Beiträge von chrisiris

Schade , meine ist Zulassung März 1992

Da müsste man ja zum befüllen wieder die Stoßstange abbauen , oder kommt man da so ran

Jetzt weiß ich nur nicht ob da schon 134a umgerüstet wurde oder ob noch R12 ist

Klima scheint leer , weil Kompressor bei drücken des Schalters nicht anläuft.
    Vorbesitzer hat sich nicht um die Klima gekümmert und somit vermute ich mal Mittel nicht mehr ausreichend da

Hallöle !

Hab heute vergeblich meine Anschlüsse für die Klima gesucht wo man diese befüllt.
    Wollt mal gucken ob meine Anlage schon auf 134a umgerüstet ist. Aufkleber ist nicht mehr zu erkennen an der Motorhaube

Wollt eigentlich eh nen Ölwechsel und Zündkerzen machen , kann man ja da gleich mit ran hängen

Was kostet der Zahnriemenwechsel ohne den freundlich da zu besuchen

Was kann man da gleich mitmachen weil eh schon ab ??

Ach so , dachte jetzt da schlummert irgendwo nen Verstärker schon drin im Audi Armarturenbrett oder unterm Sitz.
    Hatte das mal in meinen Chrysler Stratus , der hatte unterm Beifahrersitz nen Verstärker Serie , da haste Gute Boxen gegen Serie getauscht und war voll genial

Bin ja recht Happy mit meinem "neuen" B4 2.3 , hab nur ein Problem:

Bei dem Wagen wurde 2001 mit 100.000km der Zahnriemen gewechselt , mein Vorbesitzer hat den Wagen bei der Laufleistung übernommen und ist sehr wenig damit gefahren weil er viel im Ausland beruflich unterwegs ist ( durchaus glaubwürdig weil ich gut 3 Wochen warten musste bis er wieder in Deutschland war um den Wagen intensiver zu besichtigen )
    Nun hat der Wagen 135.000km runter aber der Zahnriemen ist schon fast 7 Jahre alt , was machen ??
    Mir wurde gesagt ist nich einfach bei nen 2.3 NG den Zahnriemen mal zu tauschen

Is ja juut :blackeye: 8| :whistling:

Mit den Doorboard-Gedanke hab ich auch schon gespielt, bin nur nich so der Typ der wegen 2x 16er pro Seite das ganze Auto zu verkabeln zwecks Endstufe usw.
    Mitunter reicht mir es die Serienboxen zu ersetzen , aber Doorboards wird man wohl nich drum rum kommen da nen extra Kabel zu einem Verstärker zu legen oder

Hallöle !

Möchte gerne ein bissel mehr Klang in mein B4 bringen und hatte die Idee da ich noch 4 St. 6x9 Boxen von Pioneer zuliegen habe die hinten anstelle der 16er zu ersetzen. Würde das ohne Probleme passen wenn man die Türpappe ein bissel zuschneidet ? Wollte als Verstärkung nen 6x9 MDF Ring untersetzen, allerdings ist der 19mm hoch

Hab das Knack-Geräusche evtl. gefunden

Die Scharniere wo die Tür gehalten wird bewegen sich ein bisschen wenn man die bis Anschlag hat und das Geräusch hört sich ziemlich genau so an

Kann man da was nachziehen , Schrauben sind ja lackiert und so

Gestern war es soweit, ich habe mir ein Audi 80 B4 2.3 BJ 1992 gekauft hat 135.000 auf der Uhr und ist dunkel-weinrot.
    Zur Ausstattung gehören eine Klima (leider noch ohne Funktion, denke mal Kältemittel) Schiebedach, Zusatzinstrumente, Schiebedach, E-Fenster, Bordcomputer.

Hab da auch gleich ein paar fragen :

- Unter mein Fahrersitz hört man bei Lastwechsel (Gas geben , bremsen) ein knacken , hört sich aber plastisch an

- DER AUDI IST ZU LEISE , IST NEN 5 ZYLINDER ABER LEIDER HÖRT MAN DEN SOUND NICHT RICHTIG ;( :D 8) ABHILFE ??

Ist ne Limo mit 133.000 km runter

Hat zwei Vorbesitzer 1. ältere Dame um die 60 , 2. netter Herr Tip mal so um die 40 der hat den Wagen in 5 Jahren grad mal 30.000 km bewegt da ist auf einer Seite gut auf der anderen schlecht :S

Hab einen wunderschönen Audi 80 B4 2.3 BJ 92 entdeckt und voll verliebt.

Leider konnte ich das Auto nur von Aussen betrachten und wollte nun mal
    auf diesen Weg wissen worauf man echt verstärkt drauf achten soll.

Zwei Dinge hab ich schon vom hören sagen mir gemerkt, das mit den
    Lenkgetriebe das die mal gerne ölen und Vakumpumpe aber was bei der
    Pumpe genau zu beachten ist is mir unbekannt.

Stimmt das , das der Audi 80 BJ 92 nur ne E2 hat und keine Euro2 ?( :wacko:

Bin für jeden Tip & Rat dankbar

Hallöle !

Bin leider noch nicht Besitzer eines Audi 80 , aber in den nächsten Tagenwird es sich ändern ^^

Hab einen wunderschönen Audi 80 B4 2.3 BJ 92 entdeckt und voll verliebt.
    Leider konnte ich das Auto nur von Aussen betrachten und wollte nun mal auf diesen Weg wissen worauf man echt verstärkt drauf achten soll.
    Zwei Dinge hab ich schon vom hören sagen mir gemerkt, das mit den Lenkgetriebe das die mal gerne ölen und Vakumpumpe aber was bei der Pumpe genau zu beachten ist is mir unbekannt.
    Stimmt das , das der Audi 80 BJ 92 nur ne E2 hat und keine Euro2 ?( :wacko: