... noch irgendwelche Dichtungen ??
Beiträge von chrisiris
-
-
So der Winter ist vorbei und bei mir steht der Blutaustausch an , sprich Motoröl und will gleich ATF mitmachen.
Was benötige ich ausser das ATF selber bei nen Automatikgetriebe-Ölwechsel ??
-
Hab nen NG
Krümmer wurde schon getauscht gegen nen Sandgestrahlten inkl. aller Dichtungen zum Block
Aber würde man das Geräusch nicht dann sehr deutlich hören wenn die Haube auf ist ??
Bei mir hör ich´s nur unterhalb
So ein Krümmer-riss kann man nur beim Ausbau festellen, oder ?? Das ist bei nen NG kein Vergnügen und hab darauf auch kein Bock wieder ne Werkstatt zu besuchen und Geld da zu lassen
Edit: man müsste doch dann das Rauspfeif-Geräusch auch bei konstanter Drehzahl hören, oder ??
-
@PhysX
ZitatWenn das Hosenrohr fest verschraubt ist, auch hinten mit dem KAT dann
hebt das richtig bombig.Wie meinst du das ??
-
-
Ich weiss das mit klingeln / raseln ist immer schwer zu beschreiben wenn es nicht selber gehört hat
Aber hört sich eher nach Luftverwirbelung an oder so ... man ick bin schon am verzweifeln , vorallem was alles schon getauscht wurde und nix
-
-
Hmm... das mit dem Hitzeschutzblech hört sich gut an, nur man sieht so wenig wo die sind
Wie findet man ein loses Hitzeblech , am Hosenrohr entlang und gucken ??
-
Bin am verzweifeln
Beim gasgeben wird im Hosenrohr ein metallisches klingeln deutlich. Bei einer konstanten Drehzahl nix, nur wenn ich anfahre und Last-gasgebe.
Es ist alles getauscht , angefangen von Krümmer inkl. Dichtungen , Hosenrohr (Zubehör) , KAT ersetzt mit 200 Zeller Metall KAT und zu GUTER letzt die FOX Anlage ab KAT. Wo kann dieses Geräusch erzeugt werden ??!! Muss irgendwas mit dem Abgasstrom sein , Auspuff selber ist dicht oder vielleicht doch Zubehör Hosenrohr ??
War aber auch schon mit Original Hosenrohr , deswegen der Wechsel.Es hört sich so kacke an , hinten brüllt er aus dem FOX und unterhalb klingelt es
Will das Hosenrohr mit Keramik-Krümmer-Hitzeschutzband umwickeln und überleg noch was zusätzlich zum dämmen zu nehmen , nur was
-
Es gibt für den TDI einen Unterfahrschutz der etwas weiter nach hinten geht, würde der auch unter einen NG passen ??
Der vordere Teil ist ja der selbe , nur nach hinten is noch was dran.Ist da irgendwas im weg was beim TDI da nicht ist ??
-
Das Automatik-Getriebe sollte immer schön gewartet sein, d.h. Ölwechsel-Intervalle und Filter
Leider sind die Audi Automatiken da sehr anfällig, muss sauber durchschalten ansonsten Finger weg
Für einen der nur inner Stadt größtenteils unterwegs ist ist ne Automatik ideal , aber der Verbrauch steigt bei den älteren
-
Genau die knarzen bei mir auch
Hab schon überlegt irgendwie die Seiten wo das Plastik an den Metall aufliegt mit etwas zu dämmen
-
Kommt man an den Sensor ohne Kotflügel ausbau ran ??
-
Klink mich mal ein , mein Wasserstandschalter funktioniert nämlich nicht mehr
Wenn Wasser alle , keine Meldung im Display
-
Bei mir auf der Beifahrerseite rollt der Gurt nicht mehr so gut rein , dauert ne halbe Ewigkeit und muss auch mal nachhelfen.
Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu spannen oder anders gängig zu machen ?? -
-
Jaja , die Audi Automatiken sind schon nen Kapitel für sich
Kommt das summen ganz plötzlich während der Fahrt oder beim anfahren ??Wenn den Wagen erst 3 Wochen hast, hast schon mal ATF geprüft ??
leicht rötliches Öl & neutraler Ölgeruch = alles im Lot ; schwarzes Öl & verbrannter Geruch = nich gut -
Kann man dem gegenwirken , oder ist da was kaputt ?? Nervt manchmal tierisch
-
Ja, ist wirklich nur inner Stadt
ZitatAbhilfe kannst du einerseits durch das Fahren in Stufe 3 schaffen,
soferns wirklich nur 50- 60 Km/H sind, macht sich das im Spritverbrauch
net bemerkbar, oder du ziehst ihn bis kurz über den Schaltpunkt, btw
2200 Umdrehungen müssten das in etwa sein und gehst dann leicht vom
Gas.Das versteh ich nicht ganz, ist beim wechsel von 2 auf 3
Bei 3 auf 4 ist alles normal und da fängt er bei 50-60 an zu schalten , 2 auf 3 kommt bei 30-40 glaub ich bin mir nicht sicher und da wird´s ab an ruckig -