Vielen Dank für Eure Ausführungen. Ich habe gestern meinen Deckel und den Batteriepol gleich umgebaut. Der Deckel schließt jetzt fast. Es ist nur noch ein ganz schmaler Spalt und die Klammern vom Deckel funktionieren jetzt auch. Prima Danke.
Beiträge von frunsel
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Guten Abend,
ich habe versehentlich eine zu hohe Batterie gekauft. Nun schließt der Batteriekastendeckel nicht mehr. Ich habe im oberen Bereich seitlich einen Spalt recht und links von ca. 2cm. Ist das bedenklich oder kann ich so fahren?
Ich habe einmal etwas gelesen das der Batteriekasten die Batterie vor zu hoher Motorwärme schützen soll und die Lebensdauer und die Selbstentladung senken soll.
Die verbaute Batterie hat 75 Ah - 750 A.
mfg frunsel
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Vielen vielen Dank. Ich werde alles gut abspeichern. Den Schweißdraht habe ich auch schon besorgt. Aber dann...
Ich habe tatsächlich noch einen online Händler gefunden der den Zug anbietet. Habe ihn gleich bestellt.
Nochmals großen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, evtl. werde ich Deine Drahtkonstruktion doch noch brauchen, man weiß ja nie.
mfg Andre
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Prima, Danke für das Foto, sehr aufmerksam von Dir. habe heute erfahren das es keine Ersatzteile mehr gibt und gebraucht sowieso nicht. Also werde ich mal versuchen Deine Konstruktion nachzubauen. Hoffentlich bekomme ich das genauso professionell hin wie Du. Kannst Du mit das Foto an andre_naumann@t-online.de mailen? Das wäre toll.
mfg Andre
P.S. ich nehme an, die Gummihaube schneide ich einfach weg, oder?
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Danke für die schnelle Antwort, bin aber jetzt erst dazu gekommen das zu überprüfen. Ist genau wie Du beschrieben hast. Die beiden Plastikteile rutschen beim Kickdown zusammen und es macht auch Klick. Sie sitzen aber sehr schräg zueinander. Jetzt ist die Frage, ist es in dieser Situation möglich das sich der Gaszug verklemmt? Oder kann da nichts weiter passieren? Wie kompliziert ist der Wechsel des Gaszuges? Ist der Schalter mit beim Neukauf dabei oder ist das ein separates Teil?
Danke schon mal im Voraus!
mfg frunsel
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Hallo Freunde,
ich habe oben genannten Wagen und vorhin festgestellt das der Gaszug evtl. nicht richtig sitzt (am oberen Ende im Motorraum). Es sieht aus als wäre der Gaszug schräg nach oben rauskommend. Da ich aber unter Gummihaube nicht einsehen kann wie dieser dort montiert ist, frage ich Euch. Wie sollte das aussehen? Ich möchte keine klemmenden Gaszug während der Fahrt erleben.
Danke Euch
P.S. Gaspedal und Motorlauf sind gut
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Das Geräusch kommt aus dem Endschalldämpfer. Also wird es dann wohl diese Wolle sein. Danke für Eure Antworten.
frunsel
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Hallo,
kann mir evtl jemand sagen was das sein könnte? Wenn er auf Betriebstemperatur ist, ist er sehr leise aber nach dem Kaltstart röhrt er doch ganz schon wenn man dann losfährt und Gas gibt. Ich habe das schon bei mehreren B4´s gehört aber ich finde das sehr unangenehm. Was kann ich tun?
mfg frunsel
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Jetzt sind wir auch wieder bei realistischen 10-11 Liter Verbrauch...
