Beiträge von LOBO

    @ Bowser


    Klasse antwort kurz und verstendlich, einfach zum nach machen! Danke!


    @ Meister Eder


    die anleitung habe ich auch schon gelesen und ich habe deswegen extra gepostet für "ABT". Trotzdem Danke für die mühe.
    Hier noch eine Anleitung die Schon eher hin kommt. KLICK
    Wozu ich die Anleitung brauche ob wohl alles Nov 2006 eingetragen ist? Ich sage mal weil ich einen Austauschmotor ohne KLR jetzt drin habe und ein böse junge bin der erst nach 3 wochen den korrekten schadstoffausstoß wieder herstellen will.


    @ de niko + buddd


    es ist echt supper dass ihr so schnell antwortet, echt nett! :thumbup: und dass ihr an meinem geldbeutel denkt, auch klasse :thumbup:
    aber eine kurze anleitung wie von bowser hätte viel schreiben ersparrt.

    Spurstange kann nicht brummen ......


    Antreibswelle weiß ich nicht wo die brummen könnte???


    Radnabe/lager ist doch alles ein und die selbe Seuche und nach meiner Erkenntnis der Übeltäter....Aber ich lasse mich auch belehren...


    Nur zur Info das Geräusch kommt erst ab 45kmh und wird von seiner Impendanz immer schneller und dumpfer Dröhnend.

    Also im Winter bin ich in einer Kurve mit ca. 30 Km/h und voll eingeschlagenem Rad gegen ein Bordstein geschlittert. Dann, nach dem ich gerade gelenkt habe, war das Rad auf der Fahrerseite einige Zentimeter weiter hinten im Radkasten. Habe den Dreieckslenker und Stabi gewechselt, nun schleift das Rad nirgends mehr im Radkasten, aber so ein brummendes Geräusch ist immer noch.
    Hat das Rad lager eine Macke von dem seitlichem Schlag?


    MfG Markus

    habe den kompletten satz vom schrottkumpel ausgebaut und geschenkt bekommen...nix OVP, plastebeutel... häte lieber selber ausbauen sollen dann wüste ich jetzt wie es geht...

    Habe jetzt ein orginal Thermostat von Audi (28,50?) :cursing: drin und vorher mit dem Anderen von A-Z Autoteile im Kochtopf getestet und das von Audi geht ein Stück weiter auf.


    Ein gebaut und entlüftet, soweit so gut!


    Nun bleibt der Schlauch von der WaPu zum Kühler immer noch recht kühl und der Motor läuft bei jeder Last konstant zwischen 95°C und 102°C. Lüfter springen auch nicht an...--> Was heißt kein warmes Wasser zum Kühler.--- FAKT!---> Thermostat öffnet nicht richtig oder Strömungen/Druckverhältnisse stimmen nicht!


    Habe dann, um den Fehler zu finden, den dickeren von den beiden Schläuchen am Kühlwasserbehälter mit einer Klemme zu gedrückt,dass kein Wasser durch fließen kann.
    Jetzt wird auch der Schlauch von der WaPu zum Kühler warm und die Motortemperatur sinkt auf 90°C. Kühlkreislauf arbeitet jetzt gut so.
    Aber ich kann ja nicht immer mit einer Klemme an diesem Schlauch rum fahren, außer die kleinen Probefahrten...


    Im Stutzen von diesem dicken Schlauch am Wasserbehälter ist so ein Messing Teil drin. Ist dass eine Art Rückschlagventil welches evtl. kaputt ist???


    Bin sehr gespannt auf die Löschung dieses mysteriösen Problems. :search:

    Hallo,


    ich bin schon länger im Netz auf der Suche nach einer Einbaunleitung für meinen Kaltlaufregeler in mein 2.0L MBK: ABT.


    Hat jemand sowas schon gemacht und kann er es mir beschreiben oder noch besser hat jemand hier die originale Einbauanleitung?


    Leider haben lange Recherchen bei Googel nichts für den ABT hervor gebracht.


    Schon mal Danke für Eure Antworten.


    Grüße, der Markus

    habe ich ja auch immer so gemacht bei A&Z Teile! und nun frage ich nach alternativen und werde verarscht, weil ich sie nicht kenne... toll.


    morgen gehts zu audi org. Teile und den andern schrott reklamieren.


    THX @ All

    die kopfdichtung habe ich im September neu gemacht. kann mir einer einen link für diese orginal teile geben oder besser gleich zum autohaus? wie kann ich prüfen ob der kühler dicht ist?