Beiträge von chrisiris

Vielen Dank für eure Antworten

Meine Angst ist nur weil ich im Stand in N und nich in D bin und da nix rasselt das das Getriebe die Geräusche verursacht ?( :| ;(
    Es schaltet aber ganz normal und läuft nich im Notprogramm. Vorkurzem wurde auch das ATF gewechselt, rasseln war aber vorher schon

Hallöle !

Hab zwar das Thema zwar schon mal kurz in einen anderen Thread angekratzt , aber nun wollt ich mal in die Vollen.

Wenn mein Motor noch kalt aus der Garage kommt und ich langsam meine Fahrt Richtung Arbeit oder sonst wo antrete kommt immer bei jedem gasgeben während der Fahrt ein rasselndes Geräusch. Wenn ich im Stand Leerlauf mal die Haube aufmache und und Gas gebe is nix mit rasseln.
    Hatte gestern nen Bekannten getroffen der den selben Motor (2.3 NG) nur in einem Cabrio und der meinte er kenne das Problem, es sei ein Blech welche irgendwo gegen schlägt. Er hatte es festgeschweißt und Ruhe war.

Nun wollt ich euch mal fragen was das direkt sein könnte , will nich unnütz Sachen kaufen und nachher is es immernoch da

Aaahhhh 8o

Kam jetzt ein bissel durcheinander wegen NG1 , NG2 mit Spannrolle oder nich

Dieser Riemenspanndämpfer was bewirkt der ??
    Es wurde ja schon komplett alles bei 101.000km gewechselt das war 2001 (hab Rechnung da) jetzt hat er 135.000 runter und mir ist nur wichtig das der blöde Riemen nicht reißt

Zitat

und nun die verkleidung nach oben wegziehen!

achtung kleinteile falln auf den boden, gummiteile!

die sind dafür da, das die tür nicht scheppert beim fahren....also nicht verlieren sind so 2-3cm teile!

Bekomm ich die wieder ohne weiteres daran wo sie hingehören ??

Hab schon die Suche benutzt um eine detailierte Beschreibung für die Demontage der Türverkleidungen zu finden um hier keinen neuen Thread zu öffnen aber leider war nix passendes Dabei. Im Buch "So wird´s gemacht" is das auch blöd bebildert

Vielleicht hat jemand eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für vorne & hinten

Kleinheribert

Woher weiß ich ob ich einen NG1 oder NG2 habe ?? Ist Baujahr März 92
    Weiß nur das das Kit für meinen schon allein 136 Euro oder so kostet

Das mit den Simmeringen ist eine sehr gute Idee , sind die wenn der Riemen runter ist frei zugänglich ?
    Wollt dann noch gleich nen neues Thermostat verbasteln lassen , müsste doch sehr nahe der WaPu sein oder ?

Mir ist beim Rückwärtsfahren aufgefallen das es immer so ein schleifendes Geräusch verursacht als ob nen Bremsseil schleift oder so , wenn es da sowas gibt.
    Beim Vorwärtsfahren schaltet das Getriebe wunderbar weich und ohne irgendwelche Geräusche

Wenn ich aus der Garage morgens oder egal wenn er lange steht raus und auf R schalte müsste sich das Fahrzeug nach lösen der Bremse eigentlich von selbst bewegen , macht er aber nicht wirklich muss immer etwas Gas geben

Mal kurz ne Frage zu nem Krümmer von nen 5 Ender :

Kommt man da zum Ausbau gut ran oder muss die ganze Ansaugbrücke ab ??

Wenn ich meinen kalt starte höre ich im stand so eine Art rasseln weit hinterm Motor in KATNähe her und beim fahren hört sich das auch leicht rasselnd an was aber um so wärmer der Motor wird abnimmt
    Vermute den KAT aber vielleicht auch Krümmer oder andere Auspuffteile