Auch in Vertragswerkstätten gibts unbeaufsichtigte Azubis oder Leute die einfach keinen Bock haben, dann kann sowas leider passieren
zum llrv:
Ich denke aber, es sollte grundsätzlich nicht den riesigen unterschied machen wenn er vorher lief, man kanns´dann ja mal testen und vergleichen 
Beiträge von Everbeee
-
-
Das mit dem LLRV kann ich dir leider auch nicht sagen,
original nummer laut etka sollte jedenfalls 034133455B sein. -
Sieht irgendwie merkwürdig aus, wie die leitungen übereinander liegen, aber generell ist das nicht so wichtig an welchen zylinder welche leitung geht, da der Kraftstoffdruck auf allen Leitungen identisch sein sollte. die sind nur in der Länge unterschiedlich.
einzig die fürs Startventil sollte richtig sitzen, sonst kanns da probleme geben
-
Ich tippe mal auf kalte Lötstellen auf der Platine, wenn du mit nem feinen lötkolben gut umgehen kannst, alle einmal nachlöten, oder einen Fachmann machen lassen
-
Lima quietscht drehzahlabhängig, nicht geschwindigkeit, daher würde ich das erstmal als unwahrscheinlich sehen, ist aber auch eine der Fehlerquellen die zu prüfen sind und das vor allem relativ einfach zumindest die Riemenspannung
-
Moin,
Ich habe damals bei meinem NG auch ewig nach einer bestimmten Dichtung gesucht, welche laut Audi eOe war, mir konnte dort ATU ziemlich gut helfen und hatte das Teil sogar binnen 24h da.
Die Frage ist jetzt, was genau willst du neu abdichten, lohnt es sich überhaupt einen kompletten Dichtsatz zu besorgen?
oft sind nur Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung oder die Simmerringe undicht, die sollte es alle einzeln geben.
Selbiges gilt für Zylinderkopfdichtung, Ventilschaft etc.
Ich bezweifel dass jemand für diesen, naja "Nieschen"Motor einen fertigen Satz mit Sorglospaket im Angebot hat.Auf seiten wie 7Zap usw kannst du dir auch nach deinem Baujahr die Ersatzteilnummern selber entnehmen und danach Ersatzteile besorgen.
-
Bist du dir denn zu 100% sicher dass es wirklich aus dem Getriebe kommt?
gibt ja noch einige quellen für ein geschwindigkeitsabhängiges geräusch, angefangen bei Radlager und Antriebswellengelenk. Sollte man alle eins nach dem Anderen ausschliessen
Sollte es das Getriebe selbst sein kann es evtl sein dass Lager eingelaufen sind oder ähnliches, solange nicht kiloweise Späne im Automatiköl sind sollte einem das weniger Sorgen bereiten und ist beim Getriebeinstandsetzer deines Vertrauens bestimmt recht schnell behoben.
Wenn jedoch jemand das Getriebe auf macht, kannst du davon ausgehen, dass es ziemlich teuer wird -
Dann achte nur drauf, dass die Kabel richtig sitzen und auch in den richtigen Pin kommen, dann sollte das schon funktionieren, ist ja zum Glück keine Raketenwissenschaft^^

-
Das hängt ein wenig davon ab, ob du nur das gehäuse und die pins oder einen stecker mit kabeln dran gekauft hast.
wenn mit kabeln, Dann Quetscht oder Lötverbinder und gut ist, wenn die Teile einzeln, kannst du deine alten Kabel in die neuen Kontakte stecken und festcrimpen(vorher abisolieren etc ist hoffentlich klar^^). -
Hast du grundsätzlich Recht mit,
auf einem alten, zerbröselnden, Stecker zB ist das aber nicht so einfach
und die Teilenummer vom Poti selbst siehst du erst, wenn du es komplett raus hast, da die unten drunter steht und sich leider nicht wirklich anders ablesen lässt.
