Zündplus kannst du am besten direkt am Kabelbaum beim Zündschloss abgreifen mit einem Stromdieb(Abzweigklemme) oder ähnlichem.
Zumindest habe ich es immer so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Sollte wenn ich es noch recht in erinnerung habe, eine Dünnes Rotes Kabel sein.
Das Remote Signal für eine evtl Endstufe, sollte das Radio ja generieren können im Normalfall
Beiträge von Everbeee
-
-
Wäre auch super, wenn du erfolgreich warst, wenn du eine Auflistung machst, welche Ringe du verwendet hast (Größen und Material) dann kann der nächste der das Problem hat, es auch so machen,
befürchte bei meinem Quattro Steht das nämlich auch noch an
-
Ich denke auch das ein Vorserien-/TestFahrzeug nahe liegt.
Ist ja kein wirkliches Geheimnis, dass diese Fahrzeuge früher einfach in den Handel gekommen sind obwohl sie das eigentlich gar nicht sollten. -
habe gesehen, dass es mehrere Varianten per HSN/TSN gibt.
0588/432Audi COUPE QUATTRO136 PS (100 kW)2200 ccmBenzin
0588/433Audi COUPE QUATTRO136 PS (100 kW)2282 ccmBenzin
0588/446Audi COUPE QUATTRO136 PS (100 kW)2309 ccmBenzin
Alles sind 89QQuelle hsn-tsn.de
PS, natürlich hast du Recht mit den 2226ccm
-
Also 2282ccm waren eigentlich nur die 2.2Turbo Motoren (S2) deiner Sollte 2309ccm haben wenn ein NG1 Verbaut ist (136PS/100kw) zumindest ist das mein Wissensstand.
Was aber zur genullten TSN Passen würde, ist dass es eine Reimport ist, dort gab es auch andere Motorvarianten,
Es könnte auch eine Art Vorserienmodell oder ähnliches sein. -
Wenn deine federn eine ABE haben, kannst du diese ohne Eintragung fahren - Vorrausgesetzt, die Felgen sind Original und keine Spurplattten dran, dann bedarf es einer Einzelabnahme ob die Felgen mit den Federn gefahren werden kann.
Selbst wenn beides eine ABE hat, so gilt diese nur bei sonstigem Serienfahrzeug, und deshalb muss es vorgeführt werden, wenn es Originale Audi Federn (Sport) wären, wäre dies mit einer ABE von Felgen abgedeckt, da Original.Kurz Gesagt,
ABE+ABE = Eintragung
ABE + Serienfahrzeug = Keine Eintragung notwendig, aber möglich. -
Laut ETKA bzw Teilenummer sind die Antriebswellen mit und ohne ABS die identischen
-
Naja nicht ganz, deine endete mit N die ausm ETKA mit BN, kann durchaus einen Unterschied machen
Ich schätze allerdings, dass du wirklich nur Glück mit ner Gebrauchten Welle haben wirst, die unmittelbar aus einem Baugleichen Audi ausgebaut wurde wie deiner.
Alternativ, gibt es Firmen, welche Antriebswellen auf Maß anfertigen, aber spätestens dann ist es mit Preiswert vorbei
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende bekommst welche nicht soviel kostet wie das Auto selbst
P.S. Änder mal das Baujahr vom Auto in deinem Profil, dann kann man das nächste mal vllt etwas schneller das richtige finden
-
Alles gut,
Aber genau deshalb war die Nummer hilfreich
Rechte Antriebswelle:
893407272BN Entfallen ohne Ersatz 2005Gehe jetzt von der 3Gang Automatik aus, diese hat einen 108mm Flansch,
Das 4Gang Getriebe 130mm -
Also deiner FIN Nach ist dein Auto ein Modelljahr 1990, nicht 87, das wundert mich schon gerade, oder hast du dich da vertan?
Die Teilenummer von dir (893407272N) ist seit 1994 Entfallen, als Ersatz ist hier 893407272F vermerkt
Gruß
-
Ich fahre H&R 30mm Federn in meinem B4 Avant (allerdings Quattro) habe an der HA Bilstein B8 Sprint verbaut und vorne die B4 von Bilstein, Strassenlage ist super, der Hängearsch ist weg, und man hat noch ausreichend Komfort und Federweg.
Stabilisator haben im Avant immer den 26mm (Ausnahme RS2)Oft reichen aber auch für ein "Strafferes Fahrgefühl" neue Original Federn und vor allem Gute Dämpfer, das macht eigentlich die Halbe Miete
-
Okay, klingt einleuchtend.
