Dann lass es mal bei einer fähigen Werkstatt prüfen, Die Dichtungen der ESV solltest du auch mal abdichten, können aber eigentlich nicht einen so verheerenden Fehler machen, aber kleinvieh macht auch mist
Ohne zu wissen, das dein Poti richtige Werte ermittelt und ans MSTG gibt, bringt das alles nichts weiter zu suchen,
Der Schalter - NG hat zwei schalter an der DK einen für leerlauf, einen für volllast, wenn diese defekt sind, hast du auch kaum möglichkeiten den motor auf Drehzahl zu bringen, spreche da aus eigener Erfahrung.
Wenn das Poti in ordnung ist, check mal das Anschlusskabel auf Kabelbrüche.
Beiträge von Everbeee
-
-
Steht oben, dass er die Pumpe und Filter neu gemacht hat, aber keine Änderung
-
Etwas Mühselig, aber effizient, die Gitter mit ner Nadel alle Durchstechen (jedes Einzelne Loch) habe ich bei meinem gemacht.
Alternativ mit einem Kleinen Dremel die Gitter bis auf die "Stege" frei schleifen, und dann mit Akustikstoff beziehen. -
Meine Frage da wäre,
Was spricht gegen das Diff vom AFN Quattro Motor? dann wäre die ganze Bastelei mit 6 Gang nicht nötig. Oder hast du bereits ein Getriebe aus dem 2.6er Quattro B4 liegen?
Original gab es das 6 Gang nur im S/RS2 daher würde ich auch sagen, die Schaltung von dem Sollte es dann werden wenn 6Gang -
Mir fällt jetzt noch spontan die Zündspule ein, wenn diese keinen Ausreichend starken Funken liefert, kann es sein dass er unter last zusammenbricht.
Ebenso solltest du das DK Poit Prüfen, (Hat nur der NG als Automatik) wenn dieses Falsche, oder unterbrochene Werte liefert, kann das Steuergerät nicht korrekt einspritzen, und ersäuft den Motor mit zu viel sprit.
Falschluft nehme ich mal an ist auch komplett auszuschliessen? da reagiert der NG bzw die KE Super Allergisch. -
Schade, Schade....
Aber definitiv ist es die richtige Entscheidung die Gesundheit aller vor das Treffen zu stellen.
Nächstes Jahr wirds dann halt einfach doppelt so gut
-
Entweder war die Schraube dann zu lang, oder eine fehlende U-Scheibe, kommt beides aufs selbe raus, dann geht das Anzugsmoment der Schraube im Anschnitt des Gewinde Verloren, statt auf der Auflagefläche am Schraubenkopf
-
Lass auch bitte mal die Kompression Messen, vielleicht liegt hier der Hund begraben?
-
Heyho und herzlich willkommen,
Such Mal nach dem Magnetschalter,
Meistens ist es dieser der einfach nur hängt, ein paar gezielte Schläge sollten ihn eigentlich lösen, zumindest für's erste, alternativ Anlasser ausbauen und Mal auf machen und reinigen und schmieren
-
Solange du originale Audi Felgen in 15" in der originalen Reifendimension nutzt, sollte es dabei eigentlich keinen Ärger geben, der Prüfer achtet eher auf die Reifengröße, wie auf die Felge ob die vom B3 oder B4 stammt.
guck dir die Achslasten vom B4 an, dieses sind höher wie die eines B3, daher solltest du dir dessen keine Sorgen machen müssenDu hast doch inzwischen so ziemlich alle Infos die es gibt was Original ist, solltest du noch mehr brauchen kannst du nur direkt mit dem Tüv Prüfer selber sprechen, welche Vorgaben er dir macht.
-
Wir haben hier eine Ecke, in der jeder User eine Fahrzeugdokumentation anlegen kann,
hier ist der Link zu Freischnauze seiner Limo
-
-
Nochmal zurück zu den Servoschläuchen: Welcher Dehnschlauch Nr. 24 ETKA ist der passende für den 1990er 1.8S PM (Automatik) 4-Zylinder?
Nummer 24, Teilenummer 893 422 893 AB
oder Teilenummer 893 422 893 AF
?
Ich würde auf den AF tippen, da beim AB bei Audi 7 zap der 6A 16V Motor mitaufgeführt ist. Allerdings ist der AF auch etwas teuerer, was mich skeptisch macht. Versuche noch die Teilenummer auf dem alten Denhnschlauch zu finden um Klarheit zu schaffen.Das Hängt von der FIN ab.
Bis 8A-M-167 124 der mit der Endung AF
Ab 8A-M-167 125 der mit der Endung AB
-
Ich würde dir dazu Raten, ein Diff aus einem B5 zu nehmen, die Hinterachsen von b4 und 5 sind nahezu identisch.
Die Diffs unterscheiden sich alle in der Übersetzung, daher würde ich gleich aus dem Spender B5 das passende dazu nehmen
Dass der RS und S die gleichen Diff hat,kann sein, aber sicher wäre ich mir da auch nicht, jedoch ist das nicht das identische mit den anderen B4, hier sind wie oben erwähnt andere Achsübersetzungen verbaut -
Okay das ist Ärgerlich.Ich denke aber schon dass der reicht, kann halt sein, dass du es vielleicht nicht restlos aus allen ecken bekommst wenn es etwas fest gegammelt ist.
-
Habe den Link gefunden,
Ist allerdings kein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass man es wahrscheinlich nur einmal braucht -
Stell doch mal bitte ein Bild von deinem Heckspoiler ein, es bringt nichts rätselraten zu betreiben wenn man nicht weiss worum es geht.
Meistens sind die Gläser der Bremsleuchten fest geschraubt, und dahinter sitzen Birnchen. -
Hi,
Ich kenne den originalen ABT B300 leider auch nur von Bildern, denke aber, dass es beim Tüv wenig diskussion gibt.
Interessanter wird es dann bei einem Unfall, wenn ein Gutachter der Meinung ist, dass er dafür ne Extra Nummer haben will.
ABT ist halt auch nicht Kamei, sondern ABT, wäre mir persönlich neu dass es das von Audi direkt gab (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren), glaube eher vom Tuner ABT selber, dort würde ich vllt mal eine Anfrage stellen, ob da noch jemand Bescheid weiss mag ich aber zu bezweifeln.
Kamei Teile hatten eigentlich immer eine Extra ABE mit dabei bzw ne E-Nummer irgendwo eingestanzt über welche man das Gutachten finden konnte.
Am besten wird es sein direkt beim TÜV mal vorstellig zu werden, oder wenigstens die Stoßstange nach irgendwelchen Nummern abzusuchen und diese mal zu googlengruß
-
Es gibt solche "Spritzpistolen" die du quasi an einen Garten/Wasserschlauch anschliessen kannst und dann damit durchspühlen kannst.
Diese Pistolen haben mehrere Durchmesser vorne in abstufungen.
Hab ich letzt von Hazet zB bei Amazon gefunden.
Ansonsten am höchsten Punkt einfüllen bis nur noch wasser aus der offenen Stelle kommt, das kann dann aber durchaus länger dauern, müsste aber genauso gut funktionieren.Gruß.
-
Na Sauber,
klingt letzten Endes sogar schlüssig,
jedenfalls gut, dass es dir aufgefallen ist, sonst hätte man wahrscheinlich noch ewig nach den Problemen gesucht wieso er grundsätzlich zu heiss wird^^