Beiträge von 80Avant60-40

Und was ist hier mit?

Hallo Sam, habe nun auch mal meine Angaben für die Fahrwerksliste geschickt.

Sorry, wenn ich für Unordnung gesorgt habe, aber ich fand den Test in der Autobild einfach informativ und durch die Bebilderung der Fahrwerksteile, den Contidrom und des Testurteils mit Preisen, einfach Wert ihn ins sofort ersichtliche B 4 Forum zu stellen, weil dort ja auch immer die Fragen zu Fahrwerken aufkommen.

Ich hoffe, du hast den Link auch mal geöffnet?!
    http://www.supersport.de/vioma…s/absportscar-test-09.pdf
    Gruß, Manni 8)

...war es in diesem Beitrag Nr.7 von Dir noch die Airbagleuchte...

Hi Lexi, zuerst, DANKE, daß du aufgepaßt hast! O.g. Beitrag war ein Fehler von mir. Mit der Airbagleuchte hatte ich nie ein Problem. Hab wohl was verwechselt, denn ich hatte kurz zuvor mein RAID 320 Airbaglenkrad, einbauen lassen. Werde das im Beitrag Nr.7 richtig stellen...sorry!

Nun zu diesem Thread...ich meine es ernst...die ABS Lampe leuchtete auf, kurz vor meiner Urlaubsfahrt. Ich in die Werkstatt. Die erst nix gefunden. Einer meinte, daß auch defekte Glühbirnen, also nicht eine sondern mehrere, ein Auslöser sein könnten. WARUM AUCH IMMER :?: Tatsächlich war 1x Rücklichtbirne und 1x Bremslichtbirne im Eimer. Nach dem erneuern der Birnen war die ABS Lampe aus :D
    Gruß, MC aus MK 8)

Hier sind ja schon einige Fehlerquellen genannt worden, die wahrscheinlich eher auf dein Problem zutreffen. Vielleicht läßt du mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Bei mir leuchtete die ABS Lampe dauernd auf und da lag es daran, daß 2 Birnen defekt waren (1xRücklicht,1xBremslicht).
    Beide erneuert und Lampe war aus!

Viel Erfolg, MC aus MK 8)

Autobild sollte diesen Test vielleicht mal nach 30tkm, vorzugsweise auf den Schlaglochpisten die in Berlin auch Strassen genannt werden :D, wiederholen.

Hallo Scouter,
    ich wohne zwar in Hemer, aber mein Audi ist auch Berliner Strassen gewöhnt. Mein Sohn wohnt dort. Natürlich ist mein Supersport ziemlich straff, aber bei den Achsabständen und dem Reifenquerschnitt gehts noch. da mußt du mal nen harten Golf mit 35er Bereifung fahren, da weißt du wo die Bandscheiben sitzen ;)
    ...und wie gesagt, der eine hat Pech der andere Glück...hab mein Supersport jetze 3 Jahre drin und bin zufrieden...wenn die Sommerräder drauf kommen wirds wieder schön gereinigt und ich hoffe, daß alles noch dicht ist.

Danke für euer Interesse und eure Erfahrungen/Meinungen, davon sollen ja andere aus dem Forum lernen und dann für sich entscheiden, Gruß und gute Fahrt, MC aus MK 8)
    (Den Bericht in der Bild fand ich persönlich aber auch schön bebildert mit allen Teilen, dem Contidrom, allen Fakten und Preisen,also recht informativ und nicht geschönt, hätte ich mehr Kohle gehabt hätte ich auch das Finnentroper Familienunternehmen unterstützt :D )

Hallo Tuningfreaks,

da immer wieder die Frage gestellt wird, welches Fahrwerk kaufe ich am
    besten, setze ich hier mal einen Fahrwerkstest von 2009 rein, der in der
    Autobild veröffentlicht wurde. Die Tests wurden zwar mit Golf VI
    durchgeführt, läßt sich aber sicherlich auf unsere schicken 80er
    übertragen.

Zu Fahreigenschaften und Preise der Fahrwerke wird auch
    nochmal auf die Sicherheit hingewiesen, die ein Sportfahrwerk bewirken
    kann. Viel Spaß beim lesen, Gruß und gute Fahrt, MC aus MK 8)

http://www.supersport.de/vioma…s/absportscar-test-09.pdf

hansale...
    ich war ja so verrückt (auch wenn ich schon älter bin) :D und hab die Haube in Delmenhorst abgeholt. Spedition sollte auch 58 Euro kosten und so bin ich den Audi mal wieder 500km hin und zurück frei gefahren. Wir haben die sehr gepflegte Haube direkt verbaut und er entsorgt meine "alte"

@ Spyder...
    ja ich setze dann ein Foto rein, wenn der Blindstopfen verbaut ist. Hab aber Alu genommen, Glas war mir zu teuer

Gruß, MC 8)

Doch, ja in Alu schwarz lackier (6,95) in Glas sollte 13 und kosten...naja+versand+Kleber = 13,10 Euronen

Ja da haste recht...LZ6U ich glaub es heißt smaragd-perleffekt...gibts nich so oft...

Meine Haube hatte einen großen Klarlackschaden und der Rest war sehr matt, da hab ich die Tage nen Fehler gemacht und bei ebay auf eine grüne Haube gesteigert. Als ich sie abholte war sie leider dunkler ich glaub das ist dann "ragusa" oder???
    Egal, sieht aber besser aus als vorher...

dann musste mal den ganzen freed durchlesen ;)

Jau ehhhjjj...
    am 27.1. war der letzte Beitrag und ikke hab heut nochmal nachgefragt, ob nun alles klar ist bei "Latte"
    und dann kommt eine Antwort...Ich hoffe doch muss nächste woche nämlich nach Nürnber...
    da hab ich gedacht...Jo der Latte macht sich keinen Kopf um seine Bremsen
    :thumbdown:

Albert 10v
    Meines Wissens ist Supersport made in germany. Der Vertrieb ist in Berlin bzw.in 16727 Oberkrämer OT Eichstädt...

Wenn du was verbindlich anderes gehört hast, dann teil es uns mit,

MfG Manfred 8)