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So jetzt ist es raus, es war ein Haarriss in der Einspritzanlage. Über diesen zog wenn er warm wurde nach einer Weile Nebenluft und ging aus.
frunsel
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Neueste Meldung, er steht jetzt bei Bosch, mal sehen ob die den Fehler finden... ich werde langsam ungeduldig. Ich hoffe nur das der Fehler überhaupt gefunden wird. Gab es so etwas schon einmal das ein Fehler nicht gefunden wurde und der wagen damit für immer unbrauchbar ist?
frunsel
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Der Stift liegt so einfach so am Rand im Schlüsselgriff in einer dafür vorgesehenen Form.
Ja, die Benzinpumpe läuft, wurde schon gewechselt mit dem Schaltrelais.
Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Das Steuerteil liefert an die Einspritzdüse kein Signal beim Startvorgang. Alle Eingangssignale sind ok. Alle Ausgangssignale sind auch ok wenn er läuft, bloß irgendwann fällt das Einspritzsignal weg und er geht einfach aus. Noch sind sie ratlos.
frunsel
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Da ist ein metallischer schwerer Stift und eine Lampe drin und natürlich die kleine Batterie.
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Er springt mit Starterspray sofort wieder an nachdem er ausgegangen ist... und dann läuft er wieder eine zeit lang ganz normal bis er wieder ausgeht. Also denke ich das Spritzufuhr und Funke i.O. sein sollten.
Ich habe hier gerade etwas gelesen von der Wegfahrsperre im Schlüssel. Ich werde morgen mal meinen anderen Schlüssel testen. Man weiß ja nie.
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Aktueller Stand der Fehlersuche:
Unser Audi springt mit Starthilfespray wieder an aber er geht nach ca. 15 min einfach wieder aus. Bis dahin kann man ganz normal fahren. Meine Werkstatt ist ratlos...
Bitte, habt Ihr noch eine Idee was das sein könnte?
frunsel
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Da frag ich morgen nochmal aber das werden sie geprüft haben bevor sie die Pumpe getauscht haben. Aber man weiß ja nie. Danke für den Hinweis.
Update: Relais war heute leider noch nicht da...
Update: Relais ist verbaut, er startet nicht, wenn er läuft dann läuft er super laut Aussage vom Monteur... jetzt ist er bei einer elektrischen PrüfungFällt Euch noch etwas dazu ein?
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Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten.
Die Youtube Beiträge werde ich mir mal anschauen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute so einiges geprüft. Zündfunken, Zündung alles in Ordnung. Die Kraftstoffpumpe lief nicht. Relais klickt aber. Also neue Pumpe bestellt und auch gleich eingebaut, 165 Euro. Die alte Pumpe hat stark geklappert, war also defekt. Pumpe läuft aber noch immer nicht. Morgen kommt doch noch ein neues Relais rein.
Was ist wenn es dann immer noch nicht sirrt (Kraftstoffpumpengeräusch)?
Habt Ihr für den Fall auch noch Ideen?
mfg frunsel
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Super, Danke Euch. Werde ich sofort am Dienstag testen. Vorher komme ich leider nicht heran. Eine Frage habe ich noch. Was hat es mit der Farbe des Zündfunken auf sich. Bitte nicht hauen wenn es eine dumme Frage ist.
frunsel
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Hallo,
unser Abt ist neulich einfach so an der roten Ampel abgetourt und ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Anlasser drehte wie gewöhnlich aber nichts mehr. Meine Frau erzählte mir dann, das es fast schon einmal letzte Woche so passiert wäre, da konnte Sie aber durch Gasgeben das Schlimmste verhindern. Ich habe ihn von der Kreuzung geschoben und rein geschaut. Das einzigste was ich entdecken konnte war ein extrem aufgerissenen Schlauch am KLR, das Ende was die Nebenluft einspeist war praktisch komplett offen.
Kann es sein das er zuviel Luft bekommen hat und daher ausgegangen ist? Ich habe den Schlauch gleich Vorort abgeschnitten und neu aufgesteckt. Aber er war nicht zum Anspringen zu bewegen.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Das ist jetzt meine große Frage an Euch. Ich danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung und Frohe Ostern.
frunsel