Ok, also hat sich das Rot vom alten zum neuen Logo nicht verändert? Weil wenn ich RAL 2002 google ist auf den Bildern von knall orange bis dunkel rot alles dabei. Aber danke schonmal!
Beiträge von Toooobi
-
-
Moin,
weiß jemand welchen Farb-/Lackcode bzw. welche RAL Nummer das "Audi Sport Rot" hat? Habe mich zwar durch die ganzen Farbcodes im Wiki durchgekämpft (Code gegoogelt und Bilder dazu angeschaut) aber die Farbe sieht auf jedem Bild anders aus. Mir geht es konkret um das Rot von dem Wagen auf dem Bild. Das Silber müsste Kristallsilber (LY7T) sein, aber zum Rot habe ich nichts passendes gefunden. Höchstens das Rot, dass man vom Sport Quattro kennt (Tornadorot LY3D). Im Meckis Forum hat einer gemeint dass das RAL 2002 Blutorange ist, aber das ist meiner Meinung nach nicht richtig. RAL 2002 Blutorange ist das Rot/Orange aus dem ganz alten Logo (Orange/Grau/Braun).
-
-
Die Schrauben mit denen der Hilfsrahmen (Achsträger, Aggregateträger) an der Karosserie geschraubt ist, sind Dehnschrauben
Ok, das wusste ich nicht. Da muss man natürlich aufpassen, dass man keine gewöhnliche Schraube verbaut. Aber bei der Länge von 84 mm bin ich mir recht sicher, dass das auch ne Dehnschraube ist.
Weiß auch jetzt wo die her ist. Nr 8 in diesem Link. -
Hi,
hab ne M10x84 Sechskantschraube von VAG gefunden: Volkswagen-Ersatzteil: N10492102. Ob die passt oder wo die her ist kann ich dir nicht sagen. Bin nur nach dem Gewinde/Länge gegangen. Aber schreib die Jungs einfach mal an und frag. Hab da schon öfters was bestellt. Sehr kompetent und freundlich.
-
Ja, da kommt noch ein S2 Coupé mit dem der Willi Herold in der STT unterwegs ist.
-
Ja, da kommen paar wenn man "Audi Quattro Herlod Motorsport" Googelt. Hier ist ein Artikel über das Auto mit 12 Bilder. Die Frontscheinwerfer sind zugegebenermaßen nichts für meinen Geschmack, aber der Rest ist echt geil. Kam live aber noch viel extremer rüber.
-
Heute Nachmittag auf der A3 von Köln nach Frankfurt den Audi Quattro von Herold Motorsport gesehen. Leider war er nur auf dem Anhänger unterwegs, wobei er ja eh "nur" einen 4-Zylinder drin hat
Trotzdem ein einmaliges Erlebnis. Hammer das Auto 
-
Also der Verkäufer hat das nicht selbst umgebaut, sondern von nem Auto abgeschraubt (vermutlich Schrottplatz). Er sagt die Stoßstange hing gerade, hat nicht gewackelt etc. Da ich ja eh keinen S2 fahre sondern nen "normalen B4" ist mir die Haltergeschichte noch relativ egal. Dann verkauf ich die S2 Halter eben wieder. Dann freut sich jemand anderes und ich hab das Geld wieder drin

-
Kurze Frage an die Experten. Bin noch auf der Suche nach ner S2/Competition Frontstoßstange. Lange gewartet aber entweder nur kaputtes oder "naja-Qualität" für 700€. Jetzt bin ich auf diese hier gestoßen: Link . Unbeschädigt, nur der Lack blättert ab (hatte aber sowieso ne Lackierung eingeplant). Preis finde ich Ok. Nur die Sache mit den Haltern stört mich. S2/Competition geht ja mit den S2 Haltern auch an den B4. Da sind aber so selbst gebastelte Dinger dran. Laut Verkäufer seinen Ausschnitte gemacht worden. Sei aber alles sehr sauber verarbeitet. Neue S2 Halter hätte ich nämlich schon. Gitter habe ich auch neue in meinem "Teilelager"
Er würde sie mir für 350€ ohne die Gitter geben. Meint ihr die Stoßstange kann ich (für den Preis) bedenkenlos kaufen oder meint ihr das sieht an den Haltern zu verbastelt aus.
