Beiträge von Toooobi
-
-
Geht auch, dachte nur größter Motor in kleinstes Auto

-
der Motor wäre ja evtl. was als Engine-Swap
So nen V8 mit dem Upgrade auf 450 PS von KER in nem Coupé würde ganz gut kommen

-
Ist das zufällig Der den du meinst ?
Nein, aber wenn wenn bei dem, den du meinst, sogar die Heckscheibe fehlt, dann ist der, den ich meine, ja noch in nem guten Zustand
Also mein Kumpel meint sein Onkel hätte vor 3 Jahren mal den Motor überholen lassen und wollte den Rest noch herrichten... wurde aber nix. Selbst wenn der Motor vor 3 Jahren gemacht wurde kannste das ganze Öl etc. wieder neu machen. Und durch die lange Zeit die er stand (genau weiß ichs nicht, aber seit ich denken kann steht das Auto da - mit Sicherheit über 10 Jahre) ist auch der Standschaden nicht unerheblich. Wenn mans richtig machen und auf Nummer Sicher gehen will, kann man alle Lager und Gummis tauschen. Die Arbeit will ich mir nicht antun, zumal ich im Moment keine richtige Halle/Bühne habe. -
Das Auto präsentiert optische Probleme
Echt gut.
Bei einem Freund von mir im Ort steht schon seit 10 Jahren ein V8 aufm Hof und wird keinen cm bewegt. Hab ihn mal gefragt ob er das Auto hergibt. Er sei seinem Onkel, der ihn seit 3 Jahren herrichten will, aber er werde ihn mal fragen. Dabei bliebs dann. Es ist laut seiner Aussage der größere Motor (4,2L) mit Automatik Getriebe. Ich fahre da jedes Wochenende vorbei und letztens war die Tür für knapp 2 Monate nur angeleht und es hat reingeregnet. Auf den Zieleristen hat sich schon gut Moos angesetzt. Durch die Sache mit der Tür will ich gar nicht wissen wie der innen aussieht. Sowas ist echt schade
-
Ok, danke, hab nichts gesagt. Wieder was gelernt
Hatte nur gegoogelt und da waren alle einfarbig. -
Was meinst du mit Farbunterschied vom Auto zur Frontstoßstange?
Ich meine damit, dass die Lackfarbe an Stelle 1 eine andere ist als an Stelle 2.
Er sagt ja selbst, dass unterhalb der Zierleisten nachlackiert wurde, nur warum in einer anderen Farbe? Naja, so lange da alles rostfrei drunter ist, ist es ja nur Optik.
-
Sieht ganz gut aus. Das einzige was mich verunsichert ist die Geschichte mit dem "größtenteils 1. Lack". Da wäre interessant zu wissen warum er nachlackiert wurde. Wegen kleinen Kratzern lackiert man nicht, das kann man rauspolieren. Entweder war der Lack einfach ausgeblichen (wobei man dann das Auto komplett lackiert hätte - und es widerspricht sich mit "Keine Ausbleichungen" ) oder er hatte Feindkontakt. Was mir auffällt ist der Farbunterschied vom Auto zur Frontstoßstange. Ich bin kein Coupé Experte, deswegen habe ich mal nach Bildern gegoogelt. Andere Autos in der Farbe haben das nicht. Außerdem ist dieser Übergang hier etwas komisch...
... Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Audi so vom Band kam. Um die Sache rund zu machen: Ich denke er hatte vorne mal nen kleinen Unfall. Nix wildes, vielleicht gegen einen Stein gefahren oder so. Der Schlossträger sieht mir nämlich original aus. Zumindest ist er in Wagenfarbe. Karosserie-Ersatzteile bekommt man nämlich nur in schwarz, es sei denn man nimmt sie aus einem gleichfarbigen Spenderauto oder lackiert sie. Also schau dir die Front genau an, dass da alles passt und halte vorallem nach Rost ausschau (speziell Kotflügel).
-
Ich weiß jetzt auswendig nicht genau ob der BMW E30 von meinem Bruder bei OCC ist und unsere Yamaha Vmax (vom verstorbenen Bruder meines Vaters/mein Onkel vererbt bekommen) beim ADAC oder genau anderst herum. Jedenfalls ist ein Fahrzeug bei OCC und das andere bei der ADAC Oldtimer Versicherung. Diese beiden haben nämlich das jeweils beste Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt. Beide wollten nur Fotos von den Fahrzeugen haben, wobei ein BMW E30 316 und eine Yamaha Vmax natürlich weit unter dem Wert von einem Coupé liegen.
-
Gestern diese beiden hier gesehen...
Schönes Cabrio in einer Farbe, die ich an einem 80er noch nicht gesehen habe, die ihm aber ganz gut steht - wie ich finde. Stand bei der Firma aufm Parkplatz. Vielleicht ist der Kollege ja auch hier im Forum
Einziger Schönheitsfehler: Streuscheibe vorne links ist gerissen.Und dann noch er hier... Sehr gepflegtes Coupé GT. Steht oft bei mir in der Straße und wird von einem alten Herrn gefahren. Könnte erste Hand sein. Optisch jedenfalls ne glatte 1.
