Könnte Dir ein Amaturenbrett ohne Löcher für 25 Euro zzgl. Versand (17,90 Euro) oder gegen Abholung anbieten.
Beiträge von MASH-Auditeile
-
-
-
Die bunten Seima-Rückleuchten wurden beim Audi 80/90 Typ89 auch ab Werk vebaut.
-
Also ich würde Wert auf den Unterschied zwischen "80" und "90" legen. Der "normale" 80er Typ89 übt auf mich keinen wirklichen Reiz aus (auch wenn er ein zuverlässiges und langlebiges Fahrzeug ist), da fehlen leider jede Emotionen, bei einem 90er (5-Zylinder-Sound, schönere Scheinwerfer usw...) sieht das ganz anders aus, auch wenn beide Fahrzeugtypen von der Basis her sehr ähnlich sind haben sie für mich einen ganz unterschiedlichen Charakter was eine eigene Unterkategorie wert sein sollte.
-
Das ist zwar Geschmacksache und jeder kann mit seinem Auto machen was er möchte aber mir gefällt es nicht (ist geradezu respektlos dem armen Audi gegenüber) und dürfte den Wert des Wagens enorm Richtung Null drücken falls Du den nochmal verkaufen möchtest.
Das rattige Mattschwarz gibt immer den Eindruck einer ungeliebeten "Winterschlampe" welche seine letzten Tage vor der Schrottpresse fristen muß, mir würde er Leid tun

-
Hallo,
ob Du mit Deinem Wagen den Hänger ziehen darfst hängt von der im Fahrzeugschein eingetragenen zulässigen Anhängelast des Zugfahrzeuges und dem Gewicht des Fahrzeugtransportanhängers sowie des Gewichtes des auf dem Anhänger stehenden Fahrzeuges an. Hat Dein Wagen wirklich 1900 KG Anhängelast (welche Motorisierung ist da denn genau, das wäre evtl. auch für mich interessant, mein B4 quattro V6 hat leider nur 1700KG und das ist häufig sehr knapp)?
In der Regel wiegen Autotransportanhänger zwischen 450Kg und 700Kg leer, d.h. daß ein normaler Audi 80 Typ89 mit Frontantrieb problemlos mit 1900 kg Anhängelast gezogen werden kann, bei einem Audi 90 quattro z.B. kann es schon eng werden, bei einem Cabrio (wegen des verstärkten Unterbodens sehr schwer) reichen die 1900kg leider nicht mehr aus.
-
-
Man kann das zwar nicht pauschal sagen und die Tatsache daß er laut Deiner Aussage einen Zündfunken hat spricht dagegen, aber wenn der NG von heute auf morgen nicht mehr anspringt ist meistens der Hall-Geber im Zündverteiler schuld. Stimmen die Steuerzeiten denn?
Ansonsten kann ich den gerne pressen

-
Ich vermute daß das Geräusch von der angesprochenen Kraftstoffpumpe (siehe Bild) kommt, wenn diese sehr laut ist dann könnte sie evtl. nicht mehr die volle Fördermenge zur Verfügung stellen oder demnächst ganz ausfallen. Es könnte aber auch sein, daß die Pumpe z.B. aufgrund eines angeknickten Schlauches oder verstopften Filters so laut ist da sie gegen einen Druck arbeiten muß.
-
So weit mir bekannt gibt es im Kraftstoffbehälter nur eine Pumpe und das ist die Pumpe welche den Kraftstoff für den Motor ansaugt. Da diese Pumpe im Tank ganz unten sitzt sorgt die Schwerkraft alleine dafür daß der Kraftstoff des gesamten Tanks an der Pumpe ankommt.
-
Hallo Damischer,
sorry falls da etwas verloren gegangen ist. Das Problem ist daß das Postfach hier immer rechts schnell voll ist und dann evtl. aus Versehen unbeantwortete mails gelöscht werden.
Die e-mail-Adresse ist: teileanfrage@mash-auditeile.de
Allerdings kann es je nach Inhalt der Anfrage etwas dauern bis eine Antwort gegeben werden kann da ggf. erst der Lagerbestand geprüft, Teile auf Funktion/Zustand geprüft oder Teile ausgebaut werden müssen. Bei Anfragen auf Neuteile können die Preise je nach Ersatzteil manchmal nicht an Feiertagen oder am Wochendene bzw. spät abends beim Großhändler abgefragt werden da deren Rechner dann nicht online sind.
Also stelle die Anfrage bitte an die e-mail-Adresse, dann sollte es funktionieren.