Danke euch! -
Der Toooobi hat eine Limo
-
Ok, dann bin ich schonmal beruhigt. Ich glaub ich weiß auch jetzt warum die ASA und TEC bissl anders aussehen. Bei den TEC wird ja nur das Horn poliert. bei den ASA die ganze front. Durch den Materialabtrag beim poileren (auch wenn fast gleich null) wirkt die Rundung an den Speichen kleiner. Und wahrscheinlich ist es genau die TEC Felge und die kleben über das TEC Logo nur das ASA Logo. So wie bei den neueren Motorabdeckungen bei VW mit Seat und Skoda auch
Danke nochmals für die Hilfe
-
Moin,
ich hab nochmal nach den Felgen und den Gutachten geschaut. Es gibt die GT-AR1 sowohl von ASA Wheels als auch von TEC Speedwheels. Die einzigen Unterschiede die ich festellen konnte waren die unterschiedlich großen Verrundungen an den Speichen und dass das ASA Logo in der Mitte der Felge etwas weiter nach außen steht. Scheinbar sind ASA und TEC eine Frima? Wie dem auch sei... Im TEC Gutachten steht der B4 Quattro nur mit 7x17ET40 drin. Für die ASA gibts aber ein Gutachten in dem der B4 mit einer 8x17ET35 Felge drin steht
TEC gefällt mir aber besser als die ASA. Die TEC gibts in verschidenen Farben. Im Konfigurator ist die Felge in silber Frontpoliert in 7x17 erhältlich und in silber hornpoliert (auf dem Bild ist optisch kein unterschied zu erkenen) in 8x17. Ich blick nicht mehr durch
Aber im ASA Gutachten zur 8x17er steht kein Herstellername drin, nur AR1. Wenn ich also mit der TEC AR1 bein TÜV fahr wird ders vermutlich nicht mal merken. Und falls doch nehm ich das als Vergleichsgutachten. Wird also wohl die TEC GT-AR1 in silber hornoliert und 8x17ET35.
Nun aber nochmal ne Frage zur Breite. Im 8x17er Gutachten steht wieder, dass man die Kotlügel anpassen muss (so wie im Tomason TN1 Gutachten). Jetzt hat AudiS2limo ja schon geschrieben, dass das passt. Auch im Meckis hab ich gelesen, dass Leute sogar 9x18 oder so mit 40mm Tieferlegung aufm B4 fahren (Fronti). Der Quattro ist von der Spurweite her 3mm breiter als der Fronti. Also muss ich da nix am Kotflügel machen, oder?
Ich weiß, dass ich das ganze Thema grad zu viel überdenke, aber ich will nicht Felgen kaufen nur um dann festzustellen, dass der TÜV mir die nicht einträgt oder dass die nachher im Radkasten oder am Fahrwerk schleifen.
Und apropos Fahrwerk: Im Gutachten steht "Fahrwerksfestigkeitsnachweis leigt vor". Wasn das?
Ist da die Rede vom Serienfahrwerk? Weil ich will ja das KW V3 (mit Gutachten). Steht im KW Gutachten was von Festigkeit?
Ich häng die Gutachten mal dran!
Danke -
Hatte auch gedacht, dass es in 8 mm keine Adapterplatten gibt, aber laut Dr. Google schon
Werde wohl die 7x17er nehmen und wenns mal montiert ist schauen obs Spurverbreiterungen vertragen kann oder obs auch so gut aussieht. Die Speedline die ich jetzt drauf hab sind auch 7 Zoll breit und ET37 (Wenn ich das richtig im Kopf habe). Hatte nie das Gefühl, dass der ne Spurverbreiterung braucht.
