Beiträge von Skyfire

Hallo,

naja soweit funktioniert das KI ja, ich konnte nur noch nicht richtig damit fahren und schauen ob die KM/h Anzeige und der Kilometerzähler funktioniert. Allerdings hat es ab und zu irgendein Problem und hat irgendwelche Fehlströme auf der Platine (Blinker rechts und Fernlichtkontrollleuchte leuchten Schwach sobald ich das Licht einschalte). Außerdem ist die Digitaluhr defekt. Achso am Fahrzeug liegt das Problem nicht, da ich kurz zum Testen das Ki von der V6 Limo dran hatte.

Ich habe mir gedacht, ich besorge mir ein VDO Ki in einem guten Zustand und benutze meins als E-Teile-Lager. Aber das ist gar nicht so einfach ^^

Hallo,

ich habe da mal eine Fragen wegen den Kombiinstrumenten die in den ganzen 80er Audi's verbaut sind. Und zwar habe ich ja das erste Typ89 Coupe, bei dem das KI einen Macken hat. Jetzt habe ich schon versucht einen zu finden, aber das ist gar nicht so einfach. Kein Schrottplatz in meiner Gegend hat so einen Tacho.

Nun meine Frage:
    Wie unterscheiden sich die Tachos mit 260 km/h untereinander z.B. Baujahr 88 und 96. Beim V6 ist der Drehzahlmesser anders, das habe ich schon gelesen.

Meine Teilenummer lautet: 895919033A (mit Minicheck System, ohne ABS, ohne Airbag)

Einer hat in einem 4-Zylinder Coupe die gleiche nummer, nur mit H am Ende. Ist da dann ein ABS Lämpchen z.B. verbaut oder was ist da anders? Die neuen Tacho's fangen ja mit 8A0 an, deshalb weiß ich nicht ob das auch einer passen könnte.

Vielleicht hat ja einer von euch schon das gleiche Problem gehabt?!

Vielen Dank

Hallo,

alles klar, dann passts ja eigentlich. Ich dachte schon ich hätte das "Schloss" auch mitnehmen sollen, da aber ein Auto über dem schönen blauen Coupe war konnte ich die Heckklappe nicht komplett aufmachen und musste das E-Rad von innen rausnehmen.

Aber eine andere Frage:

Zahnriemensatz von Contitech mit WaPu:

CT539WP1 Zähnezahl 142, Breite [mm] 19 mm bis Fahrgestellnummer 8B-M-033 000

CT926K1 Zähnezahl 147, Breite [mm] 19mm ab Fahrgestellnummer 8B-M-033 001

Ich habe folgende FIN:

WAUZZZ8BZKA00..

Das bedeutet doch, dass ich den brauche der bis 8B-M-033 000 geht.. mich verunsichert dieser Satz: Fahrgestellnummer-Abgrenzung kann laut VW AG abweichen.

Ich würde den beim Stahlgruber kaufen, da ich dort ein paar Prozente bekomme.

Vielen Dank

Hallo,

das mit den elektr. Fensterheber ist nun soweit erledigt. Aber es gibt noch viele andere Aufgaben.

Zum einen, gibt irgendwie einen schönen Audi 80 oder Audi Coupe Aufkleberin Chrom den ich dann auf das Ex-Wurzelholz Dekor über dem Handschuhfach anbringen kann? (Das Wurzelholz wurde vom Vorgänger schon Rot lackiert)

Zweite Frage:
    Bei dem Ersatzrad habe ich ein kleines Problem.. und zwar ist da irgendwie das Schloss zum Einhängen von der Hutablage im Kofferraum im Weg, vielleicht ist das so oder brauche ich ein kleineres Schloss? Das jetzige drückt beim Anziehen in den Reifen und der Reifen ist auch nicht bündig mit dem Seitenteil.

Danke schonmal ;)

Hallo,

also der Nachlauf funktioniert und zwar wie tyrannus schrieb mit den Gelb/Braunen und Blauen Kabel. Der Grüne Stecker mit Rot/Blauen Kabel hat ohne Anschluss am Fahrzeug Batteriespannung, also ist das evtl. nur als Versorgung gedacht?

Wie ich schon schrieb, spinnen auf der Fahrerseite die Beleuchtungen der Schalter, also die blinken und wechseln immer hin und her, aber gleichzeitig gehen tun sie nicht. Die Beifahrerseite funktioniert tadellos!

