Vielleicht könnt ihr analogen Spezis mir einen Tipp geben.
Ich habe mir im B2 wieder ein Blaupunkt Gamma 1 eingebaut.
Radio höre ich prinzipiell nicht daher ist in keinem meiner Fahrzeuge die Antenne angeschlossen (obwohl mit FM Transmitter ganz praktisch wäre).
Aber bei meiner Frage geht es sowieso um das Thema Kassette.
Ich möchte auf Kassette hören was ich möchte. Ich weiß dass es Geräte gibt die man in das Kassettenlaufwerk stecken kann, welche dann das Magnetband immitieren.
Die Qualität soll bescheiden sein daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Ich wollte am liebsten Kassetten selbst bespielen. Vielleicht habe ich nicht nach der richtigen Sache gesucht und bin deswegen nicht so richtig fündig geworden aber mir scheint
als ob es kaum geräte zu kaifen gibt mit denen man Kassetten so richtig bespielen kann. Ich hatte vermutet dass diese Möglichkeit damals beschränkt wurde weil es mit der Kassette
los ging dass die Musikindustrie nicht mehr verdiente als sich die Leute die selbst bespielten und dass es deswegen so wenige Geräte zum selbst-bespielen gibt.
Ich htte dann vor ein paar Monaten einen Kinder-Kassettenrecorder bei kleinanzeigen ersteigert weil ich wusste dass es die mir Mikrofon gab.
Mikrofon ab, AUX Kabel dran und vom Rechner aus die Kassette bespielt.
Die Tonqualität ist auf einer Skala von 1 - 10 maximal eine 6. Also besch!§$3n. Trotzdem hat dieser Klang einen Charme den mir keine Digitale Technik geben kann.
Im Autoradio ist es dann noch eine 4 bis höchstens 5 also brauche ich ein besseres Aufnahmegerät.
Ich hätte an sowas gedacht. Hat da Jemand Erfahrung oder kann eine Empfehlung abgeben?
Ich hatte mich auch schon zum Thema Kassetten bespielen lassen informiert. Da die Technologie dazu alt und sehr aufwendig ist gibt es nur noch wenige Anbieter.
Abnahmemengen ab 500 Stück und und 800€ aufwärts... ich glaube damit sich das lohnt bräuchte ich noch ein "paar" Mithörer. ^ ^