Sollte es um die gesuchten Teile in Deiner Signatur gehen:
- Tempomat ist zur Zeit nicht vorrätig
- bn-pipes können wir als Neuteil bestellenViele Grüße,
-
Wenn Du wieder zur Bundeswehr gehst kannst Du dort evtl. eine Ausbildung während oder am Ende der Dienstzeit machen, ich habe dort z.B. eine Fahrlehrerausbildung gemacht da ich eine Feldwebelplanstelle als LKW-Fahrlehrer hatte)
Ich bin jetzt schon längere Zeit vom Bund weg, aber damals konnte man wenn ich mich recht erinnere nur die Unteroffizierlaufbahn einschlagen wenn man bereits eine Ausbildung hatte. Aber in der Mannschaftenlaufbahn müsste das gehen.
Ob die Bundeswehr das richtige für Dich ist hast Du ja schon kennengelernt... bedenke nur daß bei langer Verpflichtungszeit kein Kündigen wie im Zivilleben möglich ist und Du dort nicht so einfach wieder wegkommst wenn Du Dein Leben (z.B. wegen Freundin oder beruflicher Neuorientierung) anders gestalten möchtest. -
Wollte mich bei allen Teilnehmern für den Besuch bedanken, lauter nette Leute und wenn ich richtig gesehen und gehört habe nur "echte" Audimotoren (5-Zylinder, was sonst)

Jetzt ist leider wieder Ruhe im Tal eingekehrt. Ein paar Bilder sind auf unserer Homepage zu finden.
Viele Grüße,
-
Nachdem es die letzten Tage geregnet hatte und der Schnee dadurch deutlich abgenommen hatte schneit es jetzt seit späten Nachmittag wieder ein wenig, mal sehen wie viel dann morgen liegt... morgen soll es dann mit kleinen Unterberechungen weiterschneien.
Die Temperaturen sind im Moment angenehm (nur etwas unter 0 Crad), der aktuelle Preis für Superbenzin liegt bei 1,11 Euro/Liter.
Ich bin morgen ab 10 Uhr da, evtl. auch etwas eher, die Kleine muß ich allerdings anfangs mitbringen weil das mit dem Babysitter nicht geklappt hat.
Für die Anfahrt: Wer aus Richtung Ulm kommt fährt die A7 bis Autobahn-Ende (Füssen) und dann durch den Grenztunnel, dannach auf der Schnellstraße bleiben bis Reute und gleichzeitig "Lechtal" angeschrieben ist, dannach immer Richtung Lechtal halten (ist von der Abfahrt noch ca. 1/2 Stunde bei gutem Wetter).
Von München kommend die A95 Richtung Garmisch fahren bis Autobahn-Ende und dann Richtung Ettal und Plansee/Reutte halten. In Reutte dann Richtung "Weissenbach und Lechtal" halten.
Das Gelände liegt zwischen Elbigenalp und Bach im Ortsteil "Obergiblen". Wenn man von Elbigenalp aus kommt ist das die erste Einfahrt links den Berg herunter zwischen dem Freibad und dem Ortseingangsschild "Obergiblen", dort steht ein Schlid "Gewerbepark Oberlechtal" und eine weiße Motorhaube mit der Aufschrift "MASH" und Audi-Ringen (sofern sie nicht zugeschneit ist).
Ob auf dem Gelände morgen gedriftet werden kann steht noch nicht fest je nachdem wieviel Schnee fällt und ob Fahrzeuge anderer Firmen im Weg stehen.
Bis morgen
-
Bisher hatte ich eigentlich nur Audis, hervorgerufen durch die frühe Prägung durch 5-Zylinder-Audis in der Nachbarschaft, so etwas wollte ich als Kind/Jugendlicher dann immer haben und an der 5-Zylinderklang-Begeisterung hat sich seitdem nichts geändert ...
1. Audi 80 1,8s Typ89 (zum 5-Zylinder hatte es damals leider noch nicht gereicht)
2. Audi S4 C4 5-Zylinder 20v turbo
3. (parallel zum S4) ein Audi Coupe quattro Tp85
4. Audi urquattro (mein bisher liebstes Auto) wurde komplett restauriert und aus RS2-Technik umgebaut
5. ein weiterer urquattro (übergangsweise)
6. Audi S4 20v Turbo
7. Audi V8 4,2 (übergangsweise)
8. Audi V8 4,2 (übergangsweise)
9. Audi S4 20v turbo
10. Audi RS2 Avant (toller Wagen, fast genauso gut wie der urquattro)
11. Audi S2 Coupe ABY 6-gang in perlmuttweiß
12. Audi V8 4,2
13. Audi Coupe GT 5-Zylinder KV
14. Audi V8 3,6 (ist noch in der Sammlung)
15. Audi 80 B4 Avant quattro V6 (für den Alltag ganz ok aber der V6 ist einfach besch+++++)
16. Audi 100 Avant Typ44 (übergangsweise)
17. Audi Cabriound ca. 80-90 weitere Audis fast jeden Typs als Teilespender oder nur im kurzfristigen Besitz
-
Wenn jemand Teile am Samstag mitnehmen möchte, so bitte ich rechtzeitig vorher Bescheid zu geben damit wir diese ggf. noch bereitstellen können (ausbauen/aus dem Lager holen). Das Lager ist nicht öffentlich zugänglich.