Aber danke für deine Hilfe
-
Hi, danke für den Hinweis. An Vergleichsgutachten hatte ich noch nicht gedacht. Es gibt die GT-AR1 auch in 8x18 ET35. Allerdings nur in LK 4x100. Mit einem Lockreisadapter von 4x100 auf 4x08 in 8mm Dicke wäre ich auch bei ET27. In beiden Gutachten steht Radlast 630kg --> passt. Laut Reifenrechner unterscheidet sich der Abrollumfang mit 225/40/R18 Reifen um 0,0% von den Serienreifen und ist somit kleiner als 2% --> Passt auch. Problem ist nur die Befestigung. Audi hat M14x1,5 und die 8x18er Felge für Dacia/Nissan/Renault hat M12x1,5. Da wird die Audi-Schraube vermutlich nicht durchpassen. Und wenn ich da mit 3 Gutachten + umgebohrter Felgen + Spurverbreiterungen/Adapter ankomm ist vermutlich selbst der Großzügigste Tüver irgendwann am Ende

Den TÜV in Heiligenroth kenn ich. Der ist doch direkt an der Bundesstraße wenn man von der Autobahn runter fährt neben dem ATU oder?Nachtrag: Das einzige Gutachten für ne 8x17 Felge, dass ich gefunden habe ist für die Tomason TN1 und da staht als Auflage fürn B4:
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.Kotflügel wollte ich jetzt nicht unbedingt verbreitern

-
Moin Leute,
habe mal eine Frage zum Thema Felgen. Für die nächste Saison will ich mir neue Felgen anschaffen. Diese sollten denen vom STW-Rennwagen möglichst ähnlich sein. Da es aber leider keine BBS mit Zentralverschluss für meinen B4 gibt (wen wunderts
) suche ich nach optisch ähnlichen Felgen - also im wesentlichen Silber mit Y-Speiche. Am besten gefallen mir die TEC GT-AR1. Die gibt´s für den B4 Quattro mit 4x108er Lochkreis in 7x17 ET40 auch mit Gutachten. Dann habe ich hier im Forum auch schon mal die Platin P61 gesehen. Auch schick, aber die TEC gefallen mir nen Tick besser. Aber auch für die Platin gibt´s in 7x17 ET35 ein Gutachten für meinen Audi (beide Felgen mit 215/45/R17 Reifen). Die Suche in etlichen Reifenkonfiguratoren hat mir keine weiteren Felgen ausgespuckt die mir gefallen. Und wenn doch, dann waren sie kleiner. Es gab auch einige in 8x17 oder sogar 18 Zoll mit Gutachten, aber die waren optisch nicht ansprechend. Weil einige hier schon angemerkt haben, dass 7 Zoll recht schmal ist und Spurplatten empfohlen werden wollte ich einfach mal fragen ob jemand Bilder von 7x17 ET40 oder ET35 Felgen auf seinem Auto hat oder ob mir jemand noch andere Felgen vorschlagen kann. Die Google Suche spuckt da leider nichts gutes aus, sonst würde ich euch nicht damit belästigen
Zu weit sollen die aber auch nicht rausstehen, da ich auch ein Teiferlegungsfahrwerk (wahrscheinlich KW V3) verbauen will und der Kotflügel nicht auf dem Reifen aufsetzen soll.
Also schon mal Danke vorab für eure Hilfe! -
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem ABK auch. Anspringen und Leerlauf war nie das Problem. Auch die ersten Kilometer innerorts nicht. Nur als ich dann außerorts beschleunigt habe kamen die Aussetzer. Überprüf mal deine Zündkabel. Wenn ich meine bisschen geknickt habe kamen ganz viele kleine Risse zum Vorschein durch die - nehme ich an - Feuchtigkeit ins System gekommen ist. Wenn der Motor wärmer wurde und sich die Flüssigkeit verzogen hatte hat das Ruckeln/schlechte Gasannahme aufgehört. Mit neuen Zündkabeln und Verteiler war alles weg.
-
In Raceroom Racing Experience kann man den 90 IMSA GTO und auch den V8 DTM fahren. Sonst kenne ich auch keine Spiele/Simulationen in denen man die alten Audis bewegen kann.
-
Er hat doch gesagt Zündkerzen neu und Zündzeiten etc. geprüft.
-
Vielleicht sind unsere Motoren ja ok und nach 25 Jahren ist einfach nicht mehr drin