Beiträge von 80Avant60-40

Hallo AngelHH, sehe grad, daß du meinen Tipp angenommen hast und mit deinem Problem von motortalk zur audi-80-scene gewechselt bist. Du merkst...hier sind Profi Kommentare und ich hoffe, daß dir geholfen wird. Hoffentlich meldet sich Kleinheribert nochmal, der wollte ja erstmal wissen, welchen Audi du fährst. Du mußt aber mal erwähnen, daß du, ich glaub schon 1800 Euro, gezahlt hast ...echt Hammer, wenn es eventuell von vornherein eine preiswertere Lösung gegeben hätte:( Da mach dich bitte bei deinem Anwalt schlau!
    Viel Glück, MC aus MK 8)

Guten Morgen...diese 2 Worte sind für uns wie selbstverständlich. In Japan ist diese Begrüßung derzeit kaum vorstellbar. Erst das Elend mit dem Beben und dem Tsunami und nun jeden Tag weitere Horrormeldungen über die AKW`s. Hoffentlich ist dort noch was zu Retten, denn ich glaube das uns die Kenntnisse fehlen und uns das Ausmaß dieser Katastrophe noch nicht bewußt ist. Finde diesen Thread gut und er zeigt, daß es außer "Auto" noch Wichtigeres gibt..."Gesundheit" !!!
    Gruß MC aus MK 8)

Hallo, habe inzwischen das Teil mit Sekundenkleber bekommen. Hab wie gesagt kein Glas sondern Alu genommen und das kostete nun incl. Kleber + Versand 13,10 Euro. Es wird nix geschraubt nur geklebt und von innen in die Öffnung reingedrückt. Ich hätte vorher die Folie, die die schwarzlackierte Alufläche schützt, abziehen sollen. Wie man leider sieht hat sich der Sekundenkleber teilweise damit verbunden, sodaß ich die Folie nicht mehr ganz abziehen konnte. Auf dem Foto sieht es allerdings schlimmer aus, als in natura.

Hier nun das Ergebnis mit dem Alustopfen von http://www.gecleant.de an meiner Heckklappe des demontierten Wischers.
    Gruß, MC 8)

Das ist ja das Schöne...es kann jeder machen was er will...ich habe meinen fast 7 Jahre und wollte jetzt mal cleanen.
    SW-SW 000...ist das deine richtige Zulassung? 000 hab ich ja noch nie gesehen und ich glaub, bei uns ist nur "0" gar nicht zulässig. Es muß schon noch eine andere Ziffer davor stehen:-) 10, 100, 1000 ;)
    Gruß, MC aus MK 8)

Für Interessenten hab ich ihr noch einen Fahrwerktest gefunden. In der Autobild Sportscars wurden in der Ausgabe 7/2010 drei Gewinde Fahrwerke getestet. Ok, wieder nicht in einem Audi, sondern in einem 3er BMW.

Leider kann man hier nur Titelblatt und Inhaltsverzeichnis einsehen. Entweder ihr holt euch bei Interesse die Ausgabe 7/2010 oder es wird von Autobild ein Download für 1 ? angeboten:

http://download.autobild.de/dl…C10_07_001-001_Titel1.pdf

und hier ein Link zu einem Anbieter des u.a. getesteten Gewindefahrwerks von Supersport, darunter nur noch den Filter auf Audi 80 eingeben...

http://www.fahrwerk-24.de/Fahr…Serie-588741-Details.html

Viel Spaß, MC aus MK 8)

Hallo, tja ich warte noch auf die Teile. Kommen vielleicht heute. Habe am Samstag schonmal alles ausgebaut und dann das Loch mit einer Schraube und einer dicken Unterlegscheibe sowie innen einer Mutter provisorisch verschlossen. Vorher natürlich etwas matt schwarze Farbe drauf :D damit es nicht ganz so krass aussieht.
    Es macht sich auf jeden Fall optisch, wie bei allen anderen, ohne Wischer gut. Naja, wenn der "Manni", also ich, die Folie perfekt in der Heckscheibe hätte würde es noch besser aussehen. Das "Provisorium :D will ich euch nicht vorenthalten (s. Foto) und wenn der gecleant.de Alustopfen verbaut ist mach ich auch nochmal eins. Gruß Manni aus MK 8)

Erstaunlich ist auch, das hier das Supersport Fahrwerk gut abschneidet im Preis/Leistungs Verhältnis.

