Beiträge von vagant

Der Zusatzrelaisträger ist aufgrund seiner Konstruktion (nahezu) unbegrenzt erweiterbar.

was eine grütze. bis wohin willst du den erweitern? bis zur mittelkonsole oder bis zur unteren armaturenbrettverkleidung, genannt ablagefach. mal ne frage, hast du einen audi 80 schon mal in real live gesehen und ansatzweise zerlegt? ach und wegen bulliforum... "think outside of the box" 8)

Ich glaube er wollte die Lager...
    Gruß

Christian

sehr geil, ich schau mal durch.

mein ersatzträger hat die M12 buchsen verbaut und keinen getriebehalter. den bin ich auch schon gefahren als meiner beim pulverbeschichten war.

mit distanzhülsen zwischen gesteckt ging das auch auf m12 buchsen in m10 schrauben.

schöner ist es halt wenn es passt. hab jetzt bestellt.

Und das hat der "versierte Schrauber" dabei nicht erkannt?

Und falls der Fehler da noch nicht bestand: Die Missachtung von bestrittener Anzugsreihenfolge und Drehwinkel steht damit natürlich in keinerlei Zusammenhang?

boar junge. erkläre mir mal wie man bei dem gummimetallager am aggregateträger durch drehwinkel die buchse vom gummi abreisen kann. das gummi löst sich dort von der metallbuchse durch vertikale kräfte, nicht durch rotatioskräfte, wie bspw. beim querlenker.

außerdem habe ich es schon immer so gemacht wie ich es für richtig halte, und der krempel hält immer so 10 jahre oder grob 100.000km. und da muss mir hier kein pitti erklären was auf seinem geklauten klopapier mit wasserzeichen steht... es interessiert mich nicht!

querlenker und traggelenke sind inzwischen neu reingekommen.

die usache ist das gummi-metallager im aggregateträger hi/li, es ist abgerissen.

das klopfen kommt also vom aggregateträger selbst der gelegentlich an den längsträger schlägt.

hat zufällig jemand noch die teilenummer für die vorderen und hinteren lager für M10 schrauben? ist schon wieder 10jahre her...

leider keine zeit, ich habe ein privatleben. außerdem war es das falsche fenster... war abgelenkt. die kinder und so, weißt schon ;) bin mir aber sicher du wusstest es bereits...

ich würde den spieß mal umdrehen, und du gehst los und machst einen multifuzzi auf und beweißt uns allen was ich für ein pfosten bin.

keine sorge, ich bin hart im nehmen...

der multifuzzi hat überhaupt keine digitalen ein oder ausgänge (E/A) weil es dafür gar keinen controller gibt. der multifuzzi ist ein bimetall-termoschalter (3 poliger 2termoschalter, 4poliger 3termoschalter) und ein halbleiter. der multifuzzi sendet nichts, und er empfängt nichts. er schaltet lediglich bei erreichen einer vordefinierten temperatur so durch das strom fließen kann (1/0).

der NTC ändert seinen widerstand temperaturabhängig.

aber du hast voll den plan, und ich halte meine fresse.

noch was?

im prinzip kann man auch einen einpoligen temperaturgeber verbauen wenn man nur auf die kühlmitteltemperatur im ki angewiesen ist und man keine klima hat oder turbo fährt (vez ansteuerung)

problem wird sein einen NTC mit passender kennlinie zu finden.

es wird einer für VW angeboten der passt, aber da muss man mit vorwiderstand arbeiten das ein halbwegs vernünftiger wert zustande kommt. hatte ich übergangsweise im 100er verbaut (NF2)

ich musss leuten wie dir garnichts beweisen. schwimm weiter...

dein digital steht für 0 oder 1, an oder aus. ein schalter. mechanisch gebaut.

analog steht für kontinuierlich, stufenlos. in form eines halbleiters

so wie es scheint hast du noch nicht mal im ansatz den aufbau eines popeligen "multifuzzi" verstanden

Erst mal eine Richtigstellung zu einer Aussage meinerseits in den vorherigen Beiträgen:

nimm nen kaputten multifuzzi, spann den in den schraubstock und säge ihn auf. und dann schau es dir an...

dann kannst du ja gleich noch deinen dünnschiss hier löschen bevor du dich restlos zu feile machst.