Beiträge von QP-Zehnventiler

    Update.


    So, die Stecker aufm ersten Bild haben sich nun als diagnosestecker enttarnt.
    Habe nun ebenfalls schon rausgefunden das anscheinend das einzige was noch fehlt, der Zündfunke ist.
    Da am neuen Kabelbaum noch Stecker für irgendwelche Relais am Zusatzrelaisträger sind, ich aber keine Relais mehr frei habe, bleiben die wohl über.


    Jetzt muss ich halt herausfinden wie ich an die Leitungen der Zündspule/whatever rankomme. Da ich aus den auf audi-cabrio-Club.info hochgeladenen Stromplänen nicht schlau werde, wende ich mich an euch.

    Erstmal danke für die zahlreichen Hilfestellungen!
    Anlasser dreht durch, alles wunderbar soweit.
    Nur springt er nicht an. Das wird mit den Leitungen Zusammenhängen die ich noch über habe...
    Da mein originalkabelbaum anders ist als der 'neue' wird es daran liegen.
    Naja, hier mal die Bilder von den angesprochenen Steckern.


    1.
    Weiss/Rot 1polig. Kommt vorne vom Mengenteiler/Stauscheibenpoti. Gibt sonst keine andere Ader mit der Farbkennzeichnung.
    Schwarz/Rot und Braun(Denke mal Masse)
    2.
    schwarz/gelb: lila Stecker 2 polig
    blau/weiß schwarz/gelb schwarz/grau roter Stecker 3polig


    Das sind die einzigen die noch übrig sind.
    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

    So, hab einen Kabelbaum erstanden. Es ist alles soweit angesteckt, beim Schlüssel rumdrehen klacken auch schön die Relais, nur startet der Anlasser nicht.
    Dort sind ja ein dickes Kabel mit Kabelschuh zentral mit der Mutter angebracht. Und dann gibt es noch 2 freie Anschlüsse.
    Nun kommt aus dem Motorkabelbaum nur eine Leitung zum Anlasser (Rot/Schwarz) ist das richtig so?
    Oder habt ihr noch eine andere Leitung die da angeschlossen wird? Anscheinend muss ich noch eine zusätzliche Leitung ziehen, die frage ist nur wohin?
    Einfach ans Plus/Minus der Batterie?

    Zu aller erst: keine Klimaanlage. Also ist es unterm Batteriekasten fummelig, aber zu schaffen.
    Problem ist: die Leitungen zur lambdasonde (heißt: vom Motorraum bis hin zu den Steuergeräten ist geschmort) und hat viele andere Adern mitgenommen.
    Habe im Fußraum mal den Teppich bei Seite geklappt, den Leitungsstrang angesehen und da ist nicht mehr viel heile.
    was die Arbeit angeht ist es nicht das prob. Habe schon mehrfach das Armaturenbrett demontiert, also von diesem Aspekt her geht's locker.


    Will eben wissen welcher Kabelbaum passt. Speziell was Stecker angeht. Habe keine Luft auch noch Sachen umzulöten...

    Nun ja, n Marder hat sich an den Leitungen zur lambdasonde zu schaffen gemacht.
    Und von da sind die entsprechenden Leitungen mit anderen im Strang verschmolzen.
    Somit dauerhaft fehlerhafte Signale...

    Guten Morgen.



    Mein motorkabelbaum ist Schrott und somit habe ich unzureichend Leistung. Es ist ein NG mit 133ps verbaut.
    Wollte nun Ersatz beschaffen und montieren.
    Nun meine Frage: Welche Motorkabelbäume passen plug&play?
    Mein Wagen ist ein Coupe Bj '90. mit öldruckanzeige.
    Wenn ich nun einen passenden Spender (gleiches Bj und motor) finden, sollte der Kabelbaum doch passen, oder?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Guten Abend leute.
    Wie die Überschrift besagt, habe ich Probleme mit dem Anschluss meiner neuen Tachoscheiben an eine geeignete Stromquelle.


    Habe überlegt, den Strom vor dem LSS abzuzwacken, nur habe ich am Dauerplus(dickeres rotes Kabel) die Funktion der Tachoscheiben nur unzufrieden herstellen können.
    Wenn ich das Standlicht einschalte, geht die Tachobeleuchtung an.
    Wenn ich nun auf Abblendlicht schalte, geht die Tachobeleuchtung aus.
    Da dies kaum eine zufriedenstellende Lösung darstellt, und quantitec eine eher unzureichende Montgeanleitung bereitstellt, dachte ich, dass mir jemand hier eine Lösung vorschlagen könnte.
    Da ich mich mit Schaltplänen einfach unzureichend auskenne, habe ich die Hoffnung, dass jemand mit fundiertem Wissen weiterhelfen kann.
    Mit welchen Kabeln soll ich die Plasmascheiben verbinden?
    Ich brauche nur ein geeignetes Plus und Masse.
    Liebe Grüße

    Guten Tag!
    Coupe Bj. '90
    In meinem Motorraum hat anscheinend ein Marder gewütet, und das Kabel welches mit dem die Lambdasonde verbunden wird ( 2 Stecker) zerkaut... nur ist mir das komplette Kabel durchgeschmort... !
    !!(nur damit wir uns richtig verstehen ich meine nicht das Kabel der Lambdasonde, sondern das, welches dann in dem Kabelbaum des Motors verschwindet)!!!


