Hey,
danke euch beiden ![]()
@ Fitsch: Du bist ja irgendwo von Böblingen her laut Kennzeichen, ich bin von Göppingen
![]()
Hey,
danke euch beiden ![]()
@ Fitsch: Du bist ja irgendwo von Böblingen her laut Kennzeichen, ich bin von Göppingen
![]()
Hallo,
auf dem Bild ist er aber nicht 100% auf OT.. stelle ihn mal genau fluchtend auf OT und mache ein Bild vom Verteiler bitte. Denn beim Benziner sind 2 Zähne verstellt schon einiges, ein Diesel tut soviel ich weiß bis zu 3-4 Zähne einigermaßen verkraften.
Da ist doch so ein schwarzer Pfeil und der müsste doch für die OT Stellung sein? Ich hab ihn mal rot markiert.
Also beim Ansaugtakt öffnet das Ventil schon bei OT, beim Verdichtungs- und Arbeitakt sind beide Ventile geschlossen bei OT und beim Ausstoßtakt ist eben das Auslassventil geöffnet. Das spielt sich alles innerhalb 1 Nockenwellen und 2 Kurbelwellen Umdrehungen ab.
Es könnte sein, dass du die Kurbelwelle um 360° im Verhältnis zur Nockenwelle verdreht hast. Dann wäre aber dein Verteilerfinger um 180° verdreht und das ist wahrscheinlich nicht der Fall.
Also nochmal, du hast:
- ausreichend Sprit am Motor
- Zündfunken ist vorhanden
- Anlasser dreht normal
- Kompression geprüft?
Ist halt schwer so eine Ferndiagnose zu machen ![]()
warum nicht sowas?
Naja ist mir dann doch zu modern am meinem Audi.. und der Blinker nervt mich ![]()
Hehe, den Bericht guvk ich auch gerade.
Hab ich auch, wusste gar nichts von denen .. naja wieder was gelernt
Aber ob das wirklich so abgelaufen ist mit dem Motor? Da ist die Werkstatt bestimmt Pleite gegangen mit dem Fachwissen.
P.S. Tolles Hochzeitsgeschenk!!
Alles anzeigenHier die Markierungen für den Motor: "SD"
http://www.jaypac.de/upload/538876dzsteuerriemen.jpg
- Motor NUR am Kurbelwellenrad und nicht an anderen Zahnrädern drehen.
P.S.: Da bei der abgebildeten Hand (längste Stelle) solltest du den Zahnriemen ca. 90° (nur Benziner) verdrehen können, dann müsste die Spannung stimmen.
Die Bilder sind ja nur erst seit Freitag hier im Thread... ![]()
Ich würds lassen und einfach immer das Abblendlicht anmachen.
mfg Andi
Das hab ich auch meistens an, ok da der Golf 2 Angel Eyes hat (bitte nicht schlagen) fuhr ich mit dem schon teilweise nur mit Standlicht rum aber eigentlich nur im hellen - habs dann aber aus Rücksicht auf andere gelassen und wegen dem Gesetz.
Edit: Achja und beim Audi gefällts mir zwar auch (nur Standlicht) aber ich mache es eben nicht.. mir gefällts daher, da das ein bisschen aussieht wie ein US Auto. Am liebsten würde ich ja so einen Blinker kaufen mit integriertem Standlicht, gibts aber leider nicht?
Hey, mir gefallen die "Philips LED Tagfahrlicht Day Light DayLight8 6000 K Set" Tagfahrleuchten.
Bei Philips gibts jetzt so einen Editor, bei dem man in sein Bild dieses Tagfahrlicht einfügen kann (nicht sehr aufwendig, da nur 2 Leuchten einkopiert werden). Sieht ja irgendwie schon ganz schick aus, aber ich weiß eben nicht obs so passt, da ja die Gitter eine Biegung haben und die TFL gerade sind...
er hat das tiefe Fw wieder komplett ausgebaut und auf original zurückgebaut. So les ich das jedenfalls
Aber das hört sich doch an, wie wenn der zurzeit gar keins drin hat ![]()
Hier die Markierungen für den Motor: "SD"
http://www.jaypac.de/upload/538876dzsteuerriemen.jpg
P.S.: Da bei der abgebildeten Hand (längste Stelle) solltest du den Zahnriemen ca. 90° (nur Benziner) verdrehen können, dann müsste die Spannung stimmen.
du hast anscheinend eine KE-Jetronic richtig?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es bei diesem System war - aber ein Lehrer meinte, dass der elektrische Teil ausfallen kann und der Motor trotzdem läuft solange der Drehzahlsensor funktioniert. Vielleicht hat der nen Fehler oder die Signalleitung?
Ich glaub das war der OT-Geber am Schwungrad, ist aber schon 2 Jahre her..
Hallo,
du hast anscheinend eine KE-Jetronic richtig?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es bei diesem System war - aber ein Lehrer meinte, dass der elektrische Teil ausfallen kann und der Motor trotzdem läuft solange der Drehzahlsensor funktioniert. Vielleicht hat der nen Fehler oder die Signalleitung?
Ansonsten hat der ja eine Stauscheibe, d.h. wenn die "klemmt" und komplett zu ist dürfte er auch nicht anlaufen da er keine Luft bekommt. Vielleicht wenn möglich auch eine Kompressionsprüfung machen.
Kraftstoff kommt an, aber du weißt nicht wie viel! Deshalb könntest du im Rücklauf die Menge messen (evtl. Filter dicht oder Benzinpumpe kaputt).
Ich möchte keinen Mist hier schreiben, deshalb bitte berichtigen da mir die Erfahrung fehlt mit der KE-Jetronic.
Gruß
Oha
der wohnt auch noch gar nicht weit weg von mir mit seinem Monsterauspuff..
Aber das hier verstehe ich nicht ganz:
"Niveustossdämpfer hinten", "Nur das Fahrwerk wurde schon lange ausgebaut,daher auf den Bildern so tief.Ohne ist doch bequemers fahren!!!"
Hallo,
nun wollte ich mich auch endlich mal vorstellen, bin zwar schon seit ein paar Monaten registriert und aktiv, aber hab mich noch nicht vorgestellt.
Also ich heisse Danyel B. und komme aus der Nähe von Stuttgart. Zurzeit bin ich noch in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Ansonsten habe ich vor 1 1/2 Jahren die Führerscheinklasse C/CE erworben..
Mein Auto kennen ja jetzt einige von der Galerie, welches ich aber nur technisch wieder hergestellt habe und optisch kaum etwas verändert.
Vielleicht habt ihr ja Fragen?!
P.S.: Mein derzeitiges Traumauto / Zweitauto wäre ein Audi Coupe 5 Zyl. oder ein Audi V8, doch bei beiden macht der Geldbeutel noch nicht mit.
Grüße
Hey,
hab mir im Nov. 2009 auch das 3Gs geholt, damals wars was besonderes.. ein halbes Jahr hatte es fast jeder und jetzt lästert jeder drüber, dass es Angeber-Handys wären
Ich denke mal, dass jeder der sich ein HTC HD7 etc. leisten kann, auch ein iPhone leisten kann. Natürlich muss man es mögen.
Apps:
Shazam -> ok spioniert anscheinend Anwender ?!
TV Spielfilm
Facebook
und so viele mehr, hab aber gerade Krankheitsbedingt keine Lust nachzuschauen ![]()
Hey,
also ich bin ca. ein 3/4 Jahr mit dem Golf 2 (90 PS) von meinen Eltern gefahren. Dann kam ich durch einen Arbeitskollegen von meinem Vater an den Audi 80 (150 PS 2.6l). Da ich jetzt immer noch oft mit dem 2er Golf unterwegs bin zur Arbeit muss ich sagen, dass mich der Golf eher anregt zu rasen.
Ich denke eben, dir sollte das Auto gefallen und du solltest damit fahren können. Höre lieber nicht auf alles von den anderen...
Bisher 2 mal ..
Einmal war ich mit unserer großen Kehrmaschine von der MAN Werkstatt in Richtung meiner Arbeitsstelle unterwegs und dachte, naja da du eh kaum fahren darfst, fährst eben einen kleinen Umweg. Dabei wurde ich geblitzt mit knapp 60 km/h nach Toleranz in der Ortschaft. Nun ich bekam dann kurz vor Weihnachten 2009 den Strafzettel, aber auf meiner Tachoscheibe war die Spitze zu der besagten Uhrzeit nur auf max. 53 km/h und dann stellte sich heraus, dass der Tacho nicht geeicht war (Städtisches Fahrzeug).
Das 2. Mal war ich unterwegs mit unserem 2er Golf, hinten ein paar Säcke Mörtel im Kofferraum. Kurz vor dem Ortsende kommt ein steileres Stück, ich hab also beschleunigt und es waren auch noch 2 andere vor mir und dabei hatte ich auch knapp 60 km/h drauf innerhalt der Ortschaft. Ich meine, dass die mobile Anlage ungefähr 50 Meter vor dem Ortsausgang steht ![]()
Gruß ![]()
Genau das meine ich mit Öldiskussion, Skyfire...
Tut mir leid, ich möchte damit keine Diskussion anfangen sondern nur meine persönliche Erfahrung darstellen.
@ TE: Einfach Suche benutzen ![]()
Hallo,
ich hab sie mir auch zugelegt für knapp 24 Euro. Nun ja ich finde es auch ein wenig nervig, dass bei der Beifahrerseite immer ein wenig stehen bleibt und die Scheibenwischer ein wenig rubbeln, das haben die alten nicht getan? Nächstes mal werden es wahrscheinlich wieder normale mit Fahrerspoiler ![]()
Gruß