Ich kenne aber gerade die Mono Motronic vom ABT ziemlich Robust und weniger anfällig, abgesehen von dem elendigen Flansch unten drunter, die Frage ist halt auch, ob evtl dein Drosselklappensteller die Klappe schon minimal anders anstellt, weil 2Grad oder 5-6Grad, mit weit offen hat das ja nicht wirklich was zu tun, für standgas sollte das passen.
Wie bereits gesagt, ICH würde solange kein Ärger ist von solchen Einstellungen die Finger lassen,
Letztendlich musst du es für dich entscheiden ob du dich da ran wagst. -
Hab das Gleiche mal mit meinem A4 B5 1.8T Gehabt, da ist auch nur das äußere Stück weggebrochen, war beim Anfahren an der Ampel bzw bei eingelenkt (Dann kann es passieren, dass das Gelenk nicht auf der Vollen Verzahnung sitzt, wenn dann zu viel Drehmoment kommt, Schert das irgendwann ab), in meinem Falle so heftig, dass ich den ADAC Brauchte.
Jedenfalls wäre es laut ETKA (Original Audi Katalog)
Für Fahrzeuge mit ABS
rechts 893407272D
links 893407271DOhne ABS endet die Nummer nicht auf D sondern auf H
hier wird nicht zwischen Schaltgetriebe und automaik unterschieden, zumindest bis zu einer gewissen FIN
Kann es vielleicht sien, dass jemand am verschlimmbessern war und Falsche Antriebswellen eingebaut hat?
Oder ist das Fahrzeug nachvollziehbar ihn gewissenhaften Werkstätten gewesen?Wenn du ne Fahrgestellnummer hättest, würde das auch enorm helfen bei der Teilezuordnung
-
Ich würde den RLF nicht zu genau nehmen, hast du denn irgendwie Ärger mit deiner Schaltung oder Gasannahme etc?
-
Lass die Finger jucken^^
Das bringt nur neue Fehlerquellen, wenn der Motor so sauber läuft und keinen Ärger macht würde ich da nicht an den Einstellungen rumfummeln.
Was erhoffst du dir denn? einen 50rpm niedriger leerlaufdrehzahl? das was du da an sprit sparst kannst du nichtmal rechnen^^ und es kann auch bei zu niedrigem Standgas mal dazu führen dass du ihn leichter abwürgst oder er sich beim Gasgeben bzw anfahren verschluckt. Das wärs mir alles nicht wert -
Ich würde jetzt, Stück für Stück die Sicherungen ziehen und Zurück stecken bis die Lampe aus geht, dann weisst du wenigstens schonmal in welchem Stromkreis du suchen musst, ich Tippe aber auf Durchgescheuerte Kabel, auch das Coupe hat glaube einen Heckklappenkabelbaum, nur fällt der ein wenig Dünner aus, Prüfen sollte man den in jedem Fall, Der Kann die wildesten Sachen verursachen
-
Es kann auch sein, dass entweder das Relais für den Lüfter einen weg hat, oder zB eine durchgescheuerte Stelle in der Leitung zum Sensor eine Art Kurzschluss verursacht und dadurch den lüfter anwirft.
Miss doch mal ob zwischen den beiden Sensorkabeln Durchgang ist, es sollte dort keiner sein!.
Alternativ mal das Relais ziehen, welche Nummer das hat weiss ich leider gerade nicht. es kann aber sein, dass dieses Hängt und dadurch den Lüfter anwirft -
Es gab Fahrzeuge mit Airbag und Procon-Ten, diese hatten dann einen anderen Airbag wie die Modelle ohne Procon-Ten (Das Volumen des öffnenden Luftsack ist anders, da bei Procon Ten das Lenkrad weiter weg vom Fahrer ist und somit ein größerer Raum gefüllt werden muss)
Es ist also auch nicht ratsam dies untereinander zu verwechseln, da ggf, der Airbag zu groß oder zu klein öffnet. -
Wie gesagt, hatten mal einen von mir aus meiner NG Sammling in nen Compi gesteckt, Motor lief einwandfrei, aber die sind defintiv anders Dimensioniert.
-
also von der Funktion ist der im ACE gleich, der hat nur glaube andere abmaße und so, hatten wir damals mal in nem competition ausprobiert, funktionierte tadellos