig, aber sehr zu empfehlen.
-
Wird sicher wieder lustig!

ich wusste das du es wusstest... von daher... bussi
-
und du hast den einzigen 2.3l aus '92 in deutschland der keine euronorm erfüllt? ist ja spannend.
weil meiner hat euro2... wird aber jetzt als oltimer geführt, von daher drauf geschissen
-
so ähnlich meinte ich das ja. im alten brief stand die schadstoffklasse noch drin, im neuen brief nicht mehr, sondern nur in der zulassung. beides wird bei halterwechsel neu ausgestellt und die schadstoffklasse und euronorm wird entsprechend in der zulassung nachgetragen. es kann also garnicht sein, das ein fahrzeug das bspw. 2020 einen halterwechsel hatte keine euronorm eingetragen hat,
wie in der zulassung von peter_pan_666. jedenfals wäre das die erste neuere zulassung die ich sehe wo es nicht so gehandhabt wurde
sorry für off-topic
-
kann ich mir schwer vorstellen das es diesen dreipoligen stecker neu gibt. es sei denn ein findiger bastler mit 3d drucker bietet einen stecker-reparatursatz inkl. crimp-kontakte an, wie es den bspw. für den multifuzzi gibt
-
hast PN
-
Versicherungs/KBA Abfrage der Fahrzeugdaten für HSN588 TSN516:Kabriolet :-))
wer von Fakenews redet...
wer kennt sie nicht, die gute alte audi KABRIO werbung
-
in der regel bekommst du bei halterwechsel einen neuen brief und zulassung ausgestellt, da deine zulassungen eher neueren datums sind, sollte die euronorm in der zulassung vermerkt sein. also völlig untypisch das du nur "schadstoffarm" eingetragen hast, bzw. garnicht möglich, da es normalerweise nachgetragen wird. spätestens seit einführung der umweltzonen 2008
-
im fahrzeugbrief ist die schadstoffklasse überhaupt nicht vermerkt. jedenfalls im neuen nicht
und da peter_pan_666 seine fahrzeuge seit 3-2020, 7-2019 und 8-2017 hat, wurde es bei ihm noch nach der alten regelung eingetragen, ohne euronorm. na klar
-
findet man auch bei wikipedia.
Unser Nachbar hat auch ein Kabriolett. Eine einachsige Pferde-Kutsche für schönes Wetter, mit einem flatterigen Faltdach

meiner hat zwei, eins fast, und eins garnicht...

-
kann den vogel hier mal einer rauskicken. der verbreitet hier nur müll... um nicht zu sagen "dummfug"
-

kannst du dir nicht ausdenken. cabriolet mit k von einer deutschen behörde ausgestellt... ABER SICHER DOCH, NA KLAR!!!
darum wird auch Kupet in die papiere geschrieben statt coupé. TOTAL LOGISCH
ich kann nicht mehr... alter... das ist sowas von lachhaft...
und die schadstoffklasse unter 14. wurde gleich mal weggelassen... total logisch. nicht E2 etc. nein, schadstoffarm (punkt) is klar

-
Mir ist dein damaliger Kommentar auch aufgestossen, wie so ein paar andere Posts.
Die haust hier immer nur Ein-Satz Kommentare raus und jetzt geht es mit dem Gepöbel los.
Peter_Pan: 1331 Posts 313 Reaktionen
vagant: 898 Posts 3 Reaktionen
Finde den Fehler...
entschuldigung... aber ich bin nicht hier um reaktionen oder likes zu sammeln.
ich frage mich was das soll einen konflikt aus einem thread in einen anderen thread zu tragen.
-
Wie schreibt man in Deutschland "Cabriolet"? "Cabriolet" oder "Kabriolet"
cabriolet ist ein fremdwort und wird aus dem französischen so ins deutsche übernommen. klassiker ist kein fremdwort. blitzmerker. aber sicher weißt du es auch hier besser
-
So ist das, wenn man einfach nur bereit ist, genau zu lesen, was andere, die ja nach Meinung "versierter Schrauber"und deren Freunde "keine Ahnung" haben, etwas erklären
was soll das? ich habe mich in den thread hier garnicht eingemischt...
-
Ganz bestimmt nicht!
Menschen, die nur dann freundlich, ja fast "untertänig" sind, wenn sie was wollen und dann derart "eskalieren", wenn man nicht ihrer Meinung ist, will ich gar nicht persönlich kennenlernen. Ich zeig Dir bei nächster Gelegenheit mal die vielen PN von Opi Burkhard, als er was wollte.
verzichte ich gern darauf. dich würde ich nichtmal mit einem stock berühren, weil du hier veruchst etwas darzustellen. du bist in meinen augen 100%ig unauthentisch.
-
"Verschlimmbessern"!
Wo ist denn die Quellenangabe Deiner "Lektüre für versierte Schrauber"? Trotz mehrfacher Nachfrage ---> NULL!

haaallooo... zieh doch endlich mal den stock aus dem arsch. du dichtest hier einen müll zusammen der schon grenzdebil ist. stichwort "unfallfrei"... häää?
-
Flaps : Nein, eigentlich nicht. Das ist schon richtig so wie es da steht und wie es Peter_Pan geschrieben hat. Da kann man nicht dran rütteln. Das ist die Werksvorgabe.
das ist es ja, dieses stumpfe protokoll was gefahren wird. wie auswendig gelernt. in realität interessiert das keinen der ein auto fährt das durch zig hände gegangen ist, außer man pflegt eine sammlung oder ist vlt. restaurator.
wenn das wissen da ist, wie in form von originalen werksunterlagen, auf die sonst keiner zugriff hat wie ein peter_pan_666, so soll es doch offiziell geteilt werden damit alle was davon haben.
(übrigens interessantes geschäftsmodell: biete original dokumente gegen kasse an interessenten... bspw.)
aber nein, man erhebt sich.
ich schraube fast 15 jahre pannenfrei und ohne mängel (tüv).
irgendwas scheine ich nicht falsch zu machen ohne dieses ganze "wissen" aus dubiosen dokumenten.
ps: wenn in der vertragswerkstatt einer anfängt dir das halbe armaturenbrett zu zerpflücken, auf der suche nach einem obd stecker, weil da in irgendeiner werksvorgabe stand "diagnosefähig" bin ich raus.