-
Servus,
kurze Frage, da ich aus den vorherigen Antworten nicht schlüssig geworden bin. Ich hatte an meiner B4 Limo den Spoiler mit 4 Streben (so wie ich das interpretiere ist das der Spoiler vom T89/B3?). Den habe ich am Wochenende demontiert weil ich den Wagen grade fürs Lackieren vorbereite. Habe dann spaßeshalber den Spoiler mit den 2 Streben auf den Heckdeckel gesetzt um zu gucken wie das nachher ausschaut (der soll nämlich dann statt dem mit 4 Streben drauf). Dabei hatte ich den Eindruck, dass der etwas zu breit ist, zumindest breiter als der andere. Wenn ich den rechts passend auf die "Schmutzränder" vom Alten gestellt habe, dann hat er links nen Zentimeter übergestanden. Jetzt die Frage... Soll das so sein, dass der Spoiler ohne die Mittelstreben ein Stück breiter ist als der mit den 2 Mittelstreben? Scheinbar sind ja zw. B3 und B4 die Heckdeckel unterschiedlich breit. Auch die Spoiler?
Wenn ich versucht habe den Spoiler zu mitteln war zw. den Auflagepunkten und dem Kotflügel ein Spalt. Bei dem mit 4 Streben lag der Spoiler auf den Kotflügeln auf.Edit: Der Competition Spoiler vom B4 ist definitiv breiter als der mit den 2 Mittelstegen vom B3. Der B4 Spoiler muss einfach ein Stück weiter nach vorne Richtung Heckscheibe/Front. Da wird das Auto breiter und dann ist da auch kein Spalt mehr zw. Spoilerfüßen und Kotflügel.
-
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
Aber der Matthias Simonis ist auch so ein Audi Insider. Der kommt an fast alles ran. -
Also mein Bruder fährt nen BMW E30 mit H-Kennzeichen und der hat H&R Federn drin, nen anderen Auspuff (weil der alte/originale durchgerostet war) und BBS Felgen... Soweit ich weiß muss nicht alles original sein. Die Teile müssen lediglich aus der Zeit stammen aus der auch das Auto kommt bzw. müssen diesen ähnlich/nachgemacht sein. Mc Bain hat doch letztens ein H-Kennzeichen bekommen, kannst ihn ja mal fragen wies bei ihm war.
-
Hi,
es gibt hier einen ABE/Teilegutachten Ordner in dem Forenmitglieder diese einstellen und suchen können: hier geht´s lang .
Suchen kannst du einfach rechts oben über das Suchfeld.Kurz gesucht und das gefunden: Tadaa ! Das sollte dir weiterhelfen.
Gruß, Tobi
-
Wo der Unterschied zw. den Scheiben ist, ob es überhaupt einen gibt oder ob die Scheiben zw. B3 und B4 frei tauschbar sind weiß ich nicht. Ich gehe hier lediglich nach den Teilenummern/Teilekatalogen und da ist es so, dass Bei den Fahrzeugen bis 1992 (B3/8A) andere Teilenummern angezeigt werden als bei den Fahrzeugen ab 1992 (B4/8C). Daraus schließe ich, dass sich die Scheiben unterscheiden.
Nachtrag: Bei Wikipedia gelesen: Auch ist die Heckscheibe des B4 gegenüber der seines Vorgängers im oberen Bereich weniger stark gewölbt.
-
Also so wie ich das sehe sind die auf dem Foto von Lagerbernd die für den B3. Die tauchen nämlich auch auf wenn man nach nem Fahrzeug von 1991 sucht. Die auf meinem Bild sind für den B4, die kommen nämlich auch wenn ich nach nem Fahrzeug von 1993 suche. So weit so gut. Was jetzt nur komisch ist ist die Tatsache, dass bei 7Zap keine Quattro scheibe zu finden ist und bei catfans schon: Link --> 8A5845501N
-
Was sind denn dies für welche?
Gute Frage. Schau mal hier: https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+80+90+avant+quattro/a80q/ Wenn ich da den 1992er 8C auswähle, dann zeigts mir bei der Heckscheibe nur die an...
-
Sowohl bei 7Zap als auch bei catfans kann man im Jahr 1992 in 8A und 8C unterscheiden. Das Ding ist nur, dass ich bei 7Zap für 1992 8C keine Quattro Heckscheibe finde (genau wie du sie nicht gefunden hast) und bei catfans finde ich nur die 8A5845501N. Da es die Scheibe aber eh nicht mehr neu gibt und du sie (höchstwahrscheinlich) übern Schrottplatz oder eBay beziehen musst würde ich auf die Teilenummer verzichten und einfach nach "Quattro Heckscheibe Audi 80 8C 1992" oder so suchen. Ich denke da findest du eher was.
-
Hi,
das müsste die 893845501 ... sein, jenachdem welche du willst. Wird aber seit 2007 nicht mehr hergestellt und auf dem Gebauchtteilemarkt quasi nicht zu bekommen.
Gruß Tobi
-
Ja, will eh dann nochmal mit dem Lackierer/Folierer Rücksprache halten. Nur will ich nicht planlos da hin laufen

Kurzer Nachtrag: Habe hier herausgefunden, dass das aktuelle Audi Rot RAL 3001 ist.