Beiträge von 80Avant60-40

Vor Ort zu tauschen wäre natürlich auch eine Möglichkeit:D...DANKE...ohne Haube fahr ich natürlich nicht dahin (250km) Ich habe natürlich vor meine alte noch zu Geld zu machen. Ist ohne Beulen nur
    leider mit ner leihenhaft ausgebesserten Klarlackablösung und ein paar
    kleinen Lackschäden.

Vielleicht sucht ja noch einer ne grüne (LZ6U) Haube für billig
    Geld?! Hab auch noch ein paar Sponsorenaufkleber (NGK, Liqui Moly...)
    die man drüber kleben könnte, wer drauf steht

Gruß, MC aus MK

@taxx...jo, geht zur Not auch, aber es sind 500km hin und zurück und dann muß man doch entsprechend die Geschwindikkeit anpassen, also mir wäre lieber die hätte gepaßt...Ergebnis siehe unten :thumbdown:

@schmidadrian...nee unter motortalk bin ich mit der gleichen Frage falls meine Audi80 Freunde keine Erfahrungen damit haben :D

Also ERGEBNIS negativ. Ein Kollege aus nem anderen Forum hat leider schon die Erfahrung gemacht, daß die B4 Haube nicht in den B4 Avant paßt :(

Danke und Gruß, MC aus MK 8)

Hallo,
    hat schonmal jemand eine 80er Haube in einem 80 Avant transportiert? Von den ca. Maßen 140x120x20cm könnte es mit etwas hin und her gelingen ?( Eine Dachreling hab ich nicht, hab zwar abnehmb. AHK aber Leihanhänger zu teuer und Transport mit Paketdienst erst recht.

Wäre schön wenn es schon jemand gemacht hätte... :thumbup:

Bin für jede Antwort oder Anregung dankbar, Gruß, MC aus MK 8)

Hallo buddd,
    schau mal nach, ob du vielleicht noch andere Birnen defekt hast, Front- Rücklicht etc. Bei mir leuchtete auch mal die Airbaglampe auf, da hatte ich eine Rücklicht- und eine Bremslichtbirne im Eimer. Nachdem ich die ersetzt hatte ging sofort die Airbaglampe aus, es mußte kein Fehler ausgelesen werden, viel Erfolg MC aus MK 8)

...das Treffen vom 10. bis zum 12. Juni (Pfingstwochenende mit angeschlossenem Montag als Feiertag) in Verl bei Gütersloh...

Eigentlich hätte ich ja auch Bock :thumbup: wenn ich beim Treffen im Westen nicht der Älteste gewesen wäre :( Es wäre schonmal was, worauf man sich freuen könnte...Treffen mit vielen Audi 80 und alle mit Sommerräder, Gleichgesinnten, Sonne, Wärme, Grill+Würstchen, Bierchen...Gruß MC aus MK 8) ...ist das wohl auf dem Gelände in Verl-Kaunitz, wo das Strassenkreuzertreffen im Mai immer stattfindet ?(

Hallo,
    ich würde mit dem Fahrzeug schnellstens zu einem Fachmann fahren und die Bremse prüfen lassen. Ein Sicherheitscheck wird manchmal für kleines Geld angeboten. Es könnte lebensgefährlich werden... :thumbdown:
    Gruß MC aus MK 8)

Hallo, beim Treffen im Westen habe ich ja nun schon einige kennenlernen können. Möchte hier nochmal kurz eine Meldung zu meinem Getriebetausch machen. Habe ja aus den bekannten Gründen ein anderes CFR Getriebe besorgt und verbauen lassen, aber kann keine Änderung feststellen und auch die Geräusche (Klocken in Rechtskurven) sind noch immer da. Die Fehlersuche läuft also noch, hab zwar jetzt 1 Jahr Garantie auf das Getriebe, aber um die entstandenen Kosten zu mindern, biete ich mein Original Getriebe siehe unten zum Verkauf an, Gruß MC aus MK (Hemer) 8)

Hi, war schön, ers bei Aldi, dann bei Mäcces und noch kurz bei Ikea Benzingespräche. Da rein hatte ich keinen Bock und ich hab heute noch nen Herrennachmittag/Abend mit Oldies, Rock, Metall und Bierchen :D sonst wäre ich gerne noch geblieben :thumbup: kann mich ärgern, wenn ich jetzt nachträglich eure schönen Audis nebeneinander am Waschplatz sehe und ich schon weg mußte...naja nächstes Mal...solong :thumbup:

Schade, daß wir keinen Platz hatten, wo alle nebeneinander standen für ein Foto :( . Ich glaub Tommek hat bei Aldi ein paar Fotos gemacht und ikke ein paar bei Ikea, aber die Audis stehn leider verstreut und es sind nur 7 Fotos auf dem Weg zu meinem (bei dem Regen) und hab sie mal in die Galerie gesetzt :rolleyes:

Bin froh, daß ich da war...nette Truppe :D Ihr habt hoffentlich noch Spaß gehabt und man hört und sieht sich demnächst mal wieder, wenn ich kommen darf, Gruß Manni aus Hemer 8) Tommek und Sam...gut gemacht!!!

Hat die Welle zwischen dem Wellenkörper und dem Gelenk Getriebeseitig spiel, oder hat das Gelenk zum Flansch, bzw. der Flansch zum Getriebe Spiel?
    Da die Diagnose schon gestellt wurde, wär es doch sicherer ne neue Welle zu verbauen, statt den Verdacht bei den Radlagern zu suchen?

greetz

Hallo mithras, der Flansch zum Getriebe hat Höhenspiel. Hab meine Frage in der Überschrift also nochmal korrigiert...deutsche Sprache...schwere Sprache... :D Aber das 1. gebrauchte Getriebe was kürzlich reinkam hatte das auch und das "klockern" in Rechtskurven war auch noch da. Das Getriebe hab ich zurückgeschickt und gestern kam wieder ein anderes rein, welches zwar nicht soviel Höhenspiel hatte, aber beim Gangwechsel quietscht und im Stand klackert und in Rechtskurven halt auch immer noch "klockert". Hab nen dicken Hals und weis nich mehr weiter ?( Danke und für mehr Tipps wär ich dankbar, Gruß Manni

Ein Klopfen welches bei bestimmten Kurvenfahrten lauter bzw. leiser wird deutet in der Regel auf ein defektes Radlager hin. Ein Spiel in Längsrichtung ist bei Antriebswellen normal bzw. notwendig um die Unterschiede beim Kurvenfahren bzw. ein/ausfedern auszugleichen.
    Ein defektes Radlager kann man (wenn es schon etwas schlimmer ist) in der Regel beim drehen des Rades im aufgebockten Zustand erkennen (durch Geräusche beim drehen bzw. wenn es schon fortgeschritten ist auch am Spiel des Rades).Antriebswellen können zwar auch Geräusche verursachen, diese treten jedoch meistens in Form eines Knackens bei voll eingeschlagenen Rädern auf.

Hi Mash, danke...der rechte Flansch zum Getriebe hat jedoch Höhenspiel. Hab die Frage in der Überschrift entsprechend berichtigt. Es ist nur noch Hektik und Stress in den Werkstätten und traurig, daß mir jeder gesagt hat, daß es vom Getriebe kommt, das hätt ich einfacher und billiger haben können. Ich glaube ich lasse nächste Woche mein altes Getriebe wieder einbauen und direkt re.+li. neue Radlager. Ma sehn obs was bringt. Was nimmt man denn am besten für Lager (Marke) kann man bei ebay zuschlagen ?( , und dann hab ich neulich noch gehört, daß auch defekte Koppelstangen son klockern verursachen könnten??? Man kann doch nich alles erneuern, damit man irgendwann mal zum Erfolg kommt ?(
    Gruß MC aus MK 8)

Hallo Leuts, ich dreh bald durch :dash: Habe unter dem Thema "Klopfen in Rechtskurven" ja schon mein Problem dargestellt. Ein Audifachmann hat mir gesagt, es wäre ein Getriebeschaden, weil das Spiel der rechten Antriebswelle zum Getriebe zu groß sei. Dann ging es los:
    anderes Getriebe verbaut...das gleiche Problem...ein Klopfen in den Rechtskurven blieb weiterhin und das Spiel auch...
    heute das Getriebe wieder ausgebaut und ein anderes verbaut...das Klopfen ist immer noch in Rechtskurven und dazu kommt noch ein Quietschen beim Gangwechsel und ein Klackern im Stand... :dash:
    Das ist doch die Hölle, oder??? :cursing:
    Ich glaube ich lasse mein altes Getriebe wieder einbauen und gut iss :?:
    ...aber was verursacht das Klopfen oder rumpeln in Rechtskurven :?: Radlager, Antriebswelle oder was und auf welcher Seite :?: Angeblich ist der Fehler links zu suchen wenn das Geräusch in Rechtskurven ist :?: Wer kann mir helfen :?: EILT!
    Gruß, MC aus MK 8)

was kostet ein neues gebrauchtes oder überholtes hat einer ne ahnung?

