Tag 6 neigt sich dem Ende. Nach über 33 Arbeitsstunden habe ich nun als Leihe den Kühlkreislauf gespült, den Wärmetauscher gewechselt, die Lüftungsklappen neu bespannt, die Tachobeleuchtung erneuert und alle Teile des Armaturenbrettes gereinigt. Außerdem habe ich die Dämmung unter dem Teppich getauscht und den Teppich in vier durchläufen vom gröbsten Schmutz befreit.
Ein paar lessons learned:
1. die Kabel für die Schalter wieder zu positionieren ist ganz schön mühselig. Dafür braucht mein Zeit. Von der Kabelführung hätte man mehr Bilder machen müssen.
2. die Beleuchtung der Klima/Lüftungs-Elemente sowie die Beleuchtung des Zigarettenanzünders funktioniert ohne eingebautem KI nicht. Da kann man lange Sicherungen prüfen und bei eingeschaltetem Abblendlicht die Kabel für die Leuchten auf Spannung prüfen. Ich nehme an, das liegt am "Dimmer", welcher im KI verbaut ist.
3. Das Handschuhfach wieder einzubauen benötigt viel Geduld. Meines hat es leider nicht überlebt - das ist dann aber auch das einzige, was kaputt gegangen ist. Falls hier jemand Tipps für mich hat, gerne her damit. Ich bekomme die Nase nicht mehr in die Führung, welche für den "Kipp-Mechanismus" verantwortlich ist. Eine der Nasen ist mir leider abgebrochen.
Ansonsten funktionieren soweit alle Schalter sowie die Beleuchtung der Instrumente einwandfrei. Ach ja, ein kleiner vorher - nachher verlgeich des Teppichs:
Alt:


Neu:

In diesem Sinne: vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
LG Manuel