    Da mein Motor nurnoch ruckelt und nicht mehr anständig durchzieht, ist meine Frage an euch, wohin diese 3 Adern führen, bzw. welche Farbe sie haben. Ob nun ans Motorsteuergerät oder sonstwohin.
    Würde dann ein gebrauchtes aufm Schrottplatz ausbauen, und bei mir einbauen.


    Danke schonmal im vorraus:)

    Hallo zusammen!
    Wollte neulich meinen Audi starten bj.'90 (NG) am stottern und orgeln...
    Die Sicherung 28 ist durchgebrannt. Habe die dann ersetzt, und bin losgefahren, während des beschleunigens nahm der Motor dann kein Gas mehr an, und lief wie ein Sack nüsse im Leerlauf bei 200rpm...
    Hab den Audi dann erstmal so laufen lassen bis er auf Temperatur war. Wasser 90Grad.
    Er hatte dann ne Leerlaufdrehzahl von 1200rpm...
    Denke mir das er einfach in einer Art Notprogramm läuft, weil die Sicherung durchgebrannt ist.
    bin wieder losgefahren, hat in schüben beschleunigt, und wenn ich vom Gas gegangen bin, total laut aus der AGA "gerülpst", und geschossen ähnlich zu fehlzündungen.
    Überprüft/Erneuert habe ich schon folgendes:
    Lambdasonde
    Falschluft
    Benzinpumpe
    LLRV
    Temperatursensor(Im Kühlwasser-Flansch)
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Verteilerkappe & Finger



    Kann es sein das irgendeine Masse durchschlägt?


    Meine eigentlich Frage ist:
    Was genau hängt an der Sicherung Nr. 28?



    Danke schonmal im Vorraus 8)

    So, habe jetzt mal alles soweit verkabelt, nur fehlen mir immernoch folgende stecker, und langsam werd ich verrückt.


    1. Bild: Blau/Rotes Kabel - Grüner Stecker


    2.Bild: Die 12V Zuleitung ist hier doch richtig eingesteckt, oder?


    3.Bild: Das andere ist das Blau/Schwarze an diesen gelben Block angeschlossen, richtig?


    4.Bild: Jetzt noch das Braun/Gelbe, weisser Stecker, wo muss das rein, hab über ne stunde gesucht, ich werd noch wahnsinnig in dem Kabelsalat!


    Tyrannus, könntest du evtl. eine detalliertere Beschreibung schreiben, wo genau die kabel reingehören? Ein Foto wäre da natürlich gold wert,
    denn langsam wird es kalt draussen, und mein manueller Fensterheber bzw. die scheibe davon rutscht mir dauernd nach unten ab-.-


    Danke schonmal im Vorraus!

    Mahlzeit! Da ich ausnahmsweise mal Urlaub habe, hab ich mich mal an das umrüsten von den elektr. fh's gemacht.


    Nun hab ich ein paar Kabel übrig, und weiß nicht wo ich die anstecken soll. Das wären folgende:


    Stecker vom Steuergerät 363 da kommt noch ein Kabel mit ner art Sicherung raus, kommt das Teil irgendwo angeklemmt oder fliegt das lose unterm Armaturenbrett rum?


    Weißer Stecker mit rotem Kabel, wo kommt das Teil bitte eingesteckt?


    Und, allerwichtigster, kann mir einer ne ''Lagebeschreibung'' geben, wo ich den weißen Stecker mit dem Braun/Gelben Kabel anstecken soll?


    Da ich bereits ein elektr. Schiebedach habe, finde ich auch nicht das gegenstück zu dem grünen Stecker, auch hier wäre ne kleine Lagebeschreibung ganz nett;)


    Oder zumindest sagen, welches Kabel überlebensnotwendig sind... Also die Automatik brauche ich beispielsweise nicht. Will nur das die teile Hoch und runter fahren;)


    Sorry, aber Bilder will mein Laptop grade nicht hochladen.. Drecksteil.
    Würde mich sehr über Antworten freuen, speziell von dir tyrannus, anscheinend hast du richtig Ahnung von der ''Materie'' zu haben:D

    Hallo zusammen,
    habe genau das gleiche vor wie Tyrannus zuvor 8)
    habe die Suche bemüht, bin mir aber immernoch nicht schlüssig wegen meiner Frage.
    Ich habe ein Coupe BJ.'90. Also kein ''Facelift'' nun will ich von manuellen auf elektrische Fensterheber umbauen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich aus jedem Cabrio/Coupe/S2 quasi die Rahmen ausbauen, und bei mir montieren, oder passt das nicht?
    (Klar brauche ich noch Schalter, Türgriffe, Motoren, Kabelbaum, Steuergerät & Relais)
    Werde mich demnächst mal auf den Schlachhöfen umschauen.


    Einige schreiben das es passen sollte, einige wieder nicht... Deswegen bin ich mir unschlüssig.


    Danke schonmal im vorraus.