Sicherung 28 brennt durch.

  • Hallo zusammen!
    Wollte neulich meinen Audi starten bj.'90 (NG) am stottern und orgeln...
    Die Sicherung 28 ist durchgebrannt. Habe die dann ersetzt, und bin losgefahren, während des beschleunigens nahm der Motor dann kein Gas mehr an, und lief wie ein Sack nüsse im Leerlauf bei 200rpm...
    Hab den Audi dann erstmal so laufen lassen bis er auf Temperatur war. Wasser 90Grad.
    Er hatte dann ne Leerlaufdrehzahl von 1200rpm...
    Denke mir das er einfach in einer Art Notprogramm läuft, weil die Sicherung durchgebrannt ist.
    bin wieder losgefahren, hat in schüben beschleunigt, und wenn ich vom Gas gegangen bin, total laut aus der AGA "gerülpst", und geschossen ähnlich zu fehlzündungen.
    Überprüft/Erneuert habe ich schon folgendes:
    Lambdasonde
    Falschluft
    Benzinpumpe
    LLRV
    Temperatursensor(Im Kühlwasser-Flansch)
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Verteilerkappe & Finger



    Kann es sein das irgendeine Masse durchschlägt?


    Meine eigentlich Frage ist:
    Was genau hängt an der Sicherung Nr. 28?



    Danke schonmal im Vorraus 8)

  • schalt plaene findest du hier http://www.electricma.de unter downloads


    das der puffen tut bei schubbetrieb lieg meist daran das er zu fett ist
    das bedeutet er laeuft nicht richtig(notprogramm)


    s28 laut plan haengen die eisprizventieledrauf(6zyl) kommt von Krafttoffpumpen relais nun der NG hat aber keine ventiele in dem sinne des ist doch ne KE oder nicht?
    ansonsten stehts doch auf dem dekel was da alles dran haengt
    bei der motronik geht des auf den drosselklappen schalter
    digifant wie multipoint
    ansonsten stehe ich erst mal aufn schlauch



    Hab nur die vom B4, aber die vom B4 wird dir sicher nix nützen.


    unter scheidet sich nicht viel vom T89 zum B4

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • folgende Bauteile hängen an der Sicherung 28 beim NGt yp 89(zur info S28 bekommt die Spannung über S27 und diese über klemme 15 )


    N17 Kaltstartventil
    N71 Leerlaufregler
    N80 Magnetventil für Aktivkohle behälter
    Z19 Lambda heizung ,Lambda regelung über steuergerät
    J21 Steuergerät für elektrische Kraftstoff einspritzung --Ke
    F60 Leer-Lauf schalter
    F81 volllastschalter


    Anscheinend ist bei einem dieser Bauteile der Stecker innen gebrochen so das ein Kurzschluß entsteht ,falls nicht mußt die leitungen durchmessen um zu sehen welche leitung oder bauteil den kurzen verursacht


    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hier würde ein Kurzschluss durch Durchbrennen der Sicherung sich bemerkbar machen:


    N17 Kaltstartventil
    N71 Leerlaufregler
    N80 Magnetventil für Aktivkohle behälter
    Z19 Lambda heizung ,Lambda regelung über steuergerät
    J21 Steuergerät für elektrische Kraftstoff einspritzung --Ke

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