Daher ist die Frage hier schon durchaus sinnvoll, da die meisten hier sich ja doch mit den Autos auskennen und wissen wie sie an die Teilenummern kommen (ETKA, 7zap etc. )
Daher einfach Lächeln, und Raussuchen, wenn es Gemüt das gerade nicht hergibt, einfach weiterblättern
Mach ich auch so
-
Dann kann man die Leute aber ganz normal drauf hinweisen und gleichzeitig versuchen die anderen (und Hauptsächlich) gestellten Fragen beantworten.
Kommt in den letzten Beiträgen von dir immer sehr abweisend und genervt rüber, manchmal reicht auch ein Punkt anstatt eines Ausrufezeichen, ich bin auch öfters mal genervt von solchen Sachen, aber hier hat der TE wenigstens schonmal n MKB und Bilder mit gepostet, und nicht einfach nur "Was ist das Für ein Stecker", dann kann man da schon etwas entspannter drauf eingehen
zum Stecker, wenn mich nicht alles Täuscht, sollte man diesen über die Teilenummer: 357972753 finden
-
Der Stecker könnte vom Drosselklappenpoti sein, wenn ich das richtig sehe.
Das würde dann durchaus ein Problem im Motorlauf verursachen können.
Die Kabel kannst du evtl mit viel Feingefühl ausclipsen, wahrscheinlich lohnt es sich aber eher die Kabel abzuschneiden und neue Pins gleich mit zu erneuern
Lagebernd nicht immer so zickig,
jeder hat mal angefangen und kann auf solche Kommentare wie von dir in letzter Zeit verzichten.
Dann einfach mal lieber das Fenster schliessen und nichts schreiben, anstatt jedes Mal genervt zu antworten.Grüße
-
-
Hi,
Die Bleche sind seit dem B3 eigentlich identisch geblieben, der B3 hat lediglich eine ander Zierleiste montiert.
Beim B4 gab es nur die von dir genannten Unterschiede, einfach die Leiste ab funktioniert nicht, da diese mit einer Art "Stifte" auf Halter geclipst wird, du kannst diese natürlich wegflexen und die Tür neu lackieren, dann ist das kein Problem.Die Türverkleidung innen ist je nach Baujahr anders, hier gab es insgesamt 3 Stufen ->MJ92 dann ->94 dann->96
Diese unterscheiden sich durch die Zierleisten innen bzw ab 95 durch die hochgezogenen Türtaschen vorne..Gruß
-
DAs sind dann die alten Schalter, Die LED Schalter gab es erst ab MJ95/96 im B4
-
Am besten du suchst dir hier selbst die Nummern raus für die von dir benötigten Schalter.
http://www.catcar.info/audivw/…3JhZmlrPT0wOTQxOTAxMTQ%3D
Kannste ja entsprechend dem Baujahr etc zuordnen
-
Den BKV Ausbauen musst du von innen die Verkleidung unterm Lenkrad lösen, und 3 Muttern Lösen mit welchen der BKV an der Spritzwand verschraubt ist, dann noch den Bolzen vom Bremspedal lösen und du kannst ihn nach vorn herausziehen, ggf den HBZ noch davon trennen oder die Bremsleitungen damit du genug spielraum hast um den BKV komplett herausziehen zu können.
Mit der Einstellung vom Lenkgetriebe kenne ich mich jedoch nicht aus, was genau willst du daran einstellen?
-
Lad am besten mal ein Bild hoch, dann kann man sich das glaube ich besser vorstellen was da defekt ist.
-
Auf jeden Fall in Ruhe lassen solange der Dicht ist, zum Entleeren könntest du bei Bedarf genau so gut den unteren Dicken Kühlerschlauch nehmen, der sitzt eigentlich genau so tief
-
Du hast sie runter geschliffen, nicht perforiert oder stege stehen lassen und stoff drüber, beides hält einwandfrei, habe ich je in einem meiner 80er gemacht, da wird auch nichts labil, denke du hast da etwas anderes gemacht, was nicht zielführend war.
Dennoch,
wenn du unbedingt andere Gitter willst, nimm n Zollstock, und miss einfach den Aussendurchmesser, und google dann einfach was es gibt, bzw schau in ebay nach, die Boxen selbst haben 10cm