Gruß Danny

Ok, das hört sich ja gut an. Dann bleibt noch die Beleuchtung der Schalter auf der Fahrerseite. Die Blinken und einmal zeigts nur die Beifahrerseite an und dann Fahrerseite und irgendwie ists komisch^^ Muss ich den grünen Stecker zwingend anschließen? Der hat ja Bat. Spannung. Braucht der Zündungsplus um zu erkennen das die Zündung an ist?

Auf jeden Fall bin ich schon mal ein Stück weiter :)

Hallo,

also dein Tipp hat soweit super funktioniert. Und zwar habe ich jetzt von dem roten Stecker links im Bild (http://db91.de/audicoupe/audi12.JPG) die Kabel benutzt für den weißen Stecker, also braun/gelb zusammen und den blauen zusammen.

Also die Automatik auf der Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite nur normal?

Auch die Beleuchtung der Schalter spinnt ein bisschen auf der Fahrerseite? Habe den grünen Stecker (1 pol. Stecker) mit Blau/Rot Kabel noch nicht angeschlossen, da auf diesem Spannung drauf ist?!

Die Zentralverriegelung habe ich jetzt auch angeschlossen und funktioniert sogar, nur den grüner 2 pol. Stecker habe ich freigelassen (anscheinend für Steuergerät Innenraumleuchte mit Dimmfunktion).

Auf jeden Fall ein dickes Danke!

Ja, den Leitungsstrang habe ich aber nicht, da ich ja den Nachrüsten möchte. Am Besten wäre es, wenn ich sehen könnte aus welchem Kabelstrang der weiße Stecker vom Fahrzeug rauskommt..

Kann es sein, dass der Stecker versteckt im Kabelstrang eingewickelt ist?

Habs mal kopiert aus meinem anderen Thread:

Hallo,

versuche gerade in meinem "neuen" Audi Coupe Typ89 Ez 11/88 elektr. Fensterheber von einem 94er Coupe nachzurüsten.

Also den gelben Stecker habe ich jetzt an so eine gelbe Steckplatte gesteckt (weiß nicht ob das stimmt), jetzt geht zumindest die Fahrautomatik nach unten, nach oben gehts noch nicht:

http://db91.de/audicoupe/audi9.JPG

Auf dem nächsten Bild sind noch die 2 anderen Stecker:
    - Grüner Stecker?
    - Weißer Stecker?
    Masse ist mir klar.

http://db91.de/audicoupe/audi10.JPG

---------

Habe jetzt mal ein paar Kabel durchgetestet und anscheinend soll folgender Stecker ja für den Türkontaktschalter sein, richtig oder falsch?
    http://db91.de/audicoupe/audi11.JPG

Und jetzt habe ich mal am Fahrzeug geschaut und folgender Stecker hat mit dem Türkontaktschalter an der Fahrerseite Durchgang: (linkes Kabel)
    http://db91.de/audicoupe/audi12.JPG

Die Fensterheber stammen ja aus einem 94er Coupe und ich habe ja ein Coupe von 11/88, gabs dort diesen Stecker noch nicht ? Hat denn keiner von euch so einen Umbau gemacht?

---------

Ich wollte auch eine Zentralverriegelung einbauen (liegt auch schon im Keller) und da hat es einen grünen Stecker mit 2 Pin und einen Schwarzen mit 3 Pin, bei dem nur 1 belegt ist. Kann es sein, dass ich die vom weißen Stecker (elektr. Fensterheber) auspinnen muss und bei dem schwarzen Stecker (Zentralverriegelung) einpinnen muss? Anscheinend benutzen ja beide den Türkontaktschalter. Aber den grünen Stecker konnte ich auch noch nicht finden am Auto.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei mir und finde auch keinen Stecker für den weißen Stecker. Dieser hat wohl etwas mit dem Türkontaktschalter zu tun, aber ich finde einfach nichts... habe zwar einen 3 poligen schwarzen Stecker gefunden bei dem ein Kabel Durchgang zum Türkontaktschalter hat, aber da kommt wohl die ZV rein.

Außerdem kann ich auch nachdem der Schlüssel abgezogen wurde noch die Fensterheber bedienen oO weiß nur nicht wie lange.