Beiträge von frunsel

    Vielen Dank für Eure Ausführungen. Ich habe gestern meinen Deckel und den Batteriepol gleich umgebaut. Der Deckel schließt jetzt fast. Es ist nur noch ein ganz schmaler Spalt und die Klammern vom Deckel funktionieren jetzt auch. Prima Danke.

    Guten Abend,


    ich habe versehentlich eine zu hohe Batterie gekauft. Nun schließt der Batteriekastendeckel nicht mehr. Ich habe im oberen Bereich seitlich einen Spalt recht und links von ca. 2cm. Ist das bedenklich oder kann ich so fahren?


    Ich habe einmal etwas gelesen das der Batteriekasten die Batterie vor zu hoher Motorwärme schützen soll und die Lebensdauer und die Selbstentladung senken soll.


    Die verbaute Batterie hat 75 Ah - 750 A.



    mfg frunsel

    Vielen vielen Dank. Ich werde alles gut abspeichern. Den Schweißdraht habe ich auch schon besorgt. Aber dann...


    Ich habe tatsächlich noch einen online Händler gefunden der den Zug anbietet. Habe ihn gleich bestellt.


    Nochmals großen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, evtl. werde ich Deine Drahtkonstruktion doch noch brauchen, man weiß ja nie.


    mfg Andre

    Prima, Danke für das Foto, sehr aufmerksam von Dir. habe heute erfahren das es keine Ersatzteile mehr gibt und gebraucht sowieso nicht. Also werde ich mal versuchen Deine Konstruktion nachzubauen. Hoffentlich bekomme ich das genauso professionell hin wie Du. Kannst Du mit das Foto an andre_naumann@t-online.de mailen? Das wäre toll.


    mfg Andre


    P.S. ich nehme an, die Gummihaube schneide ich einfach weg, oder?

    Danke für die schnelle Antwort, bin aber jetzt erst dazu gekommen das zu überprüfen. Ist genau wie Du beschrieben hast. Die beiden Plastikteile rutschen beim Kickdown zusammen und es macht auch Klick. Sie sitzen aber sehr schräg zueinander. Jetzt ist die Frage, ist es in dieser Situation möglich das sich der Gaszug verklemmt? Oder kann da nichts weiter passieren? Wie kompliziert ist der Wechsel des Gaszuges? Ist der Schalter mit beim Neukauf dabei oder ist das ein separates Teil?


    Danke schon mal im Voraus!


    mfg frunsel

    Hallo Freunde,


    ich habe oben genannten Wagen und vorhin festgestellt das der Gaszug evtl. nicht richtig sitzt (am oberen Ende im Motorraum). Es sieht aus als wäre der Gaszug schräg nach oben rauskommend. Da ich aber unter Gummihaube nicht einsehen kann wie dieser dort montiert ist, frage ich Euch. Wie sollte das aussehen? Ich möchte keine klemmenden Gaszug während der Fahrt erleben.


    Danke Euch


    P.S. Gaspedal und Motorlauf sind gut

    Der Wagen ist BJ95 und es ist der erste Auspuff und es ist schon seit min. 7 Jahren so, immer wenn er kalt ist. Aber auch nicht soooo laut wie in dem Video. Ist halt nur mal so eine Frage die mich beschäftigt, warum das so ist. Das Geräusch kenn ich auch von anderen B4 ABT.


    frunsel

    Hallo,


    kann mir evtl jemand sagen was das sein könnte? Wenn er auf Betriebstemperatur ist, ist er sehr leise aber nach dem Kaltstart röhrt er doch ganz schon wenn man dann losfährt und Gas gibt. Ich habe das schon bei mehreren B4´s gehört aber ich finde das sehr unangenehm. Was kann ich tun?


    mfg frunsel

    Der Stift liegt so einfach so am Rand im Schlüsselgriff in einer dafür vorgesehenen Form.


    Ja, die Benzinpumpe läuft, wurde schon gewechselt mit dem Schaltrelais.


    Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Das Steuerteil liefert an die Einspritzdüse kein Signal beim Startvorgang. Alle Eingangssignale sind ok. Alle Ausgangssignale sind auch ok wenn er läuft, bloß irgendwann fällt das Einspritzsignal weg und er geht einfach aus. Noch sind sie ratlos.


    frunsel

    Er springt mit Starterspray sofort wieder an nachdem er ausgegangen ist... und dann läuft er wieder eine zeit lang ganz normal bis er wieder ausgeht. Also denke ich das Spritzufuhr und Funke i.O. sein sollten.



    Ich habe hier gerade etwas gelesen von der Wegfahrsperre im Schlüssel. Ich werde morgen mal meinen anderen Schlüssel testen. Man weiß ja nie.

    Da frag ich morgen nochmal aber das werden sie geprüft haben bevor sie die Pumpe getauscht haben. Aber man weiß ja nie. Danke für den Hinweis.


    Update: Relais war heute leider noch nicht da...
    Update: Relais ist verbaut, er startet nicht, wenn er läuft dann läuft er super laut Aussage vom Monteur... jetzt ist er bei einer elektrischen Prüfung


    Fällt Euch noch etwas dazu ein?

    Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten.


    Die Youtube Beiträge werde ich mir mal anschauen, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute so einiges geprüft. Zündfunken, Zündung alles in Ordnung. Die Kraftstoffpumpe lief nicht. Relais klickt aber. Also neue Pumpe bestellt und auch gleich eingebaut, 165 Euro. Die alte Pumpe hat stark geklappert, war also defekt. Pumpe läuft aber noch immer nicht. Morgen kommt doch noch ein neues Relais rein.


    Was ist wenn es dann immer noch nicht sirrt (Kraftstoffpumpengeräusch)?


    Habt Ihr für den Fall auch noch Ideen?



    mfg frunsel

    Hallo,


    unser Abt ist neulich einfach so an der roten Ampel abgetourt und ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Anlasser drehte wie gewöhnlich aber nichts mehr. Meine Frau erzählte mir dann, das es fast schon einmal letzte Woche so passiert wäre, da konnte Sie aber durch Gasgeben das Schlimmste verhindern. Ich habe ihn von der Kreuzung geschoben und rein geschaut. Das einzigste was ich entdecken konnte war ein extrem aufgerissenen Schlauch am KLR, das Ende was die Nebenluft einspeist war praktisch komplett offen.


    Kann es sein das er zuviel Luft bekommen hat und daher ausgegangen ist? Ich habe den Schlauch gleich Vorort abgeschnitten und neu aufgesteckt. Aber er war nicht zum Anspringen zu bewegen.


    Wo soll ich anfangen zu suchen? Das ist jetzt meine große Frage an Euch. Ich danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung und Frohe Ostern.


    frunsel