Ich habe jetzt nicht die Federn der Zubehörhersteller durchprobiert, aber das Phänomen dass die Federlängen nicht mit dem Original identisch sind, hatte ich bei meinem S3 auch schon. Da hatte ich aber den umgekehrten Effekt: Hänge-Arsch.
Es gibt für hinten noch Stoßdämpfer für Sportfahrwerk, die sind allerdings dann 1cm zu tief. Ich habe meine wieder ausgebaut und durch normale ersetzt.
Wenn du rumexperimentieren willst, würde ich sie dir gegen Versandkosten Übernahme schicken. Sind noch gut, aber wir ziehen bald um und das Zeug muss weg.
Zum Thema Fahrwerkshöhe kann ich dir diesen Thread aus dem letzten Jahr empfehlen:
BeitragRE: Federbein Audi 80 Sport Edition@Peter_Pan_6666 Auch dir Dank für den Beitrag. Es klärt sich immer weiter auf, finde ich.
Vom Cabrio bzw. V6 hatten wir keine Fahrwerke zum vergleichen. Ich bin mir auch nicht sicher ob die von VW gelieferten tatsächlich kürzer sind, mir hatte vor Jahren mal ein Freundlicher gesagt die würden schon seit Jahren nicht mehr gebaut und die sie liefern die normale Länge.
Das Cup Kit ist natürlich auch echt tief, das hatten wir am ABT, nach einem Jahr des setzens war das Reifengummi vorne im…
Das wäre toll. Ich schreibe dir eine PN