Preislich sind folgende Rabatte möglich:
- bis 50 Euro Abnahmewert 20%
- ab 200 Euro Abnahmewert 25%
- ab 500 Euro Abnahmewert 40%Diese Rabatte gelten auch für Teile welche nicht sofort mitgenommen werden können (z.B. weil sie erst ausgebaut werden müssen) wenn die Teile sofort bezahlt werden. In diesem Falle übernehmen wir ab 100 Euro Bestellwert die Versandkosten, sofern die Teile in einem normalen Paket versendet werden können
Derzeit Lagerbeständig sind z.B.(die Aufzählung enthält nur Teile welche für Audi 80/90/Coupe-Fahrer interessant sein könnten, andere Teile (z.B. Typ44/C4/V8 auf Anfrage)
- sämtliche 5-Zylinder NG-Teile
- 5-Zylinder JT-Motor (bereits ausgebaut)
- 5-Zyinder 2,0 PS-Motor
- 4-Zylinder DS-Motor (ausgebaut Typ81)
- 4-Zylinder JK-Dieselmotor (Typ81)
- 4-Zylinder 1,9 TDI-Teile (alles vorhanden)
- sämtliche 4-Zylinder ABK-Anbauteile
- viele V6-Anbauteile (2,6 ABC und 2,8 AAH)
- div. Blechteile Audi 80/90/Coupe Typ81/85/89/B4
- el. Fh Komplettset B4
usw...Desweiteren können div. Fahrzeuge zum selber schlachten mitgenommen werden (Anhänger erforderlich):
- Audi 80 B4 Avant 1,9 TDI mit Klima und eFh (Technik ok, äußerlich sehr schlechter Zustand) fahrbereit aber nicht verkehrssicher (Bremse)450 Euro
- Audi 90 Typ89 mit 167 TKM Laufleistung ohne Rückleuchten-Mittelblende, ohne Scheinwerfer und ohne Frontschürze, Fahrzeug fährt noch 320 Euro
- Audi 90 quattro Typ89Q mit leichtem Frontschaden und etlichen Fehlteilen zum Wiederaufbau oder fertig schlachten 250 Euro Motor (einige Anbauteile fehlen)/Getriebe/Achsen/Kardanwelle/Türen/Heckklappe sind noch verbaut)
- Audi 80 2,0 B4 ABK mit div. Fehlteilen 200 Euro -
Dann halten wir mal den 2. Januar fest, näheres folgt in Kürze.
-
Hallo,
ja, falls Dein Kombiinstrument von UN4 ist (nicht von VDO, die haben diese Probleme normalerweise aufgrund der anderen Bauart nicht), so wird es zu 99% an der Verschraubung (welche den elektrischen Anschluß der Kühlmittel/Tankanzeige zur Leiterplatte herstellt) liegen. Diese Verschraubung einfach lösen, die Kontaktstellen ggf. reinigen und wieder fest (aber nicht so fest daß die Platine beschädigt wird) anziehen.
Leider funktioniert der angegebene Link momentan nicht da unsere Homapage nicht im gewohnten Umfang erreichbar ist aber die Beschreibung wird nach Überarbeitung der Seiten wieder aufgespielt.
-
Das ist definitiv normal, die Heizung wird über ein Zeitsteuergerät bei diesem Modell wieder abgeschaltet.
-
Im Winter und Alltag fahren wir momentan einen Audi 80 B4 Avant quattro V6, das allerdings nur weil das kein wirklich besonderer Wagen ist. Wem sein Audi sehr am
Herzen liegt und wer ihn noch sehr lange fahren möchte sollte sich überlegen füer den Winter /Alltag einen weiteren Wagen zu besorgen.
Wir sind hier in einer Gegend in der ca. ein halbes Jahr lang Winter ist und durch die starke Salzstreuung altern die Fahrzeuge schneller als im Flachland aber auch ein Audi rostet... wer zum Wintertreffen nach Tirol kommt kann gerne ein paar Schlachtkarosserien aus der Gegend mit Rostschädemn anschauen, dann sieht man das evtl. anders-Es gibt zwar nichts besseres als ein 5 Zylinder quattro im Winter, aber da diese "einzig richigen" Audis nicht mehr gebaut werden sollte man besonders gut auf die verbliebenen aufpassen.