Beiträge von AudiRaudi96

Ich habe erstmal nur heraus finden wollen,ob auch die 99.9 in dem Sinne in Ordnung sind.

Ich verstehe nicht,wo der noch falschluft ziehen könnte,weil wir wirklich alles mögliche abgesprüht haben etc und sich nichts an der Drehzahl verändert hat.

Als das Fahrzeug an dem AU Tester angeschlossen war,pendelte der CO wert von 0.3 bis hoch bis sonst wohin...daraufhin die Lambdasonde ausgetauscht aber keine Veränderung....und jetzt wollte ich erstmal nach dem Gemisch schauen und danach dann Düsen kontrollieren usw.

irgendwo muss der Fehler ja sein :xeno:

Blöde Frage aber welche Lambdasonde hast du den genau eingebaut? (also Marke)

Geh mal am besten mit einer Brechstange oder ähnliches an alle Gelenke ran und ruckel mal an den Lagern (mit Gefühl)

Ggf. hier auch mal die Reifen im parkenden Zustand nehmen und ich alle Richtungen mal ziehen und schauen bzw. hören ob das auch knackt.

Gibt auch genug Videos dazu wie man das alles kontrolliert.

Bestenfalls auf die Hebebühne und das alles mal machen.

Interessant!

Fahre auf meinem B4 BBS Desing 5000 mit dem gleichen Reifen wie du 205/60 r15.

Mein TÜVler des Vertrauens meinte das ist alles noch im Rahmen müsste nichts eintragen lassen.

Solange irgend wo auf der Felge eine KBA Nummer steht sollte es auch eine ABE dafür geben.

Ich selber habe keine ABE für meine BBS.

Hat noch nie Probleme bei Kontrollen gegeben.

Servus, frage ist wie viel Zoll die GPT040 haben sollen? bei 15 Zoll musst du eigentlich nichts machen wenn du den Abrollumfang nicht drastisch veränderst.

Ansonsten mal den Hersteller der Felgen direkt anschreiben ob ein Gutachten für den 80er vorliegt.

Ansonsten muss eine Einzelabnahme her.

alles soweit ich weis!

Grüße Sam

Hatte sie damals schon gereinigt incl. den Leerlaufsteller leider ergab sich da keinerlei Veränderungen.

Dann bin ich auf die Drosselklappe gekommen da ich einfach mal alles quasi angefingert hatte 😅

Dann die Feder vom Baumarkt besorg und ein Blech dazu geschraubt das man die Feder einhängen kann. Einfacher und billiger geht's nicht.

Ein guter Pfusch ist noch lange keine schlechte Arbeit! :wbb:

Aber die Reinigung der Drosselklappen ist wirklich kein Fehler! 😆

So wars bei mir:

Servus hatte ein ähnliches Problem!

Die 2. Drosselklappe hat bei mir nicht richtig geschlossen.

Wenn das Standgas bei 2000 ist einfach aussteigen Motorhaube öffnen dann mal an der 2. Drosselklappe rann gehen und sie per Hand schließen.

Habe das sporadisch mit einer Feder gelöst.

Funktioniert einwandfrei 😆

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Standgas nur das Gas geht ab der Hälfte ein wenig strenger was aber nicht stört!

Is ne Lösung für 5 euro...

Wie immer keine Haftung wenn du das selber probierst 😅

Servus, hört sich so an als wäre zuvor alles i.o. gewesen?

Wieso ist den die Kopfdichtung etc. gewechselt worden?

Wasser zieht er nicht oder?

Evtl Kopf verzogen?

Hast du an dem Klopfsensor oder Kühlmittelsensor was gemacht?

Bzw vll kannst du sagen was du genau getauscht hast. 😊

Grüße Sam

Stimmt schon nur meisten (so bei mir) kommen dann gerne noch andere Fragen dazu dann ist übers Fahrzeug schon alles klar machts ja nur leichter ^^

ja Limo oder Avant stimmt das wäre noch wichtig. :)

Grüße Sam

Servus,

Bitte erst mal Baujahr, Erstzulassung und Motorkennbuchstabe mal mitteilen das wir wissen um was es genau für ein Fahrzeug geht und besten falls noch Bilder machen der derzeitigen Lage!

Grüße Sam

Du kannst das Relais mal öffnen (geht hier noch!) und nach kalten Lötstellen suchen. Die sind bei unserem Schätzchen, inzwischen gar nicht so selten. Und gern funktioniert danach alles wieder. Gern = manchmal.

Erneuern ist die moderne Reparaturmethode = tauschen bis der Arzt kommt.

Ja das wäre ne Idee wenn er wieder spinnt!

Bin auf dem "never stop a running system" trip derzeit und lass mal so wenns den funktioniert. :beer:

Bisschen lernt man auch dazu 😄

Servus, habe für Meinen 80er bj 91 ABK Limo gebrauchte Dichtungen organisiert in dem ich einfach in Kleinanzeigen Autoverwerter angeschrieben haben die 80er schlachten und bin nach kurzer suche fündig geworden.

Hat mich dann Ganze 30 Euro gekostet mit Versand.

Natürlich vorher Bilder senden lassen wenn man nicht persönlich vorbei schauen kann.

Anders sehe ich fast keine Chance!

Grüße Sam.

Ja da hast du absolut recht!

Bezeichnen kann jeder sein Produkt anders ja.

Gut werde ma das ganze ausbauen und ggf. erneuern, aber derzeit läuft er wie geschmiert 😀

Ja das könnte ich noch machen!

Wo sitzt den das Relais genau?

Habe auch das Relais für die Kraftstoffpumpe bereits erneuert.

Danke schon mal.

Ja kenne das Problem....

Habe einen B4 2.0E BJ 91 EZ 92 ohne Airbag, ABS und auch keine Kopfstützen hinten.

Meiner wird von mir ab sofort im Sommeralltag gefahren und ich muss sagen so im Freundes und Familienkreis wird das teils auch stark diskutiert ob das denn noch zeitgemäß ist.

Eigentlich ist es nicht mehr zeitgemäß, denn das Auto hat bis auf Proconten (was vermutlich auch nicht unbedingt der burner ist) nichts.

Mir persönlich ist es egal, muss aber jeder selber wissen.

Meiner sollte eigentlich in die Presse bzw. in den Export gehen habe ihn mehr oder minder davor bewahrt mit seinen 352.000km also wird ihm das bisschen Alltag auch nichts tun ^^ man ist halt ständig am schrauben!

Danke bin auch sehr erleichtert!

Ja wäre die nächste Option gewesen ihn aus zu lesen leider habe ich selbst kein Gerät dafür aber ein Bekannter der mir so auch viel hilft aber das hat sich Gott sei dank erst mal erledigt wie ich meine.

ja das ist das, habe ich selber bemerkt.

Ab sofort bin ich gerne bei der Initiative "Gegen Billigteile" dabei 8o

Wie gesagt sowas nur noch Bosch, Beru oder eben andere Marken falls diese nicht vorhanden.

Servus, habe eben bei meinen eine neue Lambdasonde eines Billigherstellers verbaut und die hat ähnliche Symptome aufgezeigt.

Vielleicht kannst du uns ja verraten was du genau verbaut hast?

Habe leider über den 1.9E nicht all zu viel wissen außer die grundlegenden Dinge, Rest wäre nur gefährliches Halbwissen.

Grüße Sam