Das wir mit dem Thema des sinnlosen Teiletauschens einer Meinung sind, steht außer Frage. (an das Thema Beetle erinnere ich mich noch, auch wenn ich vieles davon verdrängt habe weil's einfach unfassbar teuer war
)
Ich habe den ZAS nur weiterhin als Option genannt, wenn die anderen Sachen ohne jegliches Ergebnis bleiben.
Und warum immer wieder der ZAS?, hier meine Erklärung dazu:
Da wir hier von minimalsten Kriechströmen sprechen, kann es halt sein, dass dieser gar nicht ausreicht eine der Lampen im KI zum Leuchten zu bringen, da die Kontaktfläche evtl. gar nicht die nötige Stromstärke zulässt jedoch aber reicht um in einem Steuergerät etwas umzuschalten, welches sich dann den Strom über Klemme 30 holt, z.B. im MSTG, efH-Steuergerät (auch wenn hier nicht verbaut) oder ähnlichem. Das hat auch nichts mit einem BUS System zu tun sondern ist simple Physik bezüglich des Leiterquerschnitt, deshalb will ich den ZAS nicht endgültig ausschließen, gerne aber Vorerst zurück stellen als Fehlerquelle.
Wie auch vorher schon erwähnt, ging es um "Könnte" nicht um "Das ist der Grund", in welcher Wahrscheinlichkeitsreihenfolge man diese Punkte alle nachher ordnet, steht noch auf einem anderen Blatt, da verstehe ich dein Statement natürlich, dass der ZAS das nicht ist, bzw. andere Prüfungen vorher erfolgen sollten (aber in dem Punkt waren wir uns ja eh einig).
Zur Gasanlage, ich habe gesagt dass ich es für unwahrscheinlich halte, nicht für unmöglich, was mir der "Option", welche du genannt hast, vollkommen übereinstimmt.
Ich möchte hier nur meine Sicht-/Denkweise anbringen, und euch so vielleicht auf neue Theorien eurerseits bringen (wenn jeder die gleiche hätte würden wir nie auf neue Lösungen kommen, das heißt ja nicht, dass alles bisherige automatisch falsch ist)
Wenn ein ZAS natürlich komplett durch ist, leuchtet auch im KI alles, oder halt auch nichtmehr. 
Verzeih mir wenn ich das nicht separat immer Zitiere, Ich hoffe es kommt Inhaltlich trotzdem verständlich rüber.