Moin,
Wie alt ist dein Kühler? kann sein dass der zu sitzt und nur noch mäßig gut kühlt, Ausserdem würde ich mal das Thermostat wechseln, bzw prüfen ob es noch korrekt arbeitet, Wasserpumpe wäre der nächste Kandidat
Beiträge von Everbeee
-
-
wahrscheinlich wirst du da nur einen aus einem Kabelbaum rauschneiden können,
ggf mal aufm Schrottplatz vorbei fahren mitm Seitenschneider
-
Dafür gibt es Relaiskabel, fertig vorgefertigtJa das mag sein, wäre aber nicht der erste der so einen LSS nach dem anderen zerlegt, weil eben ohne Relais.
-
Vielleicht auch nicht ausser acht zu lassen, nicht unbedingt 100W Birnen oder ähnliches in den Scheinwerfern, lassen den LSS auch ruckzuck durchbrennen

-
Müssen, tut man das nicht wenn das alles dicht ist, aber da ja immerhin Benzin da drin ist, würde mein Gewissen sagen: Mach das!
Wird halt blöd wenns mal undicht wird und dir deshalb das Auto Abbrennt -
-
Sputter Schalen sind generell kein Problem,
Der ABK Motor ist leider ein wenig anfällig bei höheren Laufleistungen für solche Schäden, weswegen es sich generell lohnt ab spätestens 200tkm die Lagerschalen vorsorglich zu wechseln. -
Kleine Info,
Mit dem Abbeizer bin ich nicht weit gekommen, Den Lack und Grundierung hats super runter geholt, aber mit dem Dicken Unterbodenschutz hats nicht funktioniert, da bliebt mir leider nur viel föhnen und sehr scharfer spachtel -
Wichtig wäre hier zu klären wie es überhaupt um den Motor steht, eine Kompressionsmessung scheint der Pannenhelfer ja gemacht haben, oder?!
Wenn hier zB nur auf der einen zylinderbank keine Kompression ist, würde ich erstmal die Kopfdichtung auf der Seite ins Auge Fassen, ist beim V6 leider ein bekanntes Problem,
Wenn die Kompression bei allen zylinder gleichmäßig ist (max 1bar untschied) wäre die einspritz und Zündanlage dran, hier könnte man als allererstes den Zündfunken und die Einspritzventile prüfen ob diese alle Funktionieren bevor man ewig Weiter sucht, Klopfsensoren etc wären dann das nächste Thema.
Gerade wenn ein Auto lange Stand oder nur wenig gefahren wurde kann sich danach so einiges zeigen was an Standschäden oder ggf bereits länger vorhandener aber durch den kurzsstrecken bzw Stadtverkehr nie so richtig aufgefallen ist.
An Verschrotten würde ich auch erstmal nicht denken, Grundvorraussetzung dafür ist natürlich dass der Gesamtzustand auch noch erhaltenswert ist, also keine größeren Rostbaustellen zB vorhanden sind) -
wenn mich nicht alles Täuscht, sollte unter der Schwarzen Plastikkappe in welche die Stütze reingeht kleine Klammern reingeschoben diese musst du ziehen dann sollte die Kopfstütze rausgehen
-
Nunja, mein Audi soll eigentlich auch nur noch als sommerfahrzeug dienen, Streusalz sieht der nicht mehr, dafür Sorge ich.
Mir gehts aber vor allem darum eine relativ Originale Optik hinzubekommen, Ich guck mir das Zeug von Mercedes mal an, das originale vom B4 gibts ja nun leider nicht mehr zu kaufen -
Danke Jungs!
Werde das Zeug mal ausprobieren, entweder liest man dann hier im thread, oder in Meiner Fahrzeugdoku vom Erfolg/Misserfolg mit dem Abbeizen.
Mit dem Heissluftföhn hab ich nicht wirklich was erreichen können, hab gefühlt für 10cm² 1Stunde Gebraucht, und das auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Unterrostet ist nicht wirklich was, geht eher Um die Schweinereien die der Gasanlagenbauer da Veranstaltet hat.
Siehe Anhang -
Moin, Ich grabe mal das Alte Thema hier wieder aus, damit ich deswegen kein neues öffnen muss.
Und zwar muss ich bei meinem Am Unterboden Großflächig den Unterbodenschutz ab haben, zwecks Schweissarbeiten.
Nun gibts da mehrere Möglichkeiten, Flex oder zopfbürste wollte ich möglichst vermeiden,
Beim Korrosionsschutz Depot fiel mit dann Abbeizer ins Auge.
Nun stellt sich mir nur die Frage, Ist das Originale zeug auf Bitumen Basis, oder PVC?
Da es dafür verschiedene Beizen gibt, und ich nicht unbedingt Doppelt kaufen will würde mich interessieren ob da jemand ne Info hat (bitte nicht Raten oder Vermuten, das hilft nicht so richtig weiter)Grüße
-
Hi,
Ich hab bei meinem ja Aktuell die Hinterachse draussen, daher kann ich dir sagen es gibt keinen extra Bremskraftregler,
Es geht eine einzelne Bremsleitung nach hinten, diese geht am Hilfsrahmen in ein T-Stück, von dort aus führen die Bremsleitungen am unteren Querlenker zu den Sätteln
gruß -
Entweder der Sensor defekt, oder das Kabel, dann gibts komische Werte mit denen die Anzeige nichts anfangen kann, als erstes nachgucken ob das Kabel beschädigt ist, und ggf mal auf Durchgang prüfen, Der Sensor ist hinter der Stoßstange montiert(windgeschützt)
Wenn das alles passt, kann man mal den Sensor prüfen bzw austauschen. -
In wie weit sich de Kunststofffarben unterscheiden weiss ich nicht, allerdings hat der 90er ja andere Zierleisten bzw die exklusive Sportserie ja sogar welche Mit Chromeinlage wenn ich mich recht erinnere,
-
Moin
Laut Teilekatalog, wird da nur zwischen dem Audi 80, dem Audi 90 und 90 Sportausführung unterschieden,
Der 80er steht da mit "grau" ( 893853983H 3FA + 893853984H 3FA)
der 90er und die 90 sportausführung mit "satinschwarz" (893853983E 3FZ + 893853984E 3FZ bzw Sportausführung 893853983C 3FZ + 893853984C 3FZ)
Ich hoffe das hilft dir,
Achte unbedingt auf die Buchstaben am Ende der Teilenummer, deine Teilenummer war nicht komplett, da fehlte noch ein Buchstabe. -
-
2W Birnchen sind eigentlich nur bei den warnlampen verbaut, damit diese Heller wirken, die normale Tachobeleuchtung hat immer 1.2W gehabt, es gab lediglich welche in "Glutrot" noch als unterschied, diese hatten dann einen Roten Gummiüberzug und wirkten dadurch nicht so orange.
so ein 1.2W Glühlämpchen kannst du bei Audi für günstige 3,09 erwerben laut nininet
Teilenummer müsste dafür 4A0919040C sein
Für die 2W Birnchen 893919040A
wenn ich mich recht entsinne heisst der Sockel BX8...
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr
-
Moin
Ganz wichtig wäre hier um welchen Motor (Kennbuchstabe) es sich handelt, weil sonst weiss man ja nicht welche Komponenten da überhaupt verbaut sind und es wird dir keiner so richtig helfen können.