Hallo Audi Freak, wenn nix mehr hilft, so wie bei mir vor ca. 4 Wochen, dann schau mal unter ebay, ob da ein "Schrotti" Autoverwerter ein passendes, gebrauchtes Getriebe anbietet. Bei mir war es so, daß unbedingt der Getriebecode "CFR" mit dem alten Getriebe übereinstimmen mußte. Habe 530 Euro incl. 2 Jahre Garantie bezahlt für ein Automatikgetriebe mit 127tkm Laufleistung. Für Aus-u. Einbau, Oel, Sieb etc. auch nochmal 560 Euronen:-( aber der Getriebefachmann wollte fürs Überholen meines alten Getriebe allein schon 1200 haben. Nun hoffe ich natürlich, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Viel Glück und Gruß, MC aus MK 8)

Vielleicht kann mir einer sagen welche Anzeige richtig ist.
    vorher: zeigte das Display jeden Gang an 1,2,3,D
    jetzt: nur noch D ?(
    Gruß MC:thumbup:

Hallo nochmal, hat jemand ne Ahnung was im Display der Automatik Gangwahl angezeigt wird ?( Ich könnte schwören, der hat bei Einstellung "D" trotzdem alle Gänge angezeigt in denen er fuhr, also beim Anfahren 1,2,3 dann D. Jetzt nach Getriebetausch zeigt das Display nur "D" an. Kann es sein, das das alte Getriebe schon im Notlauf Modus geschaltet hat und ist Anzeige "D" richtig :?: Gruß, MC

Servus :D du fängst ja schon früh an 8) behalt ihn lieber, wenn du genug Geld und ne Scheune hast :rolleyes: Da schon viele in der Presse gelandet sind wird er bald im Wert steigen...naja vielleicht :?: Gruss und Gute Fahrt, wenn du den Führerschein schon hast, MC aus MK-Germany

hallo erst mal. schön ist es hir im forum. nun zu mir ich heise tim bin 23 jahre alt komme aus wesel nrw und bin beruflich in der logistik tätig ;( :D . und fahre einen 93er b4 :thumbup: . also auf gutes gelingen

Hallo, da will ich dich wenigstens begrüßen. Gute Fahrt mit deinem B 4... 8) Gruss, MC

Ich hab gerade mal geschaut, aber kann es sein das der Parkplatz etwas klein ist ?^^
    Ich meine gerade Samstags um 11Uhr ist ja immer die Hölle los.

Hier sieht man ihn Plus meiner Route :P

Hi Kevin1987, das ist eine gute Anregung und wenn man den Aldiparkplatz auf Maximum vergrößert kann man gut erkennen, daß da ungefähr 2 Reihen a`18 PKW parken können. Wenn der Laden nicht auf wäre würde es ja ausreichen, aber samstags ist da ja noch Kundschaft. Vielleicht kannst du mal anregen, daß es dann doch lieber an dem Sonntag stattfindet?! Ich bin zwar aus der Gegend (Hemer) aber kann so oder so nicht so lange. Vielleicht dann ohne Laser Dingsbums :D schön ab 11h Benzingespräche und dann noch was spachteln gehen und gut iss :?: Naja, aber das sollen die entscheiden, die das Event bis jetzt immer geplant haben. Aber deine Anregung ist gut, denn wenn wirklich über 20 Audis kommen, stehen wir eventuell dumm auf der Straße, denn der Aldimarktleiter wird uns nicht auf den Platz lassen, oder :?: Gruß, MC aus MK

Hallo Audi 80 Fans, sehe grad, daß das Treffen jetzt am Sa. den 13.11. ist und nen neuen Treffpunkt hat (Dorotheenstr. 40, 59425 Unna, Aldiparkplatz)?! Ok, auch gut. Denke, daß ich auch kommen werde, wenn das neue (gebrauchte) Getriebe mitspielt :D
    Bis denne, MC aus MK 8)