Hi Sam, wir haben uns ja erst kürzlich beim Treffen im Westen kennengelernt, aber da ich ca. 14h schon wieder fahren mußte kennen wir unsere Fahrzeuge leider nicht. Habe nur in der Fahrwerksliste gesehen, daß du auch ein Supersport drin hast.
    Ich wurde auch durch den Test nochmal bestätigt, daß es vor 3 Jahren die richtige Entscheidung und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis war. Laut Kontakt mit dem Supersport Verkaufsteam in den letzten Tagen, wurde mir auch nochmal bestätigt, daß meine Fahrwerkskomponenten 60/40 (TYP S U10059, rot, 75111 und 75122 )in Europa hergestellt wurden und nicht wie viele sagen in China. Eine Komplettierung bzw. Fertigung zur Auslieferung wird in Oberkrämer
    vorgenommen, also Endkontrolle.
    Gruß, Manni 8)

Freut mich zu hören. Bekomm Großkundenrabatt, aber habs noch nie nachgeprüft. Die scheinen mich nicht über den Tisch zu ziehen. 8)

Nee, daß sieht nicht so aus. Lediglich unter ebay gab es Anbieter, die billiger gewesen wären, speziell beim Zündkabelsatz, aber da hat man eventuell minderwertige Ware. So hat man wieder ein gutes Gefühl beim Fahren :thumbup:
    Gruß und gute Fahrt, MC 8)

Warum was hast du gezahlt?

Da hast du aber günstig eingekauft ...85 ? ? :thumbup:
    Ich hab wie gesagt alles bei A.T.. gekauft (Silicon Zündkabelset, Verteilerkappe, Läufer, 4 NGK BUR6ET Zündkerzen) VK 136 ? abzüglich 20 % Rabatt = 108 Euronen :( und ich dachte, ich hätte gut eingekauft. Audi wollte ca. 160 Euro haben,
    Gruß MC

Ohne Worte... Eine Hilfe war es auf jedenfall NICHT von dir

...ohne Worte ...wenn du da nix passendes gefunden hast kannst du dich ja gerne nochmal melden, sollte das eigentlich nur heissen 8)

Leider kann ich dir bei deinem jetzigen Problem nicht helfen. Feuer im Motorraum hört sich gefährlich an. Waren vielleicht schon andere Bastler dran? Sollte besser doch mal ein Check von einem Sachverständigen gemacht werden?
    Vielleicht hat ja einer unserer Profis hier im Forum noch Tipps für dich. Ein Foto vom Motorraum wäre dafür nicht schlecht.
    Gruß, MC

Bei "Gestank aus dem Radkasten" stell ich mir was anderes vor...totes Tier oder so :( na oder festsitzende Bremsen, oder schleifende Reifen...

Oel richt nach Oel und wenn du soviel am Unterboden hast, ist noch was im Motor? Was sagt dein Peilstab Motoroel?
    Hört sich ja fast nach kapitalem Motorschaden an?! Oder ist es Getriebeoel? Naja, will dich nicht verunsichern, aber die beiden Oelstände mußt du jedenfalls schnellstens prüfen und ggf. Oelwannen abdichten, wenn es nicht sogar ein Riss im Motorblock ist?! Aber einen Motorschaden hört man eigentlich und irgendwann geht nix mehr ohne Oel.
    Viel Glück und hoffen wir mal, daß es nicht so schlimm ist, MC aus MK 8)