Beiträge von Toooobi

Als mein Vater mal nen BMW verkaufen wollte war er auch am vereinbarten Treffpunkt und hat auf den Käufer gewartet. Nach ewigem Warten hat er den Kerl angerufen und der hat nur gemeint "Bank hat kein Geld gegeben". So viel dazu.

Und nun noch was von mir. Eben mim Audi unterwegs gewesen. Beim Ausparken zurück gesetzt und noch gedacht "Pass auf das ist eng da hinten". Kaum zu ende gedacht hats schon ein ungutes Geräusch gegeben. Blinker hinten links zerbröselt. Zum Glück keine Dellen oder so. Nur unter der Blinkerecke so 0,5 auf 2,5 cm verschrubbt, aber das sollte man beim polieren rauskriegen. Und einen Blinker bekommt man bei eBay ja für 30€. Also halb so wild. Aber mal ehrlich, in dem Außenspiegel erkennt man ja so gut wie nix. Ist als würde man durch ne Lupe gucken. Vielleicht sollte ich mal das andre Glas reinmachen.

Der hat die 5000 Euro von seinen Rechnungen wahrscheinlich auf den Verkaufspreis draufgerechnet. Nicht mal als quattro wäre der so viel Wert. Das besondere scheint zu sein, dass es kein Audi ist, sondern ein "Audi Audi" :D

Was aber nervt ist wenn er irgendwo zu Besuch ist und den Herren Ingenieuren ständig mit irgendeinem einfältigem Schwachsinn ins Wort fällt. Da muss ich das Video dann leider schließen.

Einer seits stimmt das und ich denke mir auch ab und an ´mensch lass den Kerl doch den Satz zu ende Führen´. Andererseits hat er aber auch seine Gründe um die Leute zu unterbrechen. Er hatte das auch mal in einem Video thematisiert. Und zwar würden sonst die Videos zu lange werden. Wenn ein Ingenieur und Technik-begeisterter erst einmal anfängt ist er kaum noch zu bremsen und dann beendet JP seinen Satz lieber als dass der Ingenieur noch ausholt und das ganze vertieft. Ansonsten müsste an interessanten Stellen geschnitten werden oder die Videos gingen ne Stunde. Meistens ist es so, dass er die Videos so informativ und kurz wie möglich hält und dann wenn die Kamera aus ist noch länger mit den Leuten quatscht.

Und noch ein Nachtrag zum Thema Unfreundlichkeit. Fabian hatte mal erzählt, dass die am Tag paar hundert Mails bekommen wovon viele keine Angebotsanfragen oder so sind, sondern Mails von 9-Jährigen wo einfach nur "Hallo" drin steht oder sonstiger Dünnschiss. Oder die bekommen Anrufe wo dann einer nur mit denen quatschen will, weil die ja auch sonst nix zu tun haben. Mit anderen Worten Spam-Mails und Klingelstreiche. Wenn sich dann mal einer von den Mitarbeitern aufregt kann ich das verstehen. Und die Kiddis fühlen sich dann beleidigt und verbreiten das unter ihren Freunden oder im Internet.

Ich denke das ist hier die falsche Plattform um so ein Thema zu besprechen. Und auch dein Titel "Lüge und Betrug" (auch wenn du Fragezeichen dahinter setzt) find ich jetzt nicht so pralle. Aber seis drum...

Es gibt tatsächlich Leute, die mit der Arbeit bei JP Performance nicht zufrieden waren. Ok... aber das gibts bei Abt auch, oder bei anderen Firmen. Und ich will nicht ausschließen, dass solche Beiträge von Hatern oder sonstigen Leuten kommen, die JP nicht mögen, oder dem Unternehmen einen schlechten Ruf verpassen wollen.
    Software schreiben die (noch) nicht selber, aber das sagt er auch offen und ehrlich in den Videos. Und folieren lässt er bei Enjoy, die Untermieter von ihm sind. Auch das ist mehr als deutlich in den Videos zu sehen. Also von Betrug sehe ich da nix. Deren Tagesgeschäft ist Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Software. Alles mehr oder weniger simple Sachen von denen ich denke, dass das ordentlich gemacht wird. Wenn 90% der Arbeiten schlecht wären, dann hätte er nicht so eine Firma aufbauen können. Und dass die auch schwierigere Aufgaben bewältigen können und Ahnung von Autos haben zeigen ja die Motorswaps wie AAN in den A4 B5 oder nen 2JZ in einen GT86 oder ein V8 in den E36 oder ein 1,8T in nen VW up - mit quattro! (alles Arbeiten, die die nicht für Kunden, sondern nur für sich machen).
    Seine Videos gucke ich gerne, denn ich finde die informativ, abwechslungsreich und lustig (Humor ist und bleibt Geschmackssache). Wenn er von Kupplungen redet bin ich durch meinen Beruf doppelt aufmerksam und konnte noch keine großen Fehler feststellen. Gut, statt Reiblamelle sagt er Reibscheibe oder so, aber das ist einfach ne andere Art der Teilebenennung. Den Aufbau und Funktionsweise hat er immer richtig erklärt. Und wenn er mal nicht 100% Ahnung hat, dann fährt er zu Leuten die es tun wie z.B. Mahle, Schrick, H&R, Turbomanufaktur, ... . Da kann man dann echt noch was lernen. Und auch so Sachen wie die Audi Pikes Peak Geschichte, der Rundgang durch Audis heilige Hallen und die Tradition-Abteilung, mim Vision GT zum Wörthersee oder erst letztens die 3-Teilige Videoreihe zum Thema quattro wo auch ein S2 und ein S1 drin vorkamen hätte man ohne Ihn nicht erlebt.
    Ob man sein Auto jetzt da tunen lässt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Hätte ich nen Golf VII und wollte mehr Leistung und Federn verbaut haben würde ich vielleicht zu ihm fahren, mit nem 20V Turbo wahrscheinlich net. Aber die Firma jetzt als Schwätzerladen oder Betrüger hinzustellen find ich einfach falsch. Das haben die nicht verdient.

