Beiträge von Toooobi
-
-
Hui Wäller,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Audi

Gruß Tobi
-
Jo stimmt, hab das eine Bild gar nicht gesehen. Sieht so aus als käme da Restlicht vom Drehzahlmesser an. Mach mal das Licht aus und guck obs da immer noch leuchtet.
-
Jo. Statt die Kupplung von LuK und den Riemen von INA und das Lager von FAG kaufen dann Kunden in Zukunft die Kupplung von Schaeffler, den Riemen von Schaeffler und das Lager von Schaeffler. Aber wenn se den Karton dann auf machen ist da auf der Kupplung die LuK-Pflaume und auf dem Lager ist FAG eingelasert... Wobei ich dir net mal sagen kann ob das im Aftermarket Geschäft so läuft, oder ob da auch nach außen hin die Produktmarken erhalten bleiben.
Produkte, die wir an OEMs liefern, werden nicht einzeln verpackt. Das wäre erstens massive Verschwendung von Verpackungsrohstoffen und zweitens fürn Kunden viel zu aufwendig. Sonst müsste er ja jedes Teil auspacken und die Verpackung irgendwo lagern/entsorgen. Serienprodukte werden in große Gitterboxen verpackt und da in so Hartplastikschalen gelegt, die die Negativform vom Produkt haben. da passend dann so 15 Stück in eine Schicht und locker 20 Schichten übereinander. So kommen die dann auf den LKW und ab nach Wolfsburg, Ingolstadt, Rüsselsheim, Bayern, Stuttgart, ... oder aufs Schiff und dann in die ganze Welt.
Wenn du jetzt ne neue Kupplung brauchst und das Auto wird aktuell noch gebaut, dann bekommst du auch ne Kupplung bei uns vom Serienband. Die unterscheiden sich net von der bei der Auslieferung verbauten Kupplung.
Nur wenn das Auto oder die Kupplung nicht mehr in Serie läuft, dann bekommst du die vom Aftermarket und da gibts verschiedene Möglichkeiten. Meistens werden eigentlich gebrauchte Teile o.Ä. genommen und dann aufbereitet. Also neue Kupplungsscheibe rein und am Deckel werden dann die Anschraubflächen/Reibflächen und so geplant, geschliffen, ... und natürlich gereinigt, sodass das Ding wieder neuwertig ist. Neues Ausrücklager rein und fertig ist das RepSet. Klingt erst mal merkwürdig oder aufwendig, aber man kann nicht für jede Kupplung, die jemals gebaut wurde, irgendwo Werkzeuge lagern und dann nach Bedarf da Teile stanzen. Das kann auch kein Sachs.
Ich will aber im Internet nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern
Ich hab vor an dem Samstag aufs Haupttreffen zu kommen, da kann man das eher
-
Hab zwar keine Ahnung wo da wie welches Lämpchen sitzt, aber es sieht so aus als wäre die Lichtquelle links unterhalb des Handbrems-Zeichens und scheint dann nach oben durch bis in die Wasser-Warnleuchte hinein. Erkennt man daran, dass es dort hell (weiß) ist und rechts eher dunkler(rötlich). Aber während der Fahrt ziehst du ja wohl kaum die Handbremse...
-
Es sei dir verziehen. Aber so genau blickt da bei uns auch grad keiner durch. Weil eigentlich arbeite ich ja bei LuK, durch die Initiative "One Schaeffler" werden jetzt aber die Produktmarken LuK, INA, FAG ... nach außen hin abgeschafft um dem Kunden nur noch als SCHAEFFLER gegenüber zu stehen (soll was auch immer für nen Zweck haben
) Auf unseren Produkten soll aber nach wie vor dann das LuK Logo drauf sein
. Und das LuK Stammwerk (wo ich auch arbeite) wurde jetzt umgetauft in SCHAEFFLER Automotive Headquarter. Jetzt weiß keiner wie er sich am Telefon melden soll oder was er in der E-Mail als Signatur verwenden darf, ob mit LuK, oder Schaeffler, oder Schaeffler Automotive...
. Vor paar Wochen gabs deshalb ne Rundmail und es wurde sich drauf verständigt, dass man sich jetzt mit "Schaeffler Bühl" melden soll
.
Aber um deine Frage zu beantworten... es ist wurscht was du einbaust. Das Automotive-Aftermarket-Geschäft ist komplett von uns abgekoppelt und ein eigener Betrieb wenn man so will. Die ganzen Rep-Sets von LuK oder INA haben also nix mit uns zu tun. Wie das bei Sachs läuft weiß ich nicht, aber ich fahr aktuell ne Sachs Kupplung weil se einfach paar Euro günstiger war
. -
Mit "ae" bitte, da lege wir großen Wert drauf
Aber ja, tu ich. -
Nimm den von LuK, muss ja von was meine Brötchen kaufen

-
Die ist mit so ner Art Doppelseitigem Klebeband befestigt. Also selbst wenn du die abbekommst ohne, dass die dabei kaputt geht, müsstest du die irgendwie wieder dran bekommen. Also erst mal musst du dann die Überbleibsel vom originalen Kleber entfernen und dann versuchen die mit normalem doppelseitigen Klebeband zu befestigen. Kann aber sein, dass das Klebeband dann dicker oder dünner ist als das originale und du nachher nen Spalt zw. Zierleiste und Tür hast, oder dass das Klebeband gar nicht an die Tür kommt.
Die schönere Lösung wäre es eine neue dran zu machen. Je nachdem wie die anderen Leisten aussehen könnte das dann aber auch nicht gut aussehen. Ich meine bei Audi Tradition bekäm man noch welche, aber für 80€ das Stück - nicht ein kompletter Satz, sondern nur ein Stück. Ich weiß nicht bei welcher Tür dir die Leiste fehlt, aber hier sind mal die Nummern. Um Bei Audi Tradition was zu finden kann es sein, dass du die Nummern ohne Leerzeichen eingeben musst.
Vorne links: 8A0 853 957
Vorne rechts: 8A0 853 958
Hinten links: 8A0 853 967 A
Hinten rechts: 8A0 853 968 A -
-
Na jede Lamelle im Frontgrill bringt 1 PS - ist doch logisch

-
Sieht natürlich bombastisch gut aus, aber wie schon angemerkt wurde, kommt es auf die inneren Werte an. Selbst den ausgeblichensten Kunststoff bekommt man mit Meguiars Black Restorer oder so wieder frisch... zumindest bis zur nächsten Regenfahrt oder Autowäsche. Und auch den Motorraum so zum glänzen zu bringen ist mit nem speziellen Motorraumreiniger keine große Kunst. Habs vorm Winter erst an meinem Daily (E90 LCI 318d) gemacht. Ist nur Arbeit wenn man jede Ritze sauber bekommen will. Nach so einer Motorraumwäsche lässt sich auch nicht mehr nachvollziehen ob der Motor schwitzt oder sonst irgendwo ne Flüssigkeit rausläuft. Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber möglicherweise wollte man da vertuschen (da das ganze Fahrzeug aufbereitet wurde eher unwahrscheinlich).
Ps.: Sind das auf Bild 7 Lichtreflektionen auf den Reifen oder Silber ¿
Ich glaub nicht, dass das silber ist. Sieht eher wie Lichtreflektionen aus. Entweder der Reifen war stellenweise noch feucht vom Waschen oder die haben den ungleichmäßig mit Reifenglanz eingeschmiert.
-
Selbst durchgeführt habe ich so ein Tuning noch nicht und da du scheinbar nicht weißt was bei einem Auto Leistung generiert bzw. was man dazu umbauen musst rate ich dir das nicht selbst zu machen ;). Und wenn du das ne Firma machen lässt, dann kostet dich der Spaß wahrscheinlich 30k aufwärts. Allein die Einzelteile kosten bestimmt 15k. Und dann muss der Tuner den ganzen Motor auseinander nehmen und abstimmen... da kommt ein ganz schönes Sümmchen Arbeitsstunden zusammen.
Ich denke Foxtrott hat dir die besten Alternativen aufgezeigt. Entweder zum Fachmann (PK ist da ne gute Anlaufstelle), oder direkt einen getunten S2 kaufen.
Oder du fängst erst mal an kleine Brötchen zu backen. Vielleicht zum Anfang ne Abgasanlage, Ladeluftkühler und Rs2 Lader. Das ganze dann mit Software abgestimmt oder direkt ne VEMS und du holst da vielleicht 350 Ps raus. Das sollte der TüV auch noch mitmachen. -
Bei einer Leistung von 700 PS darfs dann schonmal das Komplettpaket sein. Ladeluftkühler und Ansaugbrücke von Wagner, natürlich größerer Turbo (Garret GTW36 oder sowas in die Richtung sollte reichen), Krümmer, Kolben, Pleuel, Nockenwelle, verstärkte Kupplung und damit das ganze auch den Weg nach draußen findet ne größere Abgasanlage mit Sportkat. Ich finde die Seite von TZR-Motorsport ganz gut, da haste alles auf einen Blick. Aber damit dürfte es das nicht gewesen sein. Wenn du bei 700PS nen pissmann Start machst und nicht willst, dass dir dein Getriebe in die Binsen geht, würde ich noch den ersten und evtl. noch den 2. Gang verstärken. Und damit du die Pferdchen auch wieder einfangen kannst wirst du um eine größere Bremsanlage auch nicht drum rum kommen.
-
Hallo Nachbar,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß aus Limburg-Weilburg
Tobi -
da landest du sicher weit im 5-stelligen Bereich
Das denke ich nicht. In dem Video sagt der Marco ja, dass er den Spender für 400€ bekommen, und den Wagen ohne Motor für 250€ wieder verkauft hat. Macht 150€ für den Tauschmotor. Wenn man einen Tuner findet der schon Erfahrungen mit Motorswaps hat wird er das auch (relativ) flott erledigt bekommen. Rechnen wir mal 5.000€ für die Arbeitszeit und dann noch was für Kleinteile und so dann ist man da mit unter 10k dabei.
-
Verkaufe 5 Cent Stücke, nur 2€ das Stück, schlagen Sie zu solange der Vorrat reicht

-
Der ist immer noch drin? Dachte so ein Schmuckstück wäre in 2 Tagen vergriffen

-
Dazu gibts hier einen eigenen Thread.
-
Einen Satz neue Leuchtmittel für die graue Jahreszeit: Abblendlicht/Fernlicht/Standlicht/Nebler