Hallo Leute,
    ich suche keine Teilenummer, sondern die Teile. Es geht um die Halter für die S2 Stoßstange hinten. 8A0 807 193 und 8A0 807 194. Leider entfallen und momentan nicht in der Bucht o.Ä. zu finden. Hat jemand die beiden Halter noch im Keller liegen? Ich wäre euch wirklich dankbar.
    Gruß Tobi

Welche Leisten meinst du denn? Die oberen waren/sind geklebt. Und bei den unteren waren kleine Metall Pins an der Tür über die die Leisten geschoben wurden. Die wurden einfach abgeflext und wenn man mal ein bisschen zu viel geflext hatte wurde da natürlich gespachtelt ums wieder glatt zu bekommen. Mir hat das grün auch sehr gut gefallen aber ich will ja das rot/silberne STW Design haben und deswegen wurde das Auto jetzt erst einmal silber. Später wird dann das rote foliert.

Ich hatte mehrere Angebote eingeholt aber die lagen alle um die 3,5k. Letztendlich bezahlt habe ich 3,6k weil noch ein neuer Kotflügel her musste. Aber da der Lackierer der Schwiegervater vom Chef des VW Autohauses ist wo mein Vater seit etlichen Jahren seinen Passat least gabs den für schmales Geld ;) Lackierung war aber auch sehr umfangreich. Zierleisten und Türgriffe wurden auch silber, Competition look eben... nur die Spiegel wollte ich schwarz haben. Mit denen hab ich was spezielles vor. Bin aber noch nicht sicher wie das wird :D Schlossträger ist jetzt auch in Wagenfarbe. Sähe ja blöd aus wenn man die Motorhaube aufmacht und der ist grün. Ich pack mal ein paar Bilder in die meine Doku.

Ich strebe bei meinem ja die STW Optik an und habe daher auch die Leisten demontiert und die Pins abgeflext. Beim Lackieren wurde das ganze natürlich dann mit Grundierung etc. gegen Rost geschützt. Wenn du da einfach nur den Streifen drüber geklebt hast, dann hast du da bald Blumenkohl drunter. Wie ist das bei dir mit dem Spalt zw. Tür und Schweller ohne die Leisten? Die dienen ja hauptsächlich dazu den Spalt abzudichten. Da ich die Einstiegsleisten auch noch raus gemacht habe ist bei mir der Spalt recht groß. Da will ich von innen etwas gegen die Tür machen was den Spalt abdichtet, aber von außen nicht sichtbar ist. Wäre bei dir wahrscheinlich auch sinnvoll. Hier sind mal zwo Bild von dem Tag wo er wieder vom Lackieren kam. Nicht wundern, aber da waren die Schweller noch schwarz. Hatte der Lackierer vergessen obwohl ich ihm alles penibelst aufgeschrieben hatte :dash:

Danke Bernd, aber da war ich auch schon. Ist halt nix für ne B4 Limo dabei. Ich habe mir jetzt für 20€ eine gebrauchte bestellt, die auf den Bildern zumindest schon mal besser aussah als meine alte. Wenn ich die drauf hab schneid ich die alte mal durch und guck mir das Profil an. Danach muss ich dann schauen ob eine Meterware einen ähnlichen Querschnitt hat.

Die Schrauben von Radlagergehäuse sind auch unterschiedlich, auf der linken Fahrerseite sind 2x 14er Schrauben verbaut und auf der rechten Seite 2x 12er Schrauben verbaut. Ist das Normal?

Es stimmt, dass es die 2 Varianten am Federbein unten gibt, also M12 und M14 Gewinde. Das ist aber meines Wissens nach vom Baujahr oder Motor abhängig. Korrigiert mich bitte falls das falsch ist.
    Es sollte nicht rechts und links unterschiedliche sein.

Servus,

ich hab mal bei Audi Tradition nachgehört und die haben auch keine Dichtung mehr auf Lager oder bei einem Händler. Sie gibts aber weiter und dann wird die vielleicht wieder nachproduziert, was ja ziemlich geil wäre da ich bestimmt nicht der einzige bin bei dem das Gummi langsam ins Alter kommt :D
    Ob eine vom B2 oder vom Avant passt (also rein vom Profil - müsste ja wahrscheinlich gekürzt werden) konnte die Dame mir aber auch nicht sagen :(

Hi Leute,

ich will bei meiner B4 Limo die Kofferraumdichtung erneuern weil die alte auseinander fällt. Jetzt musste ich aber feststellen, dass es die neu bei den üblichen Seiten (Autewo, Audi Tradition, eBay, ...) nicht gibt. Hättet ihr einen Geheimtipp wo man noch ne neue Dichtung bekommt oder kann man auch eine vom B2 oder so nehmen? Die gibt es nämlich noch neu. Teilenummer wäre: 8A5 827 705 A

Vielen Dank